Probleme beim Empfang von HD Programmen

Alles zum Thema SBP-2000
Antworten
Chris Cross
Neuling
Neuling

Probleme beim Empfang von HD Programmen

Beitrag von Chris Cross »

hi,

bin neu hier. Ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Hab einen neuen Receiver SBP 2000. Ein neues CI plus Modul mit Karte auch. Bekomme aber nur die öffentlich rechtlichen HD Sender rein. Pro 7, vox usw nicht. Da kommt nur wenn ich drauf geh " Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt". Tipps nehm ich gerne an.

gruß Chris
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

AW: Probleme beim Empfang von HD Programmen

Beitrag von buko »

[quote=""Chris Cross""]hi,

bin neu hier. Ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Hab einen neuen Receiver SBP 2000. Ein neues CI plus Modul mit Karte auch. Bekomme aber nur die öffentlich rechtlichen HD Sender rein. Pro 7, vox usw nicht. Da kommt nur wenn ich drauf geh " Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt". Tipps nehm ich gerne an.

gruß Chris[/quote]

... das geht so nicht ! Für HD+ benötigst Du einen SBP-2001Ci+ ... :u:

Willkommen im Forum !
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Chris Cross
Neuling
Neuling

[quote=""buko""]... das geht so nicht ! Für HD+ benötigst Du einen SBP-2001Ci+ ... :u:

Willkommen im Forum ![/quote]

danke erstmal. Aber wieso gibt es dann diesen Kartenschacht? ARD, ZDF HD gehen ja.

gruß chris
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

[quote=""Chris Cross""]danke erstmal. Aber wieso gibt es dann diesen Kartenschacht? ARD, ZDF HD gehen ja.

gruß chris[/quote]

... das ist kein Kartenschacht, sondern zwei CAM Schächte für versch. Verschlüsselungen !
ARD & Co sind auch nicht verschlüsselt ... :u:

RTL HD+ & Co sind verschlüsselt und bringen viele Nachteile mit, ah ja, und wollen noch 50,- € im Jahr von Dir ... :!:
Dafür brauchst Du auch ein CAM und Karte !
gruß
buko

Chris Cross
Neuling
Neuling

ok, soweit so gut, diese CAM und Karte hab ich ja der Receiver erkennt sie auch bloß kommt halt nichts.
also brauch ich jetzt anderen Receiver um die Hd Programme zu empfangen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit?

gruß chris
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

[quote=""Chris Cross""]ok, soweit so gut, diese CAM und Karte hab ich ja der Receiver erkennt sie auch bloß kommt halt nichts.
also brauch ich jetzt anderen Receiver um die Hd Programme zu empfangen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit?

gruß chris[/quote]

... andersrum, Du brauchst für ein HD+ Paket ( = RTL/Pro7/Vox etc.) ein HD+ Receiver !
Der SBP-2000 ist ein HD Receiver der u.a. die öffentl. HD Programme empfängt, z.Zt kein HD+ Paket.
Der SBP-2001CI+ ist ein HD Receiver der mit CAM & Karte das HD+ Paket und auch alle anderen HD Sender empfängt ... :wink:
Also, mit Deinem SBP-2000 weiterhin HD ohne HD+ schauen, oder einen anderen HD+ Receiver kaufen.
Aber vorher würde ich Dir vorschlagen, Dich mal über HD+ Vor-und Nachteile schlau zumachen,
es ist auch hier im Forum alles dazu geschrieben worden !
gruß
buko

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

[quote=""buko""]
Aber vorher würde ich Dir vorschlagen, Dich mal über HD+ Vor-und Nachteile schlau zumachen, [/quote]

Welche Vorteile? ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Antworten

Zurück zu „SBP-2000“