Schaltbaren Steckdosenleiste
AW: Schaltbaren Steckdosenleiste
Habe das Wort "können" vergessen. also, man sollte die mal ausmessen, ob es das überhaupt bringt 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
[quote=""Bernhard75045""]Oha. Das hätte ich nicht gedacht.[/quote]Na ja, 11 W ist ziemlich happig und wohl eher die Ausnahme, aber das Grundproblem ist durchaus vorhanden: Viele Funksteckdosen haben einen Eigenverbrauch von ca. 1 Watt - da aktuelle Geräte einen Standby-Verbrauch von <1 W haben, wird die Funklösung überhaupt erst sinnvoll, wenn mindestens 2 Geräte geschaltet werden. Rechnet man nun ein wenig nach, kostet 1 W Dauerverbrauch ca. 2,20 pro Jahr - nun ja...
Ich habe hier im Wohnzimmer und in der PC-Ecke manuell schaltbare Steckdosenleisten, die werden bei Bedarf eingeschaltet und beim Zubettgehen abgeschaltet - aber weniger wegen des Stromverbrauchs sondern vor Allem zum Brandschutz.
Der Toppi kriegt Dauerstrom, damit er aufnehmen kann.
Ich habe hier im Wohnzimmer und in der PC-Ecke manuell schaltbare Steckdosenleisten, die werden bei Bedarf eingeschaltet und beim Zubettgehen abgeschaltet - aber weniger wegen des Stromverbrauchs sondern vor Allem zum Brandschutz.
Der Toppi kriegt Dauerstrom, damit er aufnehmen kann.
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Das war ne Master Slave Steckdose, also eine, die die anderen dosen wegschaltet, wenn man ein Gerät auf Stand by schaltet. Was das für eiin modell ist, weiß ich leider nicht. Fragen kann ich meinen Ex-Kollegen, jetzt Rentner mal, wenn ich ran denke
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß