Harmony 885: Find das passende activity nicht

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Antworten
iceman
Benutzer
Benutzer

Harmony 885: Find das passende activity nicht

Beitrag von iceman »

Hallo zusammen!
Ich such ein passendes Activity fürs Radiohören über den Topf (oder einen anderen Sat- Receiver). Hab als ich bei letzten mal rumgespielt habe auch sowas gefunden. Heute wollt ich es einrichten, aber ich komm immer nur aufs normale Radio hören. Da hab ich das problem, das der Topf dann beim beenden des Acivity nicht wieder umschaltet auf Fernseh betrieb.
Hoffe einer von euch kann mir helfen, danke.
Video: Topfield TF 5000PVR; Yamaha DVD-S2300; Mitsubishi CT-28BW2C; Panasonic PT-AE 200E
Audio: Yamaha DSP AX2; Yamaha DVD-S2300
Lautsprecher: 2x ALR Nr.5; 2x ALR Nr.4 und Center Canton AV 950
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

das habe ich heute auch gemacht, geht über einen Trick.

Neue Aktion/Manuell/Fernsehen/Sat-Radio/

Topf zum Wechseln der Geräte
Lautstärke TV oder Anlage
Fersehkanal entsprechend wählen

Bei der Frage, ob die Einstellungen richtig sind folgendes wählen

Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.

Bei weitere Geräte hinzufügen nichts wählen, einfach nur Speichern, jetzt werden obige Fragen nochmal gestellt, wie eben beantworten.

Dann kommt

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion Satellitenradio hören 2:

Hier habe ich eine Aktion für Topfield im oberen Bereich hinzugefügt.
Nennt sich "Diese Infrarotverzögerung senden" und eine Dauer von 10 Sek.
Dann eine weitere Aktion "Diesen Infrarotbefehl senden" (TV/Radio)

Diesen Befehl vor dem Ausschalten nochmal einbauen, damit der Topf wieder auf TV umschaltet, bevor er aus geht, sonst stimmen die anderen Aktivitäten nicht mehr.

cu
Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
iceman
Benutzer
Benutzer

Beitrag von iceman »

Danke, werd ich morgen mal ausprobieren.
Video: Topfield TF 5000PVR; Yamaha DVD-S2300; Mitsubishi CT-28BW2C; Panasonic PT-AE 200E
iceman
Benutzer
Benutzer

Beitrag von iceman »

Perfekt, hat sofort funktioniert. Auf die Infrarotverzögerung wär ich wohl nicht sofort von alleine gekommen.
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

schön das es funktioniert hat. Ich habe auch ein wenig länger gebraucht, bis ich diesen Menüpunkt in der Konfiguration gefunden hatte.

Ich habe eine 5.1 Anlage, welche einen fest eingebauten DVD Player hat. Wenn ich die Aktion "DVD schauen" benutzt hatte, stand die 5.1 Anlage immer auf dem Audio DVD/CD Eingang, auch nach dem Ausschalten. Dies bedeutete für mich, daß bei der Aktion "Sat TV schauen" die 5.1 Anlage immer den falschen Eingang gewählt hat, wenn ich vorher "DVD schauen" angewählt hatte.

Jetzt habe ich der Aktion "DVD schauen" "Umschalten auf Line2" + eine Pause von 2 Sekunden vor dem Ausschalten hinzugefügt und schon geht es.

Ähnlich war es mit dem Sat Radio...ich hatte das mit dem zusätzlichen Sat-Signal "TV/Radio" beim Start relativ schnell raus, aber ich merkte, daß der Topf das Signal viel zu schnell erhalten hat, im Display war da immer RUN zu lesen und so kam ich auf die Idee mit der Pause ;-)

Jetzt fehlen noch ein paar weitere Tasten, welche ich die nächsten Tage noch einbauen werde, nutze aber jetzt schon nur noch die Harmony....im ersten Moment suche ich noch immer die anderen Fernbedienungen, es ist so leer auf dem Sofa ;-)

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
iceman
Benutzer
Benutzer

Beitrag von iceman »

Mitlerweile vermiss ich die anderen FB nicht mehr. Allerdings fallen mir immer wieder noch Tasten ein die ich noch gerne im Activity drin hätte sie dann aber vergesse einzufügen wenn ich wieder am Rechner bin, aber es gibt ja noch den Device mode. Hät ich nicht gedacht, aber es läßt sich alles über eine FB bedienen und nicht nur die grundfunktionen sonder auch weiterführende. Mitlerweile könnt ich sogar meinen AV- Verstärker auf einen neuen Raum einstellen. Dafür hab ich sie ja eigentlich auch gekauft (Yamaha wollte 100 EUR für eine neue Orginal FB), aber ich dachte nicht das das alles klappen würde.

Bis dann
Antworten

Zurück zu „Hardware“