Zuerst mit dem HDMI-Kabel, das mit dem TOPF mitgeliefert wurde(?) -> Bild taucht nur in den beiden 576-Modi für ein Paar Sekunden mit Farbfehlern, Artefakten und Tonstörungen auf und bricht dann zusammen.
Verschiedene Eingänge im Fernseher verhalten sich gleich, andere HDMI-Lieferanten funktionieren an denselben Eingängen einwandfrei. Deshalb schliesse ich den Fernseher als Fehlerquelle aus.
Dann bin ich notgedrungen auf den SCART ausgewichen -> Funktioniert, aber logischerweise nur 576.
Hier im Forum habe ich ein paar Einträge gefunden, die ein anderes Kabel empfehlen, habe dann das von Amazon (Highspeed mit Ethernet, 2m) bestellt.
-> Das Ergebnis ist etwas besser als mit dem alten Kabel, d.h. das Bild ist weniger gestört und bricht erst ca. 1 Sekunde später ab.
Meine Verkabelung sieht jetzt so aus: HDMI mit dem genannten Kabel, zusätzlich SCART, der A/V Ausgang des TOPF ist auf HDMI/Komponenten gestellt, Format automatisch, CVBS (RGB wird nicht angeboten, S-Video wird SW).
-> Am Eingang des Bravia habe ich alle HDMI-Einstellungen durchgerödelt, aber nur über AV bekomme ich ein Bild.
Am TOPF kann ich jetzt alle Formate mit der Formattaste durchschalten, auch 1080, (nur wenn zusätzlich zum SCART auch das HDMI-Kabel angeschlossen ist) ich habe aber keine Ahnung, was eigentlich nun tatsächlich am Fernseher ankommt. Full HD kann es aber wohl kaum sein...
Für mich sieht es so aus, als hätte ich mir einen HD-TOPF gekauft, der keinen funktionierenden HDMI-Ausgang hat und dass das Problem modellübergreifend kein wirklich neues Thema ist.
Was kann ich also noch tun, außer mir eine Rücksendenummer vom Händler geben zu lassen?