Frage zu Externe Festplatte

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Frage zu Externe Festplatte

Beitrag von Thorle »

Hallo Gemeinde,

nachdem sich ja die ersten Fragen und Probleme beim 2410er geklärt haben, bestelle ich mir heute den neuen Topf. Da mein alter eine 1- TB-Platte eingebaut hat und fast voll genutzt wird, brauche ich auch von Beginn an eine externe Platte. Habe mich dazu auch ein bisschen belesen jedoch noch ein paar Verständnisfragen, die ich an euch richte.

1. Wie erfolgt die Stromversorung der ext. FP (über USB oder externes Netzteil)?

2. Ist Sata besser geeignet als USB Anschluss?

Ihr habt ja viel über die WD My Books geschrieben, nur ist der Preis relativ hoch und dann noch sowas mit Recovery Funktion die ich manuell beseitigen muss um vollen Speicherplatz zu haben. :thinker:

Ich suche eig. nur eine 1,5TB große Platte die sich mit dem Topf an- und ausschaltet. Das ganze wegen Stromsparen und der Faulheit :lol:

Danke euch für Informationen.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Frage zu Externe Festplatte

Beitrag von BluField62 »

WD Elements 1,5TB über USB + ext. Netzteil mit Sleep Funktion und ohne Schnickschnack!
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Thorle »

Danke, da konnte ich gleich neben dem Topf die FP dazubestellen. Ich freu mich auf nächste Woche. :hello:
BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

Die Platte ist wirklich sehr gut, ich nutze sie viel und sie ist sehr leise und zuverlässig!
BluField62

Beitrag von BluField62 »

Die WD funzt einwandfrei und ohne jegliche Probs auch mit dem Mount TAP. Mit dem XStart TAP kannst du TAPs später starten lassen, nur so'n Tip für deine jetzige Festplatte.

Die WD Elements 1TB gibt's zur Zeit im Märchenmarkt für 66,-.
BluField62

Beitrag von BluField62 »

Ist garnicht so schwer, fang erstmal mit der Startzeit von 2 Sekunden an, den Rest erfragst du im passenden Thread.
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""suppe""]Okay.

Wegen der 1TB Festplatte habe ich gerade mal gegooglet. Es scheint so, als würde diese Festplatte nicht unter Windows 7 64 Bit erkannt. Leider habe ich dieses System auf dem PC und die Platte soll ja nicht nur am Topf, sondern auch am PC funktionieren. Ich habe hier noch eine 2TB WD USB Platte für meinen PC, die läuft wunderbar. Naja, schade.[/quote]

:thinker: ich habe die 32 Bit Version und keine Probs, wie bereits geschrieben!
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Thorle »

Ach noch ne Frage:

Ich habe von meiner 1TB Platte des TF5000 bereits einige auf den PC transferiert. Wie kann ich die am einfachsten auf die externe WD Platte bringen? Und welches Format muss die Platte haben-einfach vom 2410er formatieren lassen?

Sind zwei Fragen geworden aber bitte um Hilfe :D :
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Das Problem gilt nur für NTFS-formatierte Platten. Wenn du die Platte vom SRP mit JFS formatieren lässt, hast du das Problem nicht.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

d.h. workaround: vor dem kopieren umbennen.

twilight
Twilight

Beitrag von Twilight »

möglicher weise wird es mal sowas geben bzw. macht es einmal die firmware selbst.

twilight
jhasloewer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jhasloewer »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer externen Platte an meinem 2410. Es handelt sich um eine iomega 500GB 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung, NTFS formatiert. Auf der Platte befinden sich ca. 80GB MP3s, 300GB MKV und einige JPGs, insgesamt ziemlich viele Dateien (ich schätze mal so ca. 30.000).

Sobald ich die Platte an den USB Port hänge, meldet der Topf auch, dass ein externer Datenträger angeschlossen wurde, ich kann auch kurz in der Dateistruktur browsen - so ca. 5-10 klicks - dann startet aber jedesmal der Topf direkt neu. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Reicht die Stromversorgung am USB Port evtl. nicht aus?

Der Topf hat die Firmware vom 19.3. drauf, als Tap läuft z.Z. nur iTina 0.92. Könnte es auch an iTina liegen? Mir ist der Topf nämlich auch mindestens einmal abgeschmiert als ich im EPG rumgesucht habe.

Besten Dank für jede Hilfe!

Jan
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla »

[quote=""jhasloewer""]Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer externen Platte an meinem 2410. Es handelt sich um eine iomega 500GB 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung, NTFS formatiert. Auf der Platte befinden sich ca. 80GB MP3s, 300GB MKV und einige JPGs, insgesamt ziemlich viele Dateien (ich schätze mal so ca. 30.000).

Sobald ich die Platte an den USB Port hänge, meldet der Topf auch, dass ein externer Datenträger angeschlossen wurde, ich kann auch kurz in der Dateistruktur browsen - so ca. 5-10 klicks - dann startet aber jedesmal der Topf direkt neu. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Reicht die Stromversorgung am USB Port evtl. nicht aus?

Der Topf hat die Firmware vom 19.3. drauf, als Tap läuft z.Z. nur iTina 0.92. Könnte es auch an iTina liegen? Mir ist der Topf nämlich auch mindestens einmal abgeschmiert als ich im EPG rumgesucht habe.

Besten Dank für jede Hilfe!

Jan[/quote]

...versuche das ganze doch mal ohne iTina, dann kannst du das Step by Step eingrenzen... :thinker:
cu Klaus

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“