Schneiden mit F4 geht nicht mehr
Schneiden mit F4 geht nicht mehr
Wenn iTina läuft, kann ich nicht mehr im TMS schneiden. Die F4 Taste geht nicht mehr, es kommt nicht mehr das Fenster wo ich auswählen kann, ob ich schneiden oder speichern will. Stoppe ich iTina, dann geht es wieder. Was kann man da machen?
Gruß
Alfonso
Gruß
Alfonso
AW: Schneiden mit F4 geht nicht mehr
.... ist doch klar - iT fängt die blaue Taste ab 
Starte den TMS mit gedrückte 0 und schon kannst du wieder schneiden
Starte den TMS mit gedrückte 0 und schon kannst du wieder schneiden
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[quote=""ramibi""].... ist doch klar - iT fängt die blaue Taste ab
[/quote]
Das ist mir jetzt klar, danke.
Doch trotzdem eine Frage: Geht es nicht anders? Kann ich wirklich nicht schneiden, wenn iTina läuft? Das ist doch nicht befriedigend oder?
Gruß
Alfonso
Das ist mir jetzt klar, danke.
Doch trotzdem eine Frage: Geht es nicht anders? Kann ich wirklich nicht schneiden, wenn iTina läuft? Das ist doch nicht befriedigend oder?
Gruß
Alfonso
... ich kann noch nicht mal schneiden, wenn ich iT übers AM beende 
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

[quote=""Alfonso""]Das ist mir jetzt klar, danke.
Gruß
Alfonso[/quote]
entferne die blaue Taste als Aufruftaste für itina aus dem Menü von itina, dann kannst du wieder wie gewohnt schneiden.
Gruß
Alfonso[/quote]
entferne die blaue Taste als Aufruftaste für itina aus dem Menü von itina, dann kannst du wieder wie gewohnt schneiden.
[quote=""Töppi""]entferne die blaue Taste als Aufruftaste für itina aus dem Menü von itina, dann kannst du wieder wie gewohnt schneiden.[/quote]
Das funktioniert leider nicht. Auch beenden von iTina nützt bei mir nichts. Ich muss tatsächlich mit gedrückter Null neu starten, sonst geht es nicht. Das stört mich wirklich, weil ich öfter Musiksendungen aufnehme und nur bestimmte Passagen davon abspeichere.
Gruß,
Wolfgang
Das funktioniert leider nicht. Auch beenden von iTina nützt bei mir nichts. Ich muss tatsächlich mit gedrückter Null neu starten, sonst geht es nicht. Das stört mich wirklich, weil ich öfter Musiksendungen aufnehme und nur bestimmte Passagen davon abspeichere.
Gruß,
Wolfgang
[quote=""wolfplum""]Das funktioniert leider nicht. Auch beenden von iTina nützt bei mir nichts. Ich muss tatsächlich mit gedrückter Null neu starten, sonst geht es nicht. Das stört mich wirklich, weil ich öfter Musiksendungen aufnehme und nur bestimmte Passagen davon abspeichere.
Gruß,
Wolfgang[/quote]
Dann liegt es nicht an iTiNa, denn ein beendetes TAP kann keine Tasten abfangen. Was hast Du sonst noch laufen?
Gruß,
Wolfgang[/quote]
Dann liegt es nicht an iTiNa, denn ein beendetes TAP kann keine Tasten abfangen. Was hast Du sonst noch laufen?
Miq.
[quote=""Miq""]Dann liegt es nicht an iTiNa, denn ein beendetes TAP kann keine Tasten abfangen. Was hast Du sonst noch laufen?[/quote]
Hallo Miq,
Ich hab jetzt mal alle Taps nacheinander gestartet: Du hast recht: Es liegt nicht an iTina, sondern der "Übeltäter" ist VolKeyPatch_TMS.tap Damit wird offenbar die >|< - Taste deaktiviert, so dass die Positionierungsmarken nicht zum Blinken gebracht werden kann. RemoteSwitch_TMS lässt sich nicht deaktivieren, deshalb ist der Neustart mit Null-Taste nötig.
Zur Info hier meine Tap-Liste:
00:00|24:00|0000|0|BackupSettings.tap
00:00|24:00|0000|1|RemoteSwitch_TMS.tap
00:00|24:00|0000|1|VolKeyPatch_TMS.tap
00:00|24:00|0000|1|QuickPlay.tap
00:00|24:00|0000|1|iTiNa.tap
00:00|24:00|0000|1|AutoReboot.tap
00:00|24:00|0000|1|ScreenSaver.tap
00:00|24:00|0000|1|CallMonitor.tap
00:00|24:00|0000|1|Liza.tap
00:00|24:00|0000|1|MediaAspect.tap
00:00|24:00|0000|1|TMSDisplay.tap
00:00|24:00|0000|1|Jags_Auto-Off_06-00.tap
Gruß,
Wolfgang
Hallo Miq,
Ich hab jetzt mal alle Taps nacheinander gestartet: Du hast recht: Es liegt nicht an iTina, sondern der "Übeltäter" ist VolKeyPatch_TMS.tap Damit wird offenbar die >|< - Taste deaktiviert, so dass die Positionierungsmarken nicht zum Blinken gebracht werden kann. RemoteSwitch_TMS lässt sich nicht deaktivieren, deshalb ist der Neustart mit Null-Taste nötig.
Zur Info hier meine Tap-Liste:
00:00|24:00|0000|0|BackupSettings.tap
00:00|24:00|0000|1|RemoteSwitch_TMS.tap
00:00|24:00|0000|1|VolKeyPatch_TMS.tap
00:00|24:00|0000|1|QuickPlay.tap
00:00|24:00|0000|1|iTiNa.tap
00:00|24:00|0000|1|AutoReboot.tap
00:00|24:00|0000|1|ScreenSaver.tap
00:00|24:00|0000|1|CallMonitor.tap
00:00|24:00|0000|1|Liza.tap
00:00|24:00|0000|1|MediaAspect.tap
00:00|24:00|0000|1|TMSDisplay.tap
00:00|24:00|0000|1|Jags_Auto-Off_06-00.tap
Gruß,
Wolfgang
[quote=""Töppi""]entferne die blaue Taste als Aufruftaste für itina aus dem Menü von itina, dann kannst du wieder wie gewohnt schneiden.[/quote]
Auf das in diesem Thread beschriebene Problem bin ich gestern auch gestossen.
Der Lösungsvorschlag mit der blauen Taste mündet bei mir in 2 Fragen:
1) Die blaue Taste ruft die Kanal-Sicht (1) auf, die Übersicht aller Sendungen eines Senders.
Eine sehr praktische Taste ! Sie würde ja dann entfallen. Wahrscheinlich auch alle anderen Blauen Tastenbelegungen in den anderen Menüs, oder ?
2) In der Anleitung zu iTina finde ich keinen Hinweis, dass man eine solche Tastenbelegungsänderung überhaupt durchführen könnte. Auf welcher Seite ist das denn beschrieben ?
Auf das in diesem Thread beschriebene Problem bin ich gestern auch gestossen.
1) Die blaue Taste ruft die Kanal-Sicht (1) auf, die Übersicht aller Sendungen eines Senders.
Eine sehr praktische Taste ! Sie würde ja dann entfallen. Wahrscheinlich auch alle anderen Blauen Tastenbelegungen in den anderen Menüs, oder ?
2) In der Anleitung zu iTina finde ich keinen Hinweis, dass man eine solche Tastenbelegungsänderung überhaupt durchführen könnte. Auf welcher Seite ist das denn beschrieben ?
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Menü >> Menü >> Bedienung >> Direktaufruftasten
- Töppi

[quote=""Douny""]Auf das in diesem Thread beschriebene Problem bin ich gestern auch gestossen.
Eine sehr praktische Taste ! Sie würde ja dann entfallen. Wahrscheinlich auch alle anderen Blauen Tastenbelegungen in den anderen Menüs, oder ?[/quote]
das würde nur den Direktauf entfernen, wenn itina nicht aktiv ist. Diese Sicht kannst du ja einer anderen Taste zuordnen, zB. OK oder Guide....
Eine sehr praktische Taste ! Sie würde ja dann entfallen. Wahrscheinlich auch alle anderen Blauen Tastenbelegungen in den anderen Menüs, oder ?[/quote]
das würde nur den Direktauf entfernen, wenn itina nicht aktiv ist. Diese Sicht kannst du ja einer anderen Taste zuordnen, zB. OK oder Guide....
ist nicht alles erfasst, geht aber im itina Menü. -- Bedienung -- Direktaufruftasten...2) In der Anleitung zu iTina finde ich keinen Hinweis, dass man eine solche Tastenbelegungsänderung überhaupt durchführen könnte. Auf welcher Seite ist das denn beschrieben ?
[quote=""BluField62""]Menü >> Menü >> Bedienung >> Direktaufruftasten[/quote]
... nun bin ich geschmettert - die ganze Zeit nur Frage zu iTiNa und nun so eine Antwort *hutzieh*
... nun bin ich geschmettert - die ganze Zeit nur Frage zu iTiNa und nun so eine Antwort *hutzieh*
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

- Töppi

[quote=""BluField62""]
ich war mal schneller[/quote]
soll ich deinen Beitrag löschen?
soll ich deinen Beitrag löschen?
[quote=""Töppi""]soll ich deinen Beitrag löschen?
[/quote]
... der war gut
... der war gut
Ok, werde ich mal ausprobieren.
Und zu 'Nicht alles erfasst': Hab ja schon gestöhnt, als ich sah, dass die Anleitung 124 Seiten lang ist
Wollte mir die Anleitung eigentlich ausdrucken.
Und zu 'Nicht alles erfasst': Hab ja schon gestöhnt, als ich sah, dass die Anleitung 124 Seiten lang ist
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup
- Töppi

was glaubst du wie ich stöhne, wenn ich daran denke, die Anleitung auf den TMS umzustellen.....
[quote=""Töppi""]was glaubst du wie ich stöhne, wenn ich daran denke, die Anleitung auf den TMS umzustellen.....[/quote]
Ach so, sowas kommt auch noch
Dann wart ich ja einfach mal ab
Muss man dafür soviel ändern ?
Ach so, sowas kommt auch noch
Dann wart ich ja einfach mal ab
Muss man dafür soviel ändern ?
- Töppi

100te Grafiken, teilweise FB-Tasten, Texte, teilweise Funktionen, teilweise Menüstruktur, neue noch fehlende Kapitel usw....
PS: warte icht darauf, wird sicherlich noch dauern.... jetzt steht erst mal Urlaub an.
PS: warte icht darauf, wird sicherlich noch dauern.... jetzt steht erst mal Urlaub an.
[quote=""Douny""]Der Lösungsvorschlag mit der blauen Taste mündet bei mir in 2 Fragen:
Eine sehr praktische Taste ! [/quote]
Eine praktische Sicht. Aber GUIDE für diese Sicht ist doch noch praktischer als blau, oder?
Gruß, Horst
Eine sehr praktische Taste ! [/quote]
Eine praktische Sicht. Aber GUIDE für diese Sicht ist doch noch praktischer als blau, oder?
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30