Hallo,
mein Topf verliert in letzter Zeit ständig die Einstellung A/V Ausgang.
Unter HD Ausgang ist HDMI/Komponenten eingestellt und unter Videoformat 1080I
Nach einem Neustart (nicht immer) stellt er sich dann auf Scart (keine HDTV Ausgabe) und das Videoformat wechselt auf 576I.
Neues HDMI Kabel sowie den Eingang am Fernseher schon gewechselt, leider keine Abhilfe.
Wer kann helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
gjessi
Topf verliert ständig Einstellungen A/V Ausgang
AW: Topf verliert ständig Einstellungen A/V Ausgang
Hi, das habe ich leider auch.
Mittlerweile habe ich mich schon draran gewöhnt das täglich neu einzustellen...
Trotz V Format!
Ich denke es liegt am Smart EPG, das holt sich ja nachts die neuen Daten.
Dazu ist der TV ausgeschaltet.
Es ist zumindest so wenn ich früh auf HD umstelle und den Topf dann abschalte und abends wieder starte ist alles gut, am nächsten Morgen jedoch ist wieder Scart 576I eingestellt.
Gruß Manni
Mittlerweile habe ich mich schon draran gewöhnt das täglich neu einzustellen...
Trotz V Format!
Ich denke es liegt am Smart EPG, das holt sich ja nachts die neuen Daten.
Dazu ist der TV ausgeschaltet.
Es ist zumindest so wenn ich früh auf HD umstelle und den Topf dann abschalte und abends wieder starte ist alles gut, am nächsten Morgen jedoch ist wieder Scart 576I eingestellt.
Gruß Manni
SRP 2401CI+, 1TB WD10EFRX
Taps: TaptoDate, Smart EPG, HDD Info
Taps: TaptoDate, Smart EPG, HDD Info
[quote=""sunny4295""]Ich denke es liegt am Smart EPG, das holt sich ja nachts die neuen Daten.
Dazu ist der TV ausgeschaltet.[/quote]Das sollte aber keine Rolle spielen: Bei meinen beiden Töpfen ist der TV auch aus, wenn SmartEPG oder Aufnahmen laufen, das hat aber auf die AV-Einstellung der Töpfe keinen Einfluss...
Dazu ist der TV ausgeschaltet.[/quote]Das sollte aber keine Rolle spielen: Bei meinen beiden Töpfen ist der TV auch aus, wenn SmartEPG oder Aufnahmen laufen, das hat aber auf die AV-Einstellung der Töpfe keinen Einfluss...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Das Problem habe ich auch. Ich habe einen älteren Pani-Plasma mit HDready. Wenn nach dem morgendlichen EPG-Update den Receiver und Fernseher einschalte, muß ich zwei- bis dreimal die Vformat-Taste drücken, damit ein Bild kommt.
Autostart: Automove, BackupSettings, Fastskip, lost+found, NiceDisplay, RebuildNav, ShutDown, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler
Manuell: MovieCutter, Robochannel, TAPtoDate, TMSCommander
Manuell: MovieCutter, Robochannel, TAPtoDate, TMSCommander
Hallo versucht doch mal Vformat zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, hat bei mir geklappt .
Grüße aus dem sonnigen Oberhausen
Grüße aus dem sonnigen Oberhausen
Panasonic TX-P42GW10 FW1414-10000
SRP-2401 CI+/1TB/HD+ FW01.02.2013
TF 5500 PVR 160GB FW Juli 2007
Taps:TAPtoDate, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuilsNAV/ RecCopy,
HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.

SRP-2401 CI+/1TB/HD+ FW01.02.2013
TF 5500 PVR 160GB FW Juli 2007
Taps:TAPtoDate, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuilsNAV/ RecCopy,
HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.