Modul+ ORF Kartentausch/ Aufnahmen funktionieren nicht mehr???

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
mandi1807
Benutzer
Benutzer

Modul+ ORF Kartentausch/ Aufnahmen funktionieren nicht mehr???

Beitrag von mandi1807 »

Hallo,
ich habe seit heute meinen Topfield SRP 2401 CI+ mit neuem CI Modul plus neuer ORF Karte in Betrieb. Alles funktioniert soweit problemlos, nur meine Aufnahmen gehen zum Teil nicht mehr wie gehabt! Auch alle neuen Aufnahmen vom ORF (speziell die Nachrichten Bundesland heute um 19:00Uhr) laufen nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint am Bildschirm: "E133-4 Service ist zurzeit verschlüsselt"

Ich habe in diesem Forum bereits gelesen, dass dies vermutlich am Modul liegen könnte?! Ich verwende aktuell ein Icerypt Irdeto CI/SI+ Secure CAM Modul, gekauft bei Amazon um 37,99 Euro. Weiters habe ich noch ein CA-Modul UFZ 102 von Kathrein probiert, leider mit demselben Ergebnis.

Bitte um Hilfe,- wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen? Mir kommt vor, mit dem ORF wird es immer noch schlimmer. Jetzt habe ich beim Tausch meines alten Digitalreceivers auf den HD Receiver schon in Kauf nehmen müssen, dass man bei manchen Sendungen nicht mehr spulen kann, und jetzt scheint auch das Aufnehmen und Abspielen nicht mehr wie gehabt zu funktionieren. Es ist zum Verzweifeln!

Vielleicht kann mir jemand ein gutes Modul, zu einem vernünftigen Preis empfehlen? Ich habe in diesem Forum auch etwas von einem Mascom Modul gelesen, ist das noch aktuell und wo bekomme ich das??

Besten Dank im Voraus und lG,
mandi
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Modul+ ORF Kartentausch/ Aufnahmen funktionieren nicht mehr???

Beitrag von Twilight »

warum nimmst du ein ci+ modul? nimm ein mascom irdeto oder alpha voll version :thinker:

twilight
mandi1807
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mandi1807 »

Weil ich mich leider nicht so gut auskenne,- dacht das ich mit dem Icecrypt Irdeto eine gute Wahl getroffen habe. Ist aber kein Problem, kann ich über Amazon zurückschicken.

Wo soll ich das Mascom Irdeto oder Alpha voll Version kaufen,- ich habe gerade auf Amazon nachgeschaut kann aber diesbezüglich nichts finden.

Der Sch.... ORF!!!

Danke,
mandi
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Der Korrekte Name lautet AlphaCrypt Modul.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Und von dem dann die Classic Version.
Gruß
Twilight

Beitrag von Twilight »

...und vorher hier fragen dann wird dir geholfen ;)

von mascom gibt es das irdeto cryptoworks modul und das alphacrypt modul (nicht das light)

twilight
mandi1807
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mandi1807 »

Jetzt habe ich die neue Karte mit meinem alten Crypterworks Modul probiert, und siehe da,- alles funktioniert wie gehabt!- Wie gibts denn sowas? Ein Techniker sagte mir, dass beim ORF Kartentausch auch das Modul getauschte werden müßte, weil die Entschlüsselung eine andere wäre. Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus, aber es scheint zu funktionieren.
Werde es mal beobachten. Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut :confused:

Danke!
Twilight

Beitrag von Twilight »

beobachte ;)

twilight
funkerl
Benutzer
Benutzer

Beitrag von funkerl »

[quote=""mandi1807""]Jetzt habe ich die neue Karte mit meinem alten Crypterworks Modul probiert, und siehe da,- alles funktioniert wie gehabt!- Wie gibts denn sowas? Ein Techniker sagte mir, dass beim ORF Kartentausch auch das Modul getauschte werden müßte, weil die Entschlüsselung eine andere wäre. Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus, aber es scheint zu funktionieren.
Werde es mal beobachten. Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut :confused:

Danke![/quote]

Original ORF-Text:

ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- Receivern. Demnach können Cryptoworks-Receiver weiterhin verwendet werden und es ergeben sich für den Empfang der ORF-Programme über eine Cryptoworks-Set-Top-Box (embedded oder mit Modul) keinerlei Einschränkungen.
mandi1807
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mandi1807 »

Aktueller Stand:
Es funktioniert alles wie gehabt. Allerdings kommt gelegentlich (wie auch bei den alten ORF-Karten) der Text "Der Sender ist verschlüsselt und kann nicht gelesen werden". Dann muss entweder auf einen anderen Kanal gezappt werden (funktioniert nicht immer) oder fallweise auch aus- u. wieder eingeschalten werden, dann geht es wieder. Ist aber eher selten,- meistens geht alles.
Auch die ORF-Aufnahmen von der Festplatte funktionieren wieder problemlos.

Danke nochmals und lG,
mandi
mandi1807
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mandi1807 »

[quote=""funkerl""]Original ORF-Text:

ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- Receivern. Demnach können Cryptoworks-Receiver weiterhin verwendet werden und es ergeben sich für den Empfang der ORF-Programme über eine Cryptoworks-Set-Top-Box (embedded oder mit Modul) keinerlei Einschränkungen.[/quote]

Das habe ich auch gelesen, -aber es wurde mir gesagt, dass die alten Cryptoworks-Module mit den neuen ORF-Karten nicht mehr funktionieren. Deshalb habe ich es anfänglich auch gar nicht probiert, jedoch letztendlich dann doch noch. Somit habe ich mir doch einiges an Kohle gespart :lol: (Module für 3 Receiver!)
Twilight

Beitrag von Twilight »

gönn deinem srp mal was gscheites...

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“