EPG und Timeshift
EPG und Timeshift
Hallo
hab ziemlich neu den 2410 und bin eigentlich mit dem OnBoard EPG sehr zufrieden, das ständige NAchladen und Umschalten stört mich aber sehr. Gibt es da eine Möglichkeit daß die Daten vorab geladen und gespeichert werden?
Bei Jag´s EPG seh ich im Überblich immer nur die laufende Sendung, ich würde aber gern mehrere Stunden wie bei einer Programmzeitschrift mit mehreren Sendern gleichzeitig sehen.
Gibs eine Möglichkeit den Timeshift auf einem externen Stick zwischenzuspeichern damit nicht ständig die Platte rennen muß.
Herzlichen Dank für jede Antwort und ich hoffe mich als Neuling - Anti halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
lukilife
hab ziemlich neu den 2410 und bin eigentlich mit dem OnBoard EPG sehr zufrieden, das ständige NAchladen und Umschalten stört mich aber sehr. Gibt es da eine Möglichkeit daß die Daten vorab geladen und gespeichert werden?
Bei Jag´s EPG seh ich im Überblich immer nur die laufende Sendung, ich würde aber gern mehrere Stunden wie bei einer Programmzeitschrift mit mehreren Sendern gleichzeitig sehen.
Gibs eine Möglichkeit den Timeshift auf einem externen Stick zwischenzuspeichern damit nicht ständig die Platte rennen muß.
Herzlichen Dank für jede Antwort und ich hoffe mich als Neuling - Anti halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
lukilife
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

AW: EPG und Timeshift
Es scheint, als würdest Du JagsEPG nicht nach EPG-Daten scannen lassen.
Wie das geht, solltest Du in der Anleitung nachlesen (da ich zwischenzeitlich ein anderes EPG-TAP benutze, kenne ich mich mit Jags nicht mehr so aus).
Wie das geht, solltest Du in der Anleitung nachlesen (da ich zwischenzeitlich ein anderes EPG-TAP benutze, kenne ich mich mit Jags nicht mehr so aus).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

du mußt wie wolfman schon sagt ajg in der früh scannen lassen, dann speichert jag die epg daten auf die harddisk und stehen sofort nach dem einschalten und ohne auf den sender umzuschalten zur verfügung.
leis dir bitte das manual dazu durch.
willkommen an board
twilight
leis dir bitte das manual dazu durch.
willkommen an board
twilight
Danke, aber Du hast mich vielleicht falsch verstanden.
Bei Jag´s EPG werden die Daten gespeicher, das hab ich schon kapiert und funzt auch - ABER - ich habe vom Aussehen lieber das OnBoard EPG, da gibts einfach mehr Information auf einer Seite und will ich dass dieses die Daten gesammelt ladet und speichert. Meine Frage war eigentlich ob man dies beim Onboard irgendwie einstellen kann.
Bei Jag´s EPG werden die Daten gespeicher, das hab ich schon kapiert und funzt auch - ABER - ich habe vom Aussehen lieber das OnBoard EPG, da gibts einfach mehr Information auf einer Seite und will ich dass dieses die Daten gesammelt ladet und speichert. Meine Frage war eigentlich ob man dies beim Onboard irgendwie einstellen kann.
- Twilight

nein geht nicht.
jag hat 2 ansichten und ich finde jag viel übersichtlicher
tiwlight
jag hat 2 ansichten und ich finde jag viel übersichtlicher
tiwlight
Danke!
und Timeshift am Stick mit Ausschalten der Platte????????
und Timeshift am Stick mit Ausschalten der Platte????????
- Twilight

öhm....welche platte willst du ausschalten? die interne kann man nicht abschalten....
twilight
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Mo 3. Jan 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

im Jag Menü kann man normal und now Ansichten auf verschiedene Tasten legen, teste mal ein wenig mit dem Menü (während Jag's EPG Menü drücken)
Danke jetzt hats gefunkt!!!!
-
BluField62

Änderungen werden mit exit oder der roten Taste gespeichert.
Probier mal ein wenig, da gibt's ne Menge einzustellen
Probier mal ein wenig, da gibt's ne Menge einzustellen
Und in der JETZT Ansicht kann man mit "Rechts" (Steuerkreuz) auf die Sicht
Danach 1 / Danach 2 / Danach 3
oder
Danach 1 / Danach 2 / PrimeTime (z.B. 20:20Uhr)
wechseln. (je nach Menüpunkt 22)
Danach 1 / Danach 2 / Danach 3
oder
Danach 1 / Danach 2 / PrimeTime (z.B. 20:20Uhr)
wechseln. (je nach Menüpunkt 22)
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
BluField62

aus der now/jetzt Sicht kann man auch direkt in die markierte Senderübersicht wechseln (bei mir mit Videotext)
Jetzt überschlagen sich hier die guten Ratschläge
Jetzt überschlagen sich hier die guten Ratschläge
- Twilight

...und mit der sleep taste kommt man auf die primetime...und mit der filertaste hat man eine timerübersicht die schon wieder besser ist als die originale....
....und das alles steht in der anleitung
tiwlight
....und das alles steht in der anleitung
tiwlight