Kein Bild über AV Receiver nur Ton geht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
MarcoL
Benutzer
Benutzer

Kein Bild über AV Receiver nur Ton geht

Beitrag von MarcoL »

Hallo,

ich bekomme über meinen AV Receiver kein Bild nur der Ton geht. Der AV Receiver von Yamaha sagt auch in der Signal Info das nur ein Audi Signal in PCM anliegt.
Stecke ich das HDMI Kabel direkt in meinen Fernseher geht alles, kennt jemand dieses Phänomen? Und kann mir eventuell verraten wie man das abstellen kann.

Ich habe auch schon mehrerer Kabel probiert immer das selbe Problem

Gruß und Danke
Zuletzt geändert von MarcoL am So 19. Jun 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Kein Bild über AV Receiver nur Ton geht

Beitrag von BluField62 »

im Menü meines Onkyo Receivers kann ich einstellen, ob Ton und Bild oder nur der Ton weitergegeben werden soll, vielleicht schaust du nochmal in die BA und ins Menü deines Yamaha!
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Funktioniert es, wenn du mit der V.Format-Taste die Auflösungen durchschaltest?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

okay, könnte auch ein Handshake Problem sein, das aber nicht unbedingt permanent vorkommen muss....
MarcoL
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MarcoL »

So wollte es gerade nochmal probieren und nun geht alles (obwohl ich nix geändert habe)?
Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Gruß und Danke

Marco
BluField62

Beitrag von BluField62 »

dann war es wohl "nur" ein Handshake-Problem.
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

[quote=""MarcoL""]So wollte es gerade nochmal probieren und nun geht alles (obwohl ich nix geändert habe)?
Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Gruß und Danke

Marco[/quote]

Hattest Du zwischendurch den Receiver ausgeschaltet?
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
MarcoL
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MarcoL »

Ja Receiver war zwischendurch komplett aus, warum hast du eine Vermutung?

Gruß

Marco
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

Naja, nach häufigen PiP-Gebrauch mit verschiedenen HD-Sendern und häufigem hin- und herschalten, wird das Bild der HD-Sender nicht mehr oder nur noch als Standbild angezeigt.
Abhilfe schafft dann bei mir nur noch das zwischenzeitliche Ausschalten des Receivers.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
Bas_Tian
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Bas_Tian »

hallo zusammen,

hoffe jmd kann mir helfen. mein AV überträgt nur ton und kein Bild. hab ein hdmi Kabel von AV hdmi out Buchse zum TV und ein optisches Kabel vom AV zum TV. schließe ich meinen SAT direkt über das selbe hdmi Kabel am TV an geht Bild. Somit kann ich das hdmi Kabel ausschließen. ausserdem habe ich das neue software update auf den AV aufgespielt. was kann ich noch testen/versuchen? hab die Befürchtung dass es am AV liegt...

vielen dank für die Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“