Firmware Download bzw Archiv?
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Firmware Download bzw Archiv?
Moin,
ich will nun mal meinen Topf etwas auf Vordermann bringen und bei dieser Angelegeneit die Firmware aktualisieren. Aktuell ist die vom 13.01.2013 drauf.
Die aktuelle von 1.11 habe ich auf dem Rechner. Aber wo finde denn die alten, damit ich eventuell wieder zurück kann?
Nur zur Info: Ich bin am Topf nur deshalb wieder dran, weil ich sporadische Tonausetzer habe.
(bei Timeshift, Wiedergabe einer Aufnahme, Live, und bei einer Wiedergabe via Kodi. Obwohl ich bei Kodi meistens mit einem knackenden Tonversatz zu kämpfen habe)
Gruß
CHristian
ich will nun mal meinen Topf etwas auf Vordermann bringen und bei dieser Angelegeneit die Firmware aktualisieren. Aktuell ist die vom 13.01.2013 drauf.
Die aktuelle von 1.11 habe ich auf dem Rechner. Aber wo finde denn die alten, damit ich eventuell wieder zurück kann?
Nur zur Info: Ich bin am Topf nur deshalb wieder dran, weil ich sporadische Tonausetzer habe.
(bei Timeshift, Wiedergabe einer Aufnahme, Live, und bei einer Wiedergabe via Kodi. Obwohl ich bei Kodi meistens mit einem knackenden Tonversatz zu kämpfen habe)
Gruß
CHristian
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Firmware Download bzw Archiv?
in der Regel hier: Klick
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Klasse, da war ich doch. Mann muß doch nur die Augen richtig aufmachen....
Danke
Christian
Danke
Christian
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Hallo,
nun habe ich es endlich mal geschaft. Die aktuelle Firmware wurde nach Anleitung aufgespielt.
Nun will der Topf bei jedem Einschalten die Festplatte prüfen. Hat er vorher nicht gemacht.
Eine Sache ist nich besser geworden. Ich habe sporadische Tonaussetzer ( Live als auch in der Aufnahme), die mit der vorherigen Firmware auch da waren. Meine Hoffnung, dass es nun weg ist hat sich nicht erfüllt. Habe ich etwas mangels Erfahrung übersehen? Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Christian
nun habe ich es endlich mal geschaft. Die aktuelle Firmware wurde nach Anleitung aufgespielt.
Nun will der Topf bei jedem Einschalten die Festplatte prüfen. Hat er vorher nicht gemacht.
Eine Sache ist nich besser geworden. Ich habe sporadische Tonaussetzer ( Live als auch in der Aufnahme), die mit der vorherigen Firmware auch da waren. Meine Hoffnung, dass es nun weg ist hat sich nicht erfüllt. Habe ich etwas mangels Erfahrung übersehen? Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Christian
Sicher, dass die Tonaussetzer vom Topf kommen? Oder ein anderes Gerät (AVR, TV)? Sind die Tonaussetzer immer an der gleichen Stelle in der Aufnahme?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Hallo Roemer,
die Aussetzer sind immer an einer anderen Stelle. Es erfolgt ja auch beim Live TV.
Hinter dem Tpopf habe ich einen Av Receiver von Yamaha, über den der Ton läuft. Ich kann aber noch mal den Ton über das TV Gerät laufen lassen um den Receiver auszuschließen.
Danke
CHristian
die Aussetzer sind immer an einer anderen Stelle. Es erfolgt ja auch beim Live TV.
Hinter dem Tpopf habe ich einen Av Receiver von Yamaha, über den der Ton läuft. Ich kann aber noch mal den Ton über das TV Gerät laufen lassen um den Receiver auszuschließen.
Danke
CHristian
Wenn die Aussetzer immer an einer anderen Stelle sind und auch - wie Du oben schreibst - bei der Wiedergabe über Kodi auftreten, dann sind sie nicht im aufgezeichneten Stream enthalten, sondern entstehen in der Wiedergabekette.[quote="Schlickrutscher"]die Aussetzer sind immer an einer anderen Stelle. Es erfolgt ja auch beim Live TV.[/quote]
Der Toppi ist damit als Fehlerquelle schon mal nahezu ausgeschlossen - da kann dann auch ein Firmwareupdate nicht helfen...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Hallo Bernhard,
danke zu deinem Hinweis zu Kodi. Den klammer ich erst einmal aus. Das leigt meiner Vermutung nach am Rechner. Aber dazu komme ich später nochmal zurück. Ich werde heute Abend nochmal genauer darauf achten und die Wiedergabegeräte wechseln. Ich melde mich dann dazu wieder.
Gruß
Christian
danke zu deinem Hinweis zu Kodi. Den klammer ich erst einmal aus. Das leigt meiner Vermutung nach am Rechner. Aber dazu komme ich später nochmal zurück. Ich werde heute Abend nochmal genauer darauf achten und die Wiedergabegeräte wechseln. Ich melde mich dann dazu wieder.
Gruß
Christian
@wohliks: Dem ist nichts hinzuzufügen. 
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Mach das mal - bei mir z.B. ist der Fernseher der Übeltäter: Bei mir ist der Toppi per HDMI mit dem TV-Geräte verbunden und ich hatte anfangs den Ton vom optischen Ausgang des TV zum AV-Verstärker geführt. Dann ist zwar der Ton schön synchron, aber von Zeit zu Zeit verliert der AV-Verstärker anscheinend das Signal - eine Viertelsekunde lang setzt der Ton aus. Den Effekt kann ich auch an der Anzeige des Audioformats im Display des AV-Verstärkers sehen.[quote="Schlickrutscher"]Ich werde heute Abend nochmal genauer darauf achten und die Wiedergabegeräte wechseln. Ich melde mich dann dazu wieder.[/quote]
Mit einer direkten optischen Audio-Verbindung vom Toppi zum AV-Verstärker sind die Aussetzer weg.
Gruß Bernhard
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Mal eben einen kleinen Zwischenbericht.
Hatte nur noch einmal einen Tonaussetzer. Muß noch weiter warten bis es wieder häufiger auftritt.
Ich werde dann ein eventuelles Ergebnis berichten.
Nur bei Kodi fängt der Ton teilweise sehr stark an zu stottern. Es ist egal ob via Wlan oder Gigabit Lan.
Die Bandbreite ist ausreichend vorhanden. :-(
Gruß
Christian
Hatte nur noch einmal einen Tonaussetzer. Muß noch weiter warten bis es wieder häufiger auftritt.
Ich werde dann ein eventuelles Ergebnis berichten.
Nur bei Kodi fängt der Ton teilweise sehr stark an zu stottern. Es ist egal ob via Wlan oder Gigabit Lan.
Die Bandbreite ist ausreichend vorhanden. :-(
Gruß
Christian
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Da bin ich mal wieder.
Nun ist es wieder so weit. Der Ton hat des öfteren sehr kurze Aussetzer. Das ist nun erst einmal zweitrangig geworden. Neu ist: das der Topf nach jedem start die Festplatte prüft. Das hat er vor dem Firmwareupdate nicht gemacht.
Aktuelle Taps im Start Ordner:
Smart EPG_TMS
TMS Client
TMS Server
Webcontrol
Wie kann ich am besten vorgehen, um den Auslöser für das ewige Prüfen zu finden?
Gruß
Christian
Nun ist es wieder so weit. Der Ton hat des öfteren sehr kurze Aussetzer. Das ist nun erst einmal zweitrangig geworden. Neu ist: das der Topf nach jedem start die Festplatte prüft. Das hat er vor dem Firmwareupdate nicht gemacht.
Aktuelle Taps im Start Ordner:
Smart EPG_TMS
TMS Client
TMS Server
Webcontrol
Wie kann ich am besten vorgehen, um den Auslöser für das ewige Prüfen zu finden?
Gruß
Christian
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

zunächst mal ein hdd info log (aktuell) hier posten.
weiters würde ich mal tms client/server und webcontrol testweise aus dem autostart nehmen
twilight
weiters würde ich mal tms client/server und webcontrol testweise aus dem autostart nehmen
twilight
-
Schlickrutscher
- Topfazubi

Nun habe ich alle Taps aus dem Start Ordner genommen und einzeln ausprobiert. Der Übeltäter ist bei mir das Tap TMS_Server. Ist da etwas bekannt über Probleme mit der aktuellen Firmware?
Ohne den TMS_Server will der Topf die Festplatte nicht mehr prüfen. Ich habe das Tap auch sauber deinstalliert, über Taptodate, und wieder installiert. Der Fehler bleibt.
Christian
Ohne den TMS_Server will der Topf die Festplatte nicht mehr prüfen. Ich habe das Tap auch sauber deinstalliert, über Taptodate, und wieder installiert. Der Fehler bleibt.
Christian
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

frag im entsprechenden tap thread nach.
twilight
twilight
-
Schlickrutscher
- Topfazubi