Batterietausch Frontpanel
Batterietausch Frontpanel
Nachdem Twilight mich aufgemuntert hat, habe ich es gewagt und am 2401 herum geschraubt. Ich musste zwar das Siegel brechen, aber da kann Topfield sich nicht beschweren, da der Service beim Boardtausch eine Schraube im Gerät vergessen hatte, die ich nun endlich heraus nehmen konnte. Das Scheppern fand ich schon nervig.
Es ist mir zu meiner Verwunderung sogar gelungen, das Frontpanel zu lösen, soweit, dass ich die Batterie auch anfassen kann. Aber natürlich ist hier mein natürliches (Un!)geschick am Ende. Die Batterie lässt sich nicht leicht lösen, ich erkenne nicht wie, will aber das Frontpanel nicht kaputt machen. Ich mache gleich mal ein paar Fotos, die ich hier hinein setze.
An die Moderation:
Es wäre sinnvoll, die OT-Beiträge ab #8896 des Threads "Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten" vor diesen Beitrag zu bewegen. Danke!
Gruß, Horst
Es ist mir zu meiner Verwunderung sogar gelungen, das Frontpanel zu lösen, soweit, dass ich die Batterie auch anfassen kann. Aber natürlich ist hier mein natürliches (Un!)geschick am Ende. Die Batterie lässt sich nicht leicht lösen, ich erkenne nicht wie, will aber das Frontpanel nicht kaputt machen. Ich mache gleich mal ein paar Fotos, die ich hier hinein setze.
An die Moderation:
Es wäre sinnvoll, die OT-Beiträge ab #8896 des Threads "Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten" vor diesen Beitrag zu bewegen. Danke!
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
AW: Batterietausch Frontpanel
So, hier nun die Fotos:

Gruß, Horst
Gruß, Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

die zwei roten pfeile von links zeigen die 2 haken die die batterie fest halten, der pfeil von rechts zeigt wo ich mit einen schlitzschraubenzieher ansetzen würde um diese nach hinten zu drücken...die batterie sollte dann raus springen.
twilight
twilight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf dem 3. Foto auf der rechten Seite des Batteriesockels mit einem schmalen Schlitzschraubendreher von oben rein und die Feder nach links drücken.
Nun sollte die Batterie herauszuhebeln sein (evtl. mit einem Zahnstocher, Fingernagel oder anderem isolierten Gegenstand).
Sofern Du ein Meßgerät hast würde mich die Spannung der "leeren" Batterie interessieren.
Edit: Hannes war schneller
Nun sollte die Batterie herauszuhebeln sein (evtl. mit einem Zahnstocher, Fingernagel oder anderem isolierten Gegenstand).
Sofern Du ein Meßgerät hast würde mich die Spannung der "leeren" Batterie interessieren.
Edit: Hannes war schneller
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 2. Jan 2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Twilight

erheblich schneller möchte ich da noch hinzu fügen 
twilight
twilight
Das ist echt supernett, dass ihr für einen Idioten wie mich das so ausführlich beschreibt; Hannes hat sogar noch ein Foto ergänzt!

Ich werde es nachher probieren!
Gruß, Horst
Ich werde es nachher probieren!
Gruß, Horst
- Twilight

ja, wir schaffen das 
twilight
twilight
... habs mal oben angehängt! ... 
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
[quote=""Twilight""]ja, wir schaffen das
[/quote]
Bob der B...
:
Sieht so aus. Ich habe es hinbekomen. Genau das nötige Wegbiegen der silbernen Halterung hatte ich gestern auch schon probiert, aber nicht weit genug, weil ich Angst hatte, dass es nicht nur halten, sondern auch einen Kontakt machen könnte und ich wieder alles kaputt mache
.
Sorry, dass ich da so naiv bin, bin halt kein Techniker.
Ich habe kein Messgerät um die Spannung nachzumessen, lasse das aber nächste Woche einen Kollegen machen.
Ich werde jetzt gleich das Gerät erst einmal auf dem Dachboden installieren, um zu sehen, ob es erstens nach meiner OP noch läuft und zweitens jetzt die Uhrzeit hält. Wenn das funktionieren sollte, werden die beiden Geräte wieder vertauscht.
Nochmals danke!
Gruß, Horst
Bob der B...
Sieht so aus. Ich habe es hinbekomen. Genau das nötige Wegbiegen der silbernen Halterung hatte ich gestern auch schon probiert, aber nicht weit genug, weil ich Angst hatte, dass es nicht nur halten, sondern auch einen Kontakt machen könnte und ich wieder alles kaputt mache
Sorry, dass ich da so naiv bin, bin halt kein Techniker.
Ich habe kein Messgerät um die Spannung nachzumessen, lasse das aber nächste Woche einen Kollegen machen.
Ich werde jetzt gleich das Gerät erst einmal auf dem Dachboden installieren, um zu sehen, ob es erstens nach meiner OP noch läuft und zweitens jetzt die Uhrzeit hält. Wenn das funktionieren sollte, werden die beiden Geräte wieder vertauscht.
Nochmals danke!
Gruß, Horst
[quote=""buko""]... habs mal oben angehängt! ...
[/quote]
Ist das denn wirklich wichtig? Naja, immerhin kann es ähnlichen Deppen wie mir helfen, wenn sie mal in die gleiche Situation kommen.
Gruß, Horst
Ist das denn wirklich wichtig? Naja, immerhin kann es ähnlichen Deppen wie mir helfen, wenn sie mal in die gleiche Situation kommen.
Gruß, Horst
So, das Gerät läuft jetzt trotz meiner OP wieder funktionsfähig auf dem Dachboden. Ob die Zeiten nun korrekt bleiben, werde ich erst einmal abwarten.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Das schreit nach einem neuen Titel, Dr. Topf oder so. 
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Hallo,
vorab bin nur sehr selten hier.
Habe einen SRP 2401 CI+ und frage mich wozu hier eine Batterie im Frontpanel ist und wozu sie dient. Denke mal um Stromausfälle zu überbrücken (Uhr usw.). Wie ist denn das Erscheinungsbild einer leeren Batterie? Die FB reagiert teilweise nicht mehr ist aber OK. Da bin ich sicher.
Grüße
Peter
vorab bin nur sehr selten hier.
Habe einen SRP 2401 CI+ und frage mich wozu hier eine Batterie im Frontpanel ist und wozu sie dient. Denke mal um Stromausfälle zu überbrücken (Uhr usw.). Wie ist denn das Erscheinungsbild einer leeren Batterie? Die FB reagiert teilweise nicht mehr ist aber OK. Da bin ich sicher.
Grüße
Peter
- Corynebacterium
- Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie

Die Batterie im Frontpanel hat mit der FB bzw. deren träger Reaktion nichts zu tun.
Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html