Hallo zusammen,
mir fehlen einige Sender, die zwar in der Senderliste angezeigt werden aber aus irgend einem Grund nicht empfangen werden?!?
Phoenix, Tagesschau24 und kosorten.
Ich habe schon viel gesucht, gefunden und gelesen komme aber auf keinen grünen Zweig.
Netzwerksuche an oder aus, beides durch.
Manuelle Suche sowie Automatische Suche erfolglos.
Manuelles zufügen mit Setedit TMS brachte leider auch nichts....
Habe eine 100cm Schüssel, LNB= Diavolo Quattro, Multischalter= EMP Centauri 5/8 E.143,
****** CI Modul mit aktuell Sparta 5.40 und eine schwarze V13.
Die ganze Sat empfangssache ist für mich noch relativ neu, musste mich erst mit meinem letzten Umzug mitte letzten Jahres erstmalig damit beschäftigen, und habe alles selber recherchiert, gekauft und Installiert.
Habe viel Experimentiert und auch schon viele Erfolge erlebt, größtenteils durch lesen in diesem Forum. Danke dafür.
Seit Tagen versuche ich dieses Problem zu lösen und komme einfach nicht weiter........
sind jetzt nicht wirklich die wichtigsten Sender aber irgendwie muss es ja gehen.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe jemand hat die zündende Idee für mich.
Stefan
Sender Fehlen
- stoertebecer
- Neuling

Sender Fehlen
SRP2401CI+
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG
AW: Sender Fehlen
... würde zuerst mal die Multischalterverkabelung anschauen !Die ganze Sat empfangssache ist für mich noch relativ neu, musste mich erst mit meinem letzten Umzug mitte letzten Jahres erstmalig damit beschäftigen, und habe alles selber recherchiert, gekauft und Installiert.
... stehen die 4 Tipschalter DiSEq (Multischalter) auf aus ?
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
- stoertebecer
- Neuling

hmmm, kann leider keine Schalter finden..............
SRP2401CI+
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG
... da der MS für Quad / Quatt LNBs ausgelegt ist, sollten für DiSEq kleine Tipschalter da sein !
... überprüfe mal deine LNB > Multischalterverkabelung, hier könnte der Fehler liegen !
... schau mal hier !
... überprüfe mal deine LNB > Multischalterverkabelung, hier könnte der Fehler liegen !
... schau mal hier !
Zuletzt geändert von buko am Sa 6. Apr 2013, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
- stoertebecer
- Neuling

der hat wirklich keine Schalter......
Die Verkabelung ist meines Erachtens nach ok, es geht ja auch alles außer Phoenix, Tagesschau24, Arte, EinsPlus und Einsfestival.
Öffentlich-Rechtliche, Private, Sky alles gut, bis auf die paar unwichtigen, aber es fuchst halt, weil: kann ja nicht sein.
Das einzige was ich nicht gemacht habe sind Abschlusswiederstände auf die 2 Ungenutzten Ausgänge zu setzen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Aber kann es daran wirklich liegen?
Die Verkabelung ist meines Erachtens nach ok, es geht ja auch alles außer Phoenix, Tagesschau24, Arte, EinsPlus und Einsfestival.
Öffentlich-Rechtliche, Private, Sky alles gut, bis auf die paar unwichtigen, aber es fuchst halt, weil: kann ja nicht sein.
Das einzige was ich nicht gemacht habe sind Abschlusswiederstände auf die 2 Ungenutzten Ausgänge zu setzen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Aber kann es daran wirklich liegen?
SRP2401CI+
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG
SetEdit TMS
TapToDate
SmartEPG