Mal ein kleines Zwischenfazit zu meinen neuen 2401

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Mal ein kleines Zwischenfazit zu meinen neuen 2401

Beitrag von harbad »

hallo,

und das sieht doch ernüchternd aus. für mich, im vergleich mit meinen 5k, ein rückschritt. ob der hier sonderlich alt wird, wage ich bisher zu bezweifeln.

über die fernbedienung wurde siherlich schon genug geredet, daher lasse ich das mal. bei der bedienung sind es eher kleinigkeiten, wie das man eine eine laufende wiedergabe nicht aus der dateiliste löschen kann. mich persönlich nervt so etwas.

was aber ein absolutes no-go ist:

ich habe in unregelmassigen abständen bildruckler, nicht extrem aber als ob da so ein, zwei bilder fehlen. ton läuft problemlos weiter.

die bildauflösung steht bei mir auf automatisch. wenn ich umschalte, meist auf einen 1080i sender, dann bekomme ich in der oberen linken ecke ein kleines fernsehbild und der rest bleibt schwarz. menü, epg und infobox erscheinen aber in der vollen größe. einmal hin- und hergeschaltet und das bild passt wieder.

was für mich aber der schwerwiegenste punkt ist, ich habe grüne blitze. diese treten manchmal alle 5-10 minuten auf, manchmal alle zwei, drei stunden.

bisher läuft der srp als reines aufnahmegerät für meine hd serien im durchschleifbetrieb. aber irgendwann wollte ich den 5k auch mal abklemmen.

all diese fehler treten sowohl mit der orginal hd als auch mit der WD20EURS-63S48Y0, mit und ohne taps, an einen samsung lcd von 2009 und philips lcd von 2011, mit topfield orginal hdmi und amazon hdmi kabel und egal ob fta, verschlüsselt, hd oder sd auf.

eine sache die für mich richtig positiv ist, die verträglichkeit der ci module. zwei module mit vier karten sind bisher kein problem. und natürlich habe ich das ganze auch mal ohne ci module probiert.
Zuletzt geändert von harbad am So 2. Dez 2012, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Mal ein kwischenfazit zu meinen neuen 2401

Beitrag von Twilight »

also das problem der grünen blitze und der bildaussetzer ist nicht normal.
welche firmware hast du drauf?

die bildaussetzer können eventuell aus dem durchschleifbetrieb mit dem 5000er kommen :thinker:

twilight
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Mal ein kleines Zwischenfazit zu meinen neuen 2401

Beitrag von harbad »

wusste ich doch das ich was vergessen hatte. firmware war vom ersten tag die aktuellste, tf-bcpce 1.07.00 vom 6.9.12, sys-id 22130. hatte ich als erstes aktualisiert.

der 5k wird nicht durchgeschliffen. 5k hat zwei satleitungen und geht via scart zum fernseher. der 2401 hat eine satleitung, läuft im durchschleifbetrieb und geht via hdmi zum fernseher.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Twilight

Beitrag von Twilight »

hast du nach der aktuallisierung auch einen werksreset gemacht?

wie gesagt: beides ist nicht normal. wie sieht es aus wenn du den 2401 fix auf 1080 einstellst?

twilight
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

werksreset hatte ich nicht nur einen gemacht.

bei 1080i fest war irgendwas. ich glaub da wurden 4:3 sendungen in sd nicht richtig am samsung dargestellt. darum hatte ich automatisch eingestellt. ich kann das aber gerne noch einmal probieren.

zwei sachen sind mir noch eingefallen.
wenn die auflösung aufautomatisch steht dann bleibt das display öfters mit z.b. automatisch 576p nach dem umschalten hängen. da hilft dann nur ein neustart.

ich hatte schon des öfteren reboots. meist kann ich dafür iTiNa verantwortlich machen aber ich hatte diese auch schon zwei-, dreimal ohne taps. eigentlich sind diese immer nur aufgetreten nachdem ich im menü oder epg war.

SRP-2401CI+

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""harbad""]
wenn die auflösung aufautomatisch steht dann bleibt das display öfters mit z.b. automatisch 576p nach dem umschalten hängen. da hilft dann nur ein neustart.

[/quote]

das habe ich bei meinem TMS auch manchmal...
Twilight

Beitrag von Twilight »

wenn du auf zentriert einstellst müssen 4:3 sendungen korrekt dargestellt werden.

twilight
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Sirius »

wenn die auflösung auf automatisch steht dann bleibt das display öfters mit z.b. automatisch 576p nach dem umschalten hängen. da hilft dann nur ein neustart.
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 23#p931323

https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 61#p931461
.
Zuletzt geändert von Sirius am So 2. Dez 2012, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 1. Link korrigiert

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

wenn ich harbad nicht falsch verstanden habe, meint er (wie ich auch) dass das Display (der TV) zwar auf 576p hängenbleibt, aber kein TV Bild erscheint.
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 »

[quote=""harbad""]
... bei der bedienung sind es eher kleinigkeiten, wie das man eine eine laufende wiedergabe nicht aus der dateiliste löschen kann. mich persönlich nervt so etwas.[/quote]

Schau dir mal das "FastSkip Tap" an, neben dem verbesserten springen in den Aufnahmen und im Timeshift kann man mit dem Tap auch laufende Wiedergaben löschen!!

Bei deinen anderen Problemen kann ich die leider auch nicht helfen, ich versuche noch immer meinen HDMI-Stecker in den Scartanschluß von meinen Röhren-TV zu zwengen :X

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
Twilight

Beitrag von Twilight »

hardbad kennt doch taps...es geht ihm da wohl um die on board funktionen :thinker:

twilight
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""wolfi133""] ich versuche noch immer meinen HDMI-Stecker in den Scartanschluß von meinen Röhren-TV zu zwengen :X

lg Wolfgang[/quote]

bisher erfolglos, vermute ich mal :u: :D
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 »

[quote=""Twilight""]hardbad kennt doch taps...es geht ihm da wohl um die on board funktionen :thinker: [/quote]

Ja, ist mir schon klar das so ein "alter" Fuchs wie Harbad das kennen müßte, ich wollts ja nur mal erwähnen und übrigens die beste Funktionalität die der Topf on Board mitbringt ist nunmal die TAP-Schnittstelle :hello:

[quote=""BluField62""]bisher erfolglos, vermute ich mal :u: :D [/quote]

Wieso? Hast du es auch mal versucht?

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

[quote=""Twilight""]wenn du auf zentriert einstellst müssen 4:3 sendungen korrekt dargestellt werden.

twilight[/quote]

nicht wirklich, dann habe ich neben den 10cm breiten rändern rechts und links auch noch 8cm breite ränder oben und unten und nur noch ein postkarten grosses bild. daher habe ich das auf vollbild gestellt

[quote=""BluField62""]wenn ich harbad nicht falsch verstanden habe, meint er (wie ich auch) dass das Display (der TV) zwar auf 576p hängenbleibt, aber kein TV Bild erscheint.[/quote]

das meint harbad nicht. :wink: ich meine das display des 2401, da läuft dann immer "automatisch ***" durch.

[quote=""Twilight""]hardbad kennt doch taps...es geht ihm da wohl um die on board funktionen :thinker:

twilight[/quote]

kenne ich. ist mir im endeffekt doch egal. aber es sollte schon funktionieren. oder hab ich das grüne blitze unterdrücken und nicht ruckeln tap verpasst? -ha-

SRP-2401CI+

karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

[quote=""harbad""]nicht wirklich, dann habe ich neben den 10cm breiten rändern rechts und links auch noch 8cm breite ränder oben und unten und nur noch ein postkarten[/quote]
Das müsste bei HD-Sendern kommen.

Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Twilight

Beitrag von Twilight »

nochmal: die blitze und das ruckeln sind nicht normal...also braucht man auch kein tap.

und die einstellung fürs bild gilt nur für sd sender, hd sender senden immer in 16:9 und alle ränder die mit drauf sind gehören zum bild.

twilight
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

was für mich aber der schwerwiegenste punkt ist, ich habe grüne blitze. diese treten manchmal alle 5-10 minuten auf, manchmal alle zwei, drei stunden.
... würde auch mal ein anderes HDMI Kabel nehmen ! ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

[quote=""Twilight""]nochmal: die blitze und das ruckeln sind nicht normal...also braucht man auch kein tap.

und die einstellung fürs bild gilt nur für sd sender, hd sender senden immer in 16:9 und alle ränder die mit drauf sind gehören zum bild.

twilight[/quote]

bei hd ist mir das klar aber nicht bei sd. da schiebe ich den schwarzen peter aber eher samsung zu.

[quote=""buko""]... würde auch mal ein anderes HDMI Kabel nehmen ! ... :wink: [/quote]

noch ein drittes kaufen?

SRP-2401CI+

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

[quote=""Twilight""]nochmal: die blitze und das ruckeln sind nicht normal...also braucht man auch kein tap. [/quote]

das war von mir ironisch gemeint.

twilight
ich habe das gestern mal mit zentriert ausprobiert. super rtl, "das model und der schnüffler". wurde bei sd ganz normal 16/9 720*576 ausgestrahlt. beim 5k ein bild das den gesamten bildschirm ausfüllt. der srp bei hd volle höhe, rechts und links schwarze balken und leichte eierköpfe. sd und zentriert, rechts und links schwarze balken und leichte eierköpfe. sd und vollbild, gesamter bildschirm ausgefüllt, genauso wie beim 5k. was ist denn nun richtig?

SRP-2401CI+

BluField62

Beitrag von BluField62 »

wie sieht es bei den anderen Einstellungen im Topfmenü aus (16:9, 4:3)?
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“