DMC Modus

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
enjoytopfield
Neuling
Neuling

AW: DMC Modus

Beitrag von enjoytopfield »

Danke für die Antwort.
Habe auch noch viel versucht und gelesen und muss mich wohl damit abfinden, dass das mit Bordmitteln nicht zufriedenstellend möglich ist.

Was mich noch interessieren würde ist, ob es theoretisch möglich wäre eine TAP zu programmieren, die den Topf quasi zum DMR (Digital Media Renderer) macht.
Oder noch besser, dass der Topf als virtuelle Soundkarte in Windows auftaucht.

Ich träum mal weiter....
Khuntom
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Khuntom »

[quote=""Otsche62""]Nero Media Home bietet sowas an. Er zeigt den Topf als Abspielgerät, die Bedienelemente sind aber ausgegraut :-([/quote]

[quote=""enjoytopfield""]Hallo Zusammen - Sehr aufschlussreiches Forum!
Habe seit vorgestern meinen srp-2410, nachdem mein TF4000PVR nach jetzt fast 10 Jahren (!) so langsam den Geist aufgab. Soweit funktioniert auch alles wie erwartet (inkl. FTP, WEB, DYNDNS etc).

Mein großer Traum wäre jetzt, die Audioausgabe meines Laptop per Netzwerk über den srp-2410 an meinen Verstärker weiterleiten zu können.

Im Win7 Netztwerk erscheint der Topfield auch mit zwei Symbolen unter "Multimedia", aber im WMP12 steht bei "Wiedergabe auf..." nur "keine Mediengeräte gefunden". Egal ob ich den DMC-Modus aktiviere oder nicht. (Besteht eigentlich ein unterschied ob ich den DMC Modus unter "Endgeräte" für den srp oder den Laptop aktiviere?)

Habe gerade mal die Trial von Nero MediaHome installiert und auch da gehts nicht. Der srp erscheint nach einigem hin und her nur mit seiner MAC-Adresse und dem Kommentar "offline".

Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Gruß, David.[/quote]

Mit Nero MediaHome können Daten vom PC auf dem Receiver abgespielt werden.
MP3 Musik und MP4 (Nero Digital) Videos. Dazu über Freigaben "Freigabe hinzufügen".
Und Heimnetzwerk auf dem Topf.

Mit Nero ShowTime gehen Daten vom Receiver zum PC, ebenfalls Fotos und Videos.
.rec-Dateien habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
Dazu Nero ShowTime starten, mit Rechtsklick Menüliste öffnen > Quelle auswählen > Mediendateien.

Khuntom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
Khuntom
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Khuntom »

Noch ein paar SreenShots von Nero ShowTime. Ebenfalls in Reihenfolge. Auf dem letzten ist zwar der ScreenShot schwarz, aber auf dem PC lief der Film.

Gruß, Khuntom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
enjoytopfield
Neuling
Neuling

Beitrag von enjoytopfield »

Danke, habe es hinbekommen.

Aber kein Spulen, keine Pause-Funktion - im Prinzip die selben Einschränkungen wie beim mp3-Player am Topf selber. Für mich leider unbrauchbar.

Schade das die MP3-Funktion so schlecht umgesetzt ist, dann geh ich mal die Bohrmaschiene holen und lege mir ein Audio-Kabel.
Khuntom
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Khuntom »

MP3 Musik und MP4 Filme laufen gut.
.rec Dateien, also aufgenommene Sendungen, mit Nero ShowTime noch nicht.

Eine Frage an Euch:
Wie kommt Ihr zum DMC-Modus? Unter Heimnetzwerk > Endgeräteliste wird nichts angezeigt.
Hatte es gestern mal zu Auswahl angeboten bekommen, weiss aber den Pfad nicht mehr, bzw. ob auf dem PC vielleicht Nero/VLC lief.

ScreenShots der laufenden mp4 Datei sind leider nur schwarz obwohl der Film läuft.

Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Fr 14. Jan 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Khuntom
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Khuntom »

Ok, danke

Gruß, Khuntom
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“