SBP-2001 und mehrere Festplatten

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
Antworten
wolfbartels
Benutzer
Benutzer

SBP-2001 und mehrere Festplatten

Beitrag von wolfbartels »

Hallo,

erst habe ich an meinen TP eine 1000 GB USB-Platte angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
Jetzt will ich den TF mit drei Festplatten betreiben (um mehr Speicher zu haben), alle USB, über einen Hub mit Netzteil. Drücke ich jetzt auf der Fernbedienung die Taste für Auflistung der Aufnahmen (über der 'SAT'-Taste), so erscheint zwar eine Auflistung 'Externe Laufwerke' , jedoch meistens mit nur zwei der drei Platten]. Die fehlende Platte wird jedoch angezeigt sobald eine der beiden angezeigten entfernt wird.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie der TF SBP-2001 mehrere Platten handhabt?
Was gibt es an Beschränkungen?
Auf welche der Platten wird eine Aufnahme geschrieben?

Wolf
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: SBP-2001 und mehrere Festplatten

Beitrag von Roemer »

[quote=""wolfbartels""]
erst habe ich an meinen TP eine 1000 GB USB-Platte angeschlossen [...]

Jetzt will ich den TF mit drei Festplatten betreiben (um mehr Speicher zu haben)

Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie der TF SBP-2001 mehrere Platten handhabt?
[/quote]

Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens nicht so ganz. :thinker:

Mach doch erst mal die 1000GB-Platte voll und hänge dann die nächste dran. Immer schön eine nach der anderen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen, auf welche Platte geschrieben wird. :wink:

Davon abgesehen ist das kleine Töpfchen nicht für Multifestplattenbetrieb ausgelegt. Da müsstest du dir ein größeres Modell zulegen, bei dem du per TAP zumindest festlegen kannst, ob auf die interne oder externe (oder ggf. NAS-) Platte aufgenommen wird.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
wolfbartels
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wolfbartels »

Ich bitte die späte Weiterverfolgung des Threads zu entschuldigen, kranheitsbedingt.

[quote=""Roemer""]Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens nicht so ganz. :thinker: [/quote]

Klar kann man eine Platte nach der anderen dranhängen, wenn man dann aber was abspielen will, fängt die Sucherei an ... :puh:
Davon abgesehen ist das kleine Töpfchen nicht für Multifestplattenbetrieb ausgelegt. Da müsstest du dir ein größeres Modell zulegen, bei dem du per TAP zumindest festlegen kannst, ob auf die interne oder externe (oder ggf. NAS-) Platte aufgenommen wird.
Ich hatte bis zum Aufkommen von HD-TV einen TF 5500 PVR im Betrieb und war voll zufrieden. Welches größere Modell käme denn für mich jetzt wohl infrage?
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Bin auch etwas spät mit der Antwort (nicht krank gewesen sondern skifoarn).

Für dich kommt ein Gerät aus der SRP-Serie in Betracht, wenn es CI+ sein soll, dann wohl der 2401.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
sw2012
Neuling
Neuling

Beitrag von sw2012 »

ich habe den (unbestätigten) Verdacht, dass der 2001 nur 2 externe Laufwerke unterstützt. Ich habe die Situation mit einer permanent angehängten 3,5" Platte, einem USB-Stick sowie einer zweiten Festplatte gehabt. Ich konnte nur entweder den Stick oder die zweite Platte benutzen.

Ehrlich gesagt war ich freudig überrascht, dass überhaupt 2 Laufwerke funktionierten, ich fürchtete schon ich müsste die Platte und den Stick immer wechseln...

Zur Erklärung, ich lade auch Aufnahmen von OTR herunter, die dann normalerweise über den Stick geschaut werden, manchmal auch über die zweite HD. Die 3,5" Platte ist für stationäre Aufnahmen vom Topfield. interessanterweise wird sowohl der Stick als auch die Platte als readonly eingebunden. Liegt das daran, dass sie nicht vom Topfield formatiert wurden?

Was bei mehreren Platten meiner Erfahrung nach nicht funktioniert: auf einer Platte aufnehmen und gleichzeitig von einer anderen Platte/Stick wiedergeben. Dabei wird dann die Aufnahme abgebrochen.
Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“