Wo finde ich Itina

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Antworten
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Wo finde ich Itina

Beitrag von Bobbycar123 »

Hallo,
ich hatte bisher Itina mit 3.Level installiert.
Nach dem Update der Firmware auf die aktuelle Dezemberversion (inkl.Werksreset) konnte ich mit Itina immer nur eine Aufnahme zeitgleich machen.
Da alles ohne Itina bestens funkionierte habe ich Itina gelöscht und wollte es wieder neu installieren.
Aber inTaptodate taucht die Version nicht mehr auf (Anzeige von Betas ist aktiviert)
Da kann ich nur die Logopakete sehen.
Habe auchTaptodate mehrfach neu gestartet, aber das Itina Grundmodul erscheint da nicht mehr.
Wo kann ich Itina denn runterladen oder was muß ich tun, damit ich es in Taptodate wieder finde?

Beste Grüsse

Werner
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

AW: Wo finde ich Itina

Beitrag von walda »

lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""Bobbycar123""]Hallo,
ich hatte bisher Itina mit 3.Level installiert.
Nach dem Update der Firmware auf die aktuelle Dezemberversion (inkl.Werksreset) konnte ich mit Itina immer nur eine Aufnahme zeitgleich machen.[/quote]

Senderlisten sind auf beide Tuner kopiert? Einstellungen bezüglich der Verkabelung sind korrekt?
..
Aber inTaptodate taucht die Version nicht mehr auf (Anzeige von Betas ist aktiviert)
Da kann ich nur die Logopakete sehen.
taucht bei mir als Beta auf.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Töppi""]Senderlisten sind auf beide Tuner kopiert? Einstellungen bezüglich der Verkabelung sind korrekt?

taucht bei mir als Beta auf.[/quote]

Das ist ja das verwunderliche. Ich hatte es bei der Erstinstallation auch über Taptodate installiert. Da ist es aber jetzt nicht mehr zu sehen.
Ich habs mir jetzt von der ItinaSeite runtergeladen und mit filzilla kopiert. Aber obwohl ich alle Dateien unter Settings sehe, behauptet er immer er findet die Datei GD-TMS 16 und die Grafik DB nicht, obwohl die im Ordner Settings liegen.
Bin nach der Itina Installationsbeschreibung vorgegangen aber es funktioniert einfach nicht.
Kann mir jemand nochmal aufzeigen, wie die Ordnerstruktur auf dem Topfield aussehen muß, damit Itina richtig läuft?
Oder noch besser, was kann ich tun, damit ich Itina mit Taptodate wieder installieren kann?
Gruss

Werner
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""Bobbycar123""]Das ist ja das verwunderliche. Ich hatte es bei der Erstinstallation auch über Taptodate installiert. Da ist es aber jetzt nicht mehr zu sehen.
Ich habs mir jetzt von der ItinaSeite runtergeladen und mit filzilla kopiert. Aber obwohl ich alle Dateien unter Settings sehe, behauptet er immer er findet die Datei GD-TMS 16 und die Grafik DB nicht, obwohl die im Ordner Settings liegen.
Bin nach der Itina Installationsbeschreibung vorgegangen aber es funktioniert einfach nicht.
Kann mir jemand nochmal aufzeigen, wie die Ordnerstruktur auf dem Topfield aussehen muß, damit Itina richtig läuft?
Oder noch besser, was kann ich tun, damit ich Itina mit Taptodate wieder installieren kann?
Gruss

Werner[/quote]

In T2D BETAs aktivieren!
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

die Grafikdatei muss in den Ordner ProgramFiles/Settings/iTiNa
Kannst bei TAP2Date mal die geladenen files und Settings löschen und neu starten.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Töppi""]die Grafikdatei muss in den Ordner ProgramFiles/Settings/iTiNa
Kannst bei TAP2Date mal die geladenen files und Settings löschen und neu starten.[/quote]

Habe Tap2date komplett gelöscht und neu installiert. Beta Files auf Ja gesetzt.
Leider werden immer nur die Logo Dateien angezeigt, Itina selbst nicht.
Hatte aber beim ersten mal damals alles in Tap2date gefunden und von dort installiert.
Kann es sein, dass das mir der neuen Firmware zusammenhängt? Bis zum Update lief ja Itina bei mir astrein.

Gruss

Werner
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

es gibt keinen zusammenhang zwischen firmware und dem was taptodate anzeigt.
hast du den settingsordner von taptodate koplett gelöscht?
hast du beta wirklich auf ja gesetzt?
hast du das aktuelle setup tap von taptodate geladen?

twilight
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Twilight""]es gibt keinen zusammenhang zwischen firmware und dem was taptodate anzeigt.
hast du den settingsordner von taptodate koplett gelöscht?
hast du beta wirklich auf ja gesetzt?
hast du das aktuelle setup tap von taptodate geladen?

twilight[/quote]

Juhu,
Itina läuft wieder. Habe es nochmal mit Filzilla transferiert und dann hat es funktioniert. Es kann nun auch wieder 2 Aufnahmen zeitgleich verwalten.

Danke für Eure Tipps.
Aber mit demTap2date Tap kann ich mich auf den Kopf stellen, er zeigt die Betaversion nicht an (sonst alles) obwohl ich die Betas auf Ja geschaltet habe.
Ich suche mal weiter. Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich wieder.
Ihr seid aber sicher, dass esinder Datenbank noch drin ist ?

Gruss
Werner
Töppi

Beitrag von Töppi »

ich müsste die tfd mal löschen und testen, bei mir wird es angezeigt. Kann ich aber erst zuhause machen.

@Firebird
gab es mal ein Problem mit einer Beta, nachfolgend von Alpha Releases? Sprich dass diese dann nicht angezeigt wird?
Gruß
................

TAP's (Autostart):

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du anspielst, aber auch wenn ich es deinstalliere und den Alpha-Key lösche, sehe iTiNa.

@Bobbycar: wenn die Sache lästig ist, dann bräuchte ich das Log für mehr Details.
Töppi

Beitrag von Töppi »

ich meine es gab da mal einen Anzeigebug, wenn nur Alphas folgen.....
Hast du die tfd neu laden lassen, nicht das die eine MAcke hat? Ansonsten kann ich mir den Taste dann ja sparen...
Gruß
................

TAP's (Autostart):

FireBird

Beitrag von FireBird »

Habe ich vielleicht schon wieder vergessen. Kurz getestet: Settings-Verzeichnis "gelöscht", TTD gestartet, Beta aktiviert, iTiNa gesehen, passt.
Töppi

Beitrag von Töppi »

:up: Danke dir.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

[quote=""Töppi""]ich meine es gab da mal einen Anzeigebug, wenn nur Alphas folgen.....
Hast du die tfd neu laden lassen, nicht das die eine MAcke hat? Ansonsten kann ich mir den Taste dann ja sparen...[/quote]

Das war ein guter Tipp.
Nachdem auch das Löschen der Settings nichts gebracht hatte, habe ich die Version neu aus dem Internet runtergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein paar Byte größer ist als die Tap2date Version, die ich bisher benutzt habe.
Alles neu installiert, Beta eingeschaltet und schon kann ich die Iina Beta sehen. Brauche ich zwar jetzt nicht mehr, da ich Itina ja bereits mit Filzilla installiert habe, aber trotzdem gut zu wissen, dass alles nun 100% funktioniert.
Warum die alte Version früher auch Betas anzeigen konnte und nach dem Firmwareupdate nicht mehr, wird mir schleierhaft bleiben. Aber was solls.

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Werner
Töppi

Beitrag von Töppi »

hat damit nichts zu tun, du hattest eine älter TAP2Date Verison. Und Firebird hat die Datenbankstruktur geändert, daher wurden neu erstellte Pakete nicht mehr angezeigt. :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“