Jetzt mal Tacheles: Tool zur Festplattenrettung gesucht!!

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Antworten
derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Jetzt mal Tacheles: Tool zur Festplattenrettung gesucht!!

Beitrag von derThor »

Moin.

Nachdem es mir nun zum zweiten Mal meine Filme gekillt hat, hätte ich gerne mal ein Tool zu Datenrettung. Ich hab zwar schon einige Begriffe gefunden (TopfHDRW zB) aber ich finde keine Downloadmöglichkeit bzw den Link.

Hintergrundinfo: Ich schaue eine Sendung und plötzlich kommt der Abfragehinweis, ob die Pladde gelöscht werden soll, so mittendrin :mad: . DVR TopA hat die Platte dann als eine NICHT Topfield kompatible "erkannt", sodas nun schon wieder alle Filme futsch waren.

Gibt es Hilfe??

Gruß
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

AW: Jetzt mal Tacheles: Tool zur Festplattenrettung gesucht!!

Beitrag von Töppi »

[quote=""derThor""].... Begriffe gefunden (TopfHDRW zB) aber ich finde keine Downloadmöglichkeit bzw den Link.
Gruß[/quote]

Hi,
TopfHDRW und andere nützliche "Topfprodukte" findest du unter folgendem Link:
http://topfield.de :hello:
Für TopfHDRW schaust du hier: http://topfield.de/files/Firebird/TopfHDRW_Setup.zip
Das Programm beinhaltet auch ein Diskdoctor, der evtl. ein paar Fehler korrigieren kann.
Beschreibung von Firebird:
TopfHDRW

TopfHDRead/Write wurde entwickelt, um Dateien unter NT/2000/XP schnell von einer/auf eine Topfield TF5x00(t) Festplatte kopieren zu können. Das Programm bietet folgende Funktionen:

- Kopieren von Dateien von Topf => PC, PC => Topf, Topf => Topf
- Reparatur der Dateistruktur
- Wiederherstellen von irrtümlich gelöschten oder durch einen Crash verlorenen Aufnahmen
-Editieren der EPG-Information von REC-Dateien
-Defragmentierung der Platte

Versuchs einfach mal.
Evtl. Platte neu formatieren oder mal eine andere ausprobieren. :lol:
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 6. Sep 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von derThor »

so, das TopfHDRW ist wohl schonmal nur für 5000er Platten, wenn ich recht sehe....

TfTool hab ich selbst, hatte die Platte auch nicht erkannt...(ist übrigens diese Samsung SV 160)...hmm....
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky »

[quote=""derThor""]so, das TopfHDRW ist wohl schonmal nur für 5000er Platten, wenn ich recht sehe....

TfTool hab ich selbst, hatte die Platte auch nicht erkannt...(ist übrigens diese Samsung SV 160)...hmm....[/quote]

Da hab ich auch mal ne Frage. Geht das Tool auch auf dem 5200C ??? :thinker:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""derThor""]so, das TopfHDRW ist wohl schonmal nur für 5000er Platten, wenn ich recht sehe....
[/quote]

Da siehst du leider falsch. Ich habe einen 5500PVR (siehe Signatur) und das Tool funktioniert einwandfrei. Auch das TFtool funktioniert bei mir einwandfrei.

In der Beschreibung steht:
....schnell von einer/auf eine Topfield TF5x00(t) Festplatte kopieren zu können. ;) :!:

@Tatschky
Da hab ich auch mal ne Frage. Geht das Tool auch auf dem 5200C
Kann ich dir leider nicht sagen, da werden dir betimmt bald die Kabeljungs helfen.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von derThor »

ja ok, vielleicht hätte ich 5K schreiben sollen.
Jedenfalls nicht für den 4000er!
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

[quote=""Tatschky""]Da hab ich auch mal ne Frage. Geht das Tool auch auf dem 5200C ??? :thinker: [/quote]
Alle 5000er verwenden das gleiche Dateisystem.
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky »

[quote=""FireBird""]Alle 5000er verwenden das gleiche Dateisystem.[/quote]

mercy , muss ich mal probieren.... :)
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""derThor""] Vier 4000er mit Vipower. Da geht einiges.. :up: [/quote]

Das Problem mit der Abfrage das die Platte gelöscht wird, könnte an der externen Platte imVipower liegen. Prüf mal ob wirklich die Stecker (Strom und IDE) 100ig sitzen (im Topf und am Wechselrahmen und die Anschlüße der Platte im Wechselrahmen)), dann solltest Du prüfen ob das IDE kabel auch nicht zu lang ist. Der 4000er ist zwar nicht so empfindlich wie der 5000er aber die Kabellänge kann auch zu diesen Problememen führen.
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von derThor »

Also ich habe vorher glaube fast2 Jahre die damals verbauten Seagates gehabt (40 und 80GB) ohne Probs.
Die Samsung meint nun alle 6-8 Monate einmal diese Symptome aussenden zu müssen.
Kabel kann ich aber trotzdem mal checken, wer weiss, so im Laufe der Jahre.. :D
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky »

Also per USB gehts bei mir nicht, nimm an geht wohl nur über R232 Schnittstelle, oder? Die hab ich "leider" nicht bei meinem Laptop. Die anderen Rechner stehen unten im Büro mit der Schnittstelle. Also für mich momentan nicht möglich zu testen. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Kabel R232/USB , das man u.a. bei Pearl bekommt.
Bis denne.... ;)

FireBird

Beitrag von FireBird »

[quote=""Tatschky""]nimm an geht wohl nur über R232 Schnittstelle, oder?[/quote]
Die Tools greifen auf eine direkt an den PC angeschlossene Festplatte zu, also nix Topfield-USB oder gar RS-232. Ob man die Platte an den IDE-Bus anschließt oder via externer USB- oder Firewire-Box ist egal, aus dem Topf muss sie raus.
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky »

[quote=""FireBird""]Die Tools greifen auf eine direkt an den PC angeschlossene Festplatte zu, also nix Topfield-USB oder gar RS-232. Ob man die Platte an den IDE-Bus anschließt oder via externer USB- oder Firewire-Box ist egal, aus dem Topf muss sie raus.[/quote]

Aaaaaaaaaaaah so, dann kannste das vergessen. Fummele nix an meinem Topf rum, ne dann lass ich es. :)

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT »

TfTool hab ich selbst, hatte die Platte auch nicht erkannt...(ist übrigens diese Samsung SV 160)...hmm....[/quote]
Bei TopfHDRW reparierst Du mit dem HDDoctor, bei TFtool mit Menü -> Extras -> HDDtools. Schon mal versucht?
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)
derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von derThor »

Moin.

Wie gesagt, der TopfHDRW ist nur für den 5000/5500er.

Und bei TFTool zeigt er mir bei der "heilen" Platte natürlich alles an. Als die Daten verschwunden waren, hat

mir TFTool auch keine Platte angezeigt :?
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT »

Auch nicht in HDDtools?
Ist sie in der Laufwerksverwaltung zu sehen?
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)
derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von derThor »

Jetzt natürlich ja, hatte sie ja formatiert...
Antworten

Zurück zu „Hardware“