"YouTube" Bei wem funktioniert das Tool ????
"YouTube" Bei wem funktioniert das Tool ????
Ich habe folgende Version installiert:
1.) von Topfield Seite: SRP2401_22120_2014Apr03.tfd
Ergebnis: Auswahl funktioniert, aber jedes Video ist
nicht mehr verfügbar.
oder sollte ich diese Version einpflegen:
2.) lt. Forum : SRP2401_22120_03042014.tfd
ist wahrscheinlich identisch.
Bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
1.) von Topfield Seite: SRP2401_22120_2014Apr03.tfd
Ergebnis: Auswahl funktioniert, aber jedes Video ist
nicht mehr verfügbar.
oder sollte ich diese Version einpflegen:
2.) lt. Forum : SRP2401_22120_03042014.tfd
ist wahrscheinlich identisch.
Bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von gustavok am Sa 16. Aug 2014, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Nocheinmal "YouTube"
gleiches datum, gleiche firmware würd ich sagen.
twilight
twilight
AW: "YouTube" Bei wem funktioniert das Tool ????
Hallo,
mit selbiger Firmware Version läuft bei mir Youtube leider auch nicht.
Soweit ich der Recherche in diesem Forum entnehmen kann, wird seitens Youtube immer mal wieder etwas geändert, so dass Youtube über den Topf dann nicht mehr funktioniert.
Die Frage von mir wäre, wann denn ein Fix zur Verfügung steht, der diese (ja auch beworbene) Funktion wieder zur Verfügung stellt.
Vielen Dank!
Gruß,
Hans
mit selbiger Firmware Version läuft bei mir Youtube leider auch nicht.
Soweit ich der Recherche in diesem Forum entnehmen kann, wird seitens Youtube immer mal wieder etwas geändert, so dass Youtube über den Topf dann nicht mehr funktioniert.
Die Frage von mir wäre, wann denn ein Fix zur Verfügung steht, der diese (ja auch beworbene) Funktion wieder zur Verfügung stellt.
Vielen Dank!
Gruß,
Hans
Tja, das wird wohl ein ewiges Hase-Igel-Rennen bleiben.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem Topfield nicht mehr mitspielt, schließlich kostet jede FW Geld...
Ich hoffe (auch im Sinne der YT-Anhänger), das die Funktion endlich mal in ein (vorinstalliertes) TAP ausgelagert wird. Dann würde es zeitnahere Fixes geben.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem Topfield nicht mehr mitspielt, schließlich kostet jede FW Geld...
Ich hoffe (auch im Sinne der YT-Anhänger), das die Funktion endlich mal in ein (vorinstalliertes) TAP ausgelagert wird. Dann würde es zeitnahere Fixes geben.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Da die meisten doch eh ein Smartphone und/oder ein Tablet haben, würden 35 € für einen Chromecast das dauernde Warten, Ärgern und Nörgeln ein für alle Mal beenden und TF könnte das YT-Gedöns auch endgültig aus den Funktionen und natürlich der Werbung entfernen 
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 19. Aug 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Ich blase jetzt auch nochmal ins Horn: Solange Topfield YT als Feature bewirbt, muss das zeitnah
behoben werden und mir ist als Endkunde in diesem Fall egal, wie teuer eine neue Firmware ist und wie oft die aktualisiert werden muss. 
Wäre es ein TAP, gäbs nix zu meckern...
st:
Gute Nacht zusammen
Wäre es ein TAP, gäbs nix zu meckern...
Gute Nacht zusammen
- Wolfman

Damit hast Du natürlich recht, aber eben deswegen bin ich dafür, nicht mehr damit zu werben bzw. dass YT wie schon Twitter das endgültig unterbindet - sorry, hätte ich nicht eh diverse andere Möglichkeiten der YT Nutzung am TV, wäre mir das Hickhack schon lange zu blöd geworden.
Ganz abgesehen davon, dass von allen mir bekannten Lösungen die am Topf mit Abstand die unkomfortabelste ist.
Ganz abgesehen davon, dass von allen mir bekannten Lösungen die am Topf mit Abstand die unkomfortabelste ist.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 20. Aug 2014, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
YouTube funktioniert nach wie vor mit der aktuellen Firmware (gerade getestet).
Einige Videos lassen sich nicht wiedergeben, da diese nur innerhalb der YouTube Webseite wiedergegeben werden können, bzw. nicht in einem entsprechenden Format vorliegen.
Wenn keines der Videos geht, mal den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen auf 4.4.4.4 und 8.8.8.8 umstellen...
Gruß,
Gerti
Einige Videos lassen sich nicht wiedergeben, da diese nur innerhalb der YouTube Webseite wiedergegeben werden können, bzw. nicht in einem entsprechenden Format vorliegen.
Wenn keines der Videos geht, mal den DNS Server in den Netzwerkeinstellungen auf 4.4.4.4 und 8.8.8.8 umstellen...
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- Twilight

8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind die dns server soviel ich in erinnerung habe 
twilight
twilight
- Wolfman

Aber dann erfährt doch Google (denen Youtube eh gehört) alles 
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Und wie geht das in der Praxis ? Die Einstellungen verlangen dort eine IP Adresse ?
Twilight meint 4.4.4.4 und 8.8.4.4 ?
Verbindungstyp: Statisch oder DHCP ?
LG
Gruß,
Gerti[/quote]
Und wie geht das in der Praxis ? Die Einstellungen verlangen dort eine IP Adresse ?
Twilight meint 4.4.4.4 und 8.8.4.4 ?
Verbindungstyp: Statisch oder DHCP ?
LG
- Twilight

twilight meinte 8.8.8.8 und 8.8.4.4
und wenn du diese nutzen willst mußt du deinen SRP auf statisch stellen und alle notwendigen IP adressen per hand eingeben.
twilight
und wenn du diese nutzen willst mußt du deinen SRP auf statisch stellen und alle notwendigen IP adressen per hand eingeben.
twilight
[quote=""Twilight""]twilight meinte 8.8.8.8 und 8.8.4.4
twilight[/quote]
Habe 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, dazu IP Adr, Subn.maske, Standardgateway
wie von DHCP ermittelt. Ergebnis : Suche funktioniert, Aufrufen nicht.
Oder müssen die notwendigen IP Adressen woanders ermittelt werden ?
Vielen Dank.
LG
twilight[/quote]
Habe 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, dazu IP Adr, Subn.maske, Standardgateway
Vielen Dank.
LG
- Twilight

dann passt auch alles.
warum du die videos nicht abrufen kannst, kann ich dir nicht sagen...
twilight
twilight
[quote=""gustavok""]Habe 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen, dazu IP Adr, Subn.maske, Standardgateway
Vielen Dank.
LG[/quote]
Bei mir gehts auch nicht !
Suche funktioniert, Aufrufen nicht.
Olaf
Vielen Dank.
LG[/quote]
Bei mir gehts auch nicht !
Suche funktioniert, Aufrufen nicht.
Olaf
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band
[quote=""Twilight""]dann passt auch alles.
twilight[/quote]
Meine letzte Frage: Funktioniert YT bei Dir?
LG
twilight[/quote]
Meine letzte Frage: Funktioniert YT bei Dir?
LG
- Twilight

ich nutze keinen 2401...
twilight
twilight
gustavok hat geschrieben:auswahl funktioniert, aber jedes video ist nicht mehr verfügbar.
Ist bei meinem SRP-2100 nun genau so.omue hat geschrieben:suche funktioniert, aufrufen nicht.
Ich nutze YouTube am Topf so gut wie nie.
Als die Firmware vom 3. April 2014 neu war hat es bei mir noch funktioniert.
Heute werden bsw. über die Taste Blau (Top Favoriten) aktuelle Videos aufgelistet.
=> siehe Foto
Aber kein einziges der Videos die über Rot, Gelb, Grün und Blau aufgelistet werden lässt sich wiedergeben.
[(Optionen: Dauer=Heute, Seite= Deutschland) auch nicht mit Weltweit, Insgesamt u.a.]
Die Suche (SAT) findet ebenfalls die gesuchten Videos, aber keines der dort gelisteten Videos konnte abgespielt werden (mehrere Suchworte getestet).
Die Nutzung der Google DNS Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4), inkl. Neustart, hat keine Besserung gebracht.
Auf dem iPad (App McTube) sind die gleichen Videos, wie beim Topf mit den 4 Farbtasten, verfügbar, darüber sind sie abspielbar.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Ich kann leider auch nur bestätigen, daß Youtube nicht mehr funktioniert.

Trotz DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Mich würde interessieren, wie Gerti das schafft.
Es kommt entweder die Meldung: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar oder manchmal auch Mediadownload fehlgeschlagen Bitte erneut versuchen.
Grüße aus NÖ
mini49
Trotz DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Mich würde interessieren, wie Gerti das schafft.
Es kommt entweder die Meldung: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar oder manchmal auch Mediadownload fehlgeschlagen Bitte erneut versuchen.
Grüße aus NÖ
mini49
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ ECO, 1x CRP2401CI
Taps: Automove V2.1 beta 3 | BackgroundCopy V1.17 | BackupSettings V1.2b | dbfit 2.92 | FastskipTMS 3.8 | FirmwareTMS.dat 2016-01-06 | lost+found V2.0 | RebuildNAV/RecCopy V6.0 | SmartDecrypter V1.35a | SmartEPG_TMS V7.2b | SmartSeriesRename 1.09 | TAPtoDate V2.1| TimerDiags V3.4g | TimeShiftSaver V1.4 | TMSArchive V5.3a | TMSClient 1.01 | TMSServer 1.42 | TMSDisplay V2.3a | TMSMount V0.8a | TMSRemote V4.3a | USBCopy V0.5 | WebControl 2.10 | XStartTap V2.1
Taps: Automove V2.1 beta 3 | BackgroundCopy V1.17 | BackupSettings V1.2b | dbfit 2.92 | FastskipTMS 3.8 | FirmwareTMS.dat 2016-01-06 | lost+found V2.0 | RebuildNAV/RecCopy V6.0 | SmartDecrypter V1.35a | SmartEPG_TMS V7.2b | SmartSeriesRename 1.09 | TAPtoDate V2.1| TimerDiags V3.4g | TimeShiftSaver V1.4 | TMSArchive V5.3a | TMSClient 1.01 | TMSServer 1.42 | TMSDisplay V2.3a | TMSMount V0.8a | TMSRemote V4.3a | USBCopy V0.5 | WebControl 2.10 | XStartTap V2.1