wir sind heute hier zusammen gekommen um abschied zu nehmen. abschied, von einer guten freundin und treuen begleiterin. sie hörte auf den namen sv1604n. auf grund ihrer ruhigen art ist jeder mit ihr ausgekommen. selbst unter wiedrigen verhältnissen, nie beklagte sie sich. doch nach 30 monaten wurde bei einer routineunteruchuchung ein problem festgestellt. der doktor meinte wohl das es nicht gut um sie stünde und schickte ersatz. möge sie nun ihre verdiente ruhe im elektonikhimmel finden. ich werde sie vermissen.
mir kam es anfang dezember mal in den kopf meine platten mit hutil zu untersuchen. meine backupplatte war i.o., die arbeitsplatte war es nicht. da wurde irgendein fehler gefunden und mir low level format angeboten (waren ja nur 140gb drauf).
also erstmal eine ersatzplatte geholt (300er samsung). dateien umkopiert aber die eine wollte ums verrecken nicht. den entsprechenden bereich mit dem topf geschnitten (da war sogar werbung) und die letzte datei kopiert.
dann low level format und es war wohl alles in ordnung. montags samsung angerufen, problem geschildert, gefragt was nun? als antwort kam "sicher ist sicher", rma nummer erhalten und wech damit. nach vier wochen kam nun heute ersatz. wieder eine 160er samsung, leider ein gutes jahr älter und an den seiten gewaltig zerkratzt. stört mich ja nich weiter, wenn sie den funktioniert. die tüte aufgerissen und eines steht fest, diese platte stammt nicht aus einen nichtraucherhaushalt - das stört mich gewaltig. hutil sagt erstmal das alles i.o. ist.
samsung, ein glanzstück war das nicht.