Hallo,
ich habe gestern meinen neuen SRP 2401 bekommen und wollte ihn natürlich gleich kurz antesten. Ich habe ihn analog zum bisher prima funktionierenden CRP (ich habe noch Kabel, steige gerade auf SAT um) per HDMI (gleiches Kabel) an den Denon Receiver angeschlossen. Das SAT Kabel ist noch nicht vorhanden, deshalb auch kein Signal angeschlossen. Der SRP startet und gibt im Display "Max. Recordings" aus, beim Druck auf die Menü Taste ändert sich das in "Reservations". Grundsätzlich scheint er also zu laufen. Allerdings sehe ich kein Bild. Hilfsweise habe ich den SRP mit einem anderen HDMI Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen, auch da kein Bild. Was mache ich falsch? Handshake Problem? Verhalten sich CRP und SRP da unterschiedlich? Immerhin funktioniert der CRP am gleichen Kabel einwandfrei. Auch ein mehrmaliges Drücken von VMode auf der FB brachte kein Ergebnis....
CU lbird
Kein Bild, kein Ton....
Kein Bild, kein Ton....
Topfield SRP 2401 CI+
Tap's : SmartEPG , Fastskip , TMSArchive , TMSDisplay , HDDInfo , TaptoDate
AW: Kein Bild, kein Ton....
Ich meine, daß der HDMI-Ausgang im Neuzustand deaktiviert ist. Du mußt ihn also einmal per Scart oder Cinch anschließen, um in den Einstellungen HDMI zu aktivieren. Oder alternativ über LAN und TMSRemote.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

[quote=""FilmFan""]Ich meine, daß der HDMI-Ausgang im Neuzustand deaktiviert ist.[/quote]
das glaube ich nicht...
es kann gut sein das es an diesem receiver verstellt ist (warum auch immer) aber hdmi geht von der packung heraus.
twilight
das glaube ich nicht...
es kann gut sein das es an diesem receiver verstellt ist (warum auch immer) aber hdmi geht von der packung heraus.
twilight
Ich habe den SRP jetzt mal über SCART an einen alten Fernseher angeschlossen. Das läuft alles. Die Einstellungen habe ich auf HDMI gesetzt und geprüft, heute teste ich dann noch mal an der richtigen Anlage..... Danke für Eure Hilfe auf jeden Fall schon einmal. Wenigstens ist das Ding nicht kaputt, denn dann müsste es explizit an der HD Ausgabe über HDMI liegen, was ich für extrem unwahrscheinlich halte....
Topfield SRP 2401 CI+
Jetzt läuft tatsächlich alles, auch mit HDMI. War wohl doch ein kleiner Erstkontakt mit was anderem notwendig....
Topfield SRP 2401 CI+
Danke noch mal für Eure Tipps. Das Einrichten des SRP war damit ein Klacks.
Schüssel aufgebaut, Receiver Suchlauf getestet, anschliessend die Platte aus dem CRP eingebaut.
Lief wie ein Länderspiel.
Nur mit den unterschiedlichen Remote IR Kommandos kämpfen meine Harmony und ein paar Taps noch, aber das ist reine Übungs- und Testsache....
Schüssel aufgebaut, Receiver Suchlauf getestet, anschliessend die Platte aus dem CRP eingebaut.
Lief wie ein Länderspiel.
Nur mit den unterschiedlichen Remote IR Kommandos kämpfen meine Harmony und ein paar Taps noch, aber das ist reine Übungs- und Testsache....
Topfield SRP 2401 CI+