Hilfestellung für seltsames Problem...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Antworten
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Hilfestellung für seltsames Problem...

Beitrag von nollipa »

Servus,

ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier - aber nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Bei mir läuft ja seit einem guten Jahr der SRP 2410M - der 2100er war ja hinüber. Habe ihn damals eingerichtet und nur ab und an mal einen Sender neu eingestellt - ansosten lief der Receiver problemlos, aber der war kaum gefordert mit vielleicht zwei oder drei Aufnahmen in der Woche.

Seit einiger Zeit "spinnt" der Receiver aber. Dabei zeigt der die folgenden Symptome:

- hängt ab und an in der Früh nach dem Scan
- schaltet sich willkürlich ein und aus (machmal mehrfach hintereinander)
- schaltet sich ein, nicht wieder aus
- EPG Scan klappt zwar manuell aber meist nicht automatisch
- Mittlerweile kaum noch richtige Daten im EPG

Ich habe schon mal Senderliste aufgeräumt, Updates eingespielt, Senderliste ausgemistet. Läuft dann wieder mal 2-3 Tage halbwegs, dann geht der Schmarrn von vorne los.

Da ich echt aus dem Thema raus bin: Wo soll ich anfangen und welche Tipps habt ihr für mich?

Ach ja, mir geht's gut und würde mich auf eure Unterstützung freuen :bye2: . Bin hier nicht mehr viel unterwegs weil ich meist viel Arbeit habe und mich dann ganz gerne auch anderen Hobbys widme. TV gucken hatte bei mir ja noch nie so einen hohen Stellenwert, aber ich gucke nur noch gaaaaaz wenig.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Hilfestellung für seltsames Problem...

Beitrag von Twilight »

das rauf und runter fahren kann vom eingeschalteten automatischen AD des receivers kommen...
sonst würde ich ihn mal ein paar minuten vom stromnetz nehmen...welche version von SmartEPG läuft denn aktuell?
das sammeln der epg daten vom receiver ausgeschalten?

twilight
nollipa

Beitrag von nollipa »

Servus,

Danke für deine schnelle Antwort gestern. Bei uns war gestern noch ein heftiges Gewitter, da wollte ich nicht mehr rumbasteln.

Media Highway EPG war aus
Unter weitere Einstellungen war "EPG Daten auf Festplatte Speichen" an - das ist jetzt aus.
Smart EPG ist 6.4

Was ist das automatische AD? Die automatische Entschlüsselung? Die wird nämlich schon gebraucht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""nollipa""]
Was ist das automatische AD? Die automatische Entschlüsselung? Die wird nämlich schon gebraucht.[/quote]

verwendest du die automatik der firmware oder setzt SmartEPG noch den AD timer? ist ersteres der fall muß dir auch klar sein das sich der SRP, je nach einstellung (immer, oder zeitfenster) auch einschalten kann wann er will.
es gibt dann auch problemfiles die den firmwareeigenen AD außer tritt bringen kann..fährt hoch und wieder runter usw.

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“