Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir den SBP 2001 CI+ zu kaufen.
Hintergrund ist der, dass ich die HD-Angebote der privaten Anbieter (RTL und Co.) nutzen möchte sowie mein bestehendes Sky-HD-Abo.
Momentan nutze ich einen Homecast HS 5101 CI USB. Der hat zwar einen zweiten CI-Schacht, allerdings keinen für ein HD+ Modul.
Die Aufnahme bei Sky funktioniert momentan ganz einfach:
AlphaCrypt Ligh-Modul von Mascom reinstecken, Sky-Karte (S 02 Karte) dazu und ich kann alles aufnehmen, egal ob ich per Timer aufnehme oder ob ich den Film den ich gerade ansehe "live" mit aunehme.
Ist der Film erst mal auf Festplatte, kann ich diesen auch ansehen, wenn das Modul oder die Karte nicht mehr im Receiver steckt.
Wenn ich hier mir so dass Forum ansehe, scheint der Umgang mit dem SBP 2001 CI+ nicht so einfach zu sein. Hier wird immer von einem entschlüsseln im voraus oder im nachhinein gesprochen bzw. davon, dass gemachte Aufnahmen nur dann abgespielt werden können, wenn eine aktivierte Sky-Karte eingeschoben ist.
Ist das denn tatsächlich so ?
Oder beziehen sich die Aussagen auf die HD+ Programme. Dass es hier den Sendern möglich ist, Einschränkungen bei der Aufnahme/Wiedergabe mitzuübermitteln, ist ja bekannt (wie z.B. Vorspulen zu unterdrücken).
Bereits im Voraus herzlichen Dnak für die Rückmeldungen.
Grüße
Heiko Gröbel
Aufnahme von Sky Programminhalten
AW: Aufnahme von Sky Programminhalten
Hallo und Willkommen im Forum 
Wenn wir von entschlüsseln im Nachheinein reden, meinen wir sky.
Je nachdem, was Du gerade siehst und der Receiver sonst noch so aufnimmt, ist die aufnahme von Sky verschlüsselt. Und diese kannst du nachträglich entschlüsseln.
Bei HD+ sieht das ein wenig anders aus.
M.W. sind die Aufnahmen nach 90 min weg, so das sich das Thema entschlüsseln so nicht stellt
Wenn wir von entschlüsseln im Nachheinein reden, meinen wir sky.
Je nachdem, was Du gerade siehst und der Receiver sonst noch so aufnimmt, ist die aufnahme von Sky verschlüsselt. Und diese kannst du nachträglich entschlüsseln.
Bei HD+ sieht das ein wenig anders aus.
M.W. sind die Aufnahmen nach 90 min weg, so das sich das Thema entschlüsseln so nicht stellt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
AW: Aufnahme von Sky Programminhalten
Vergiss den ORF nicht....
Grüße
Rainer