Gestern hat der Topf lange die Platte beim Start geprüft und seit dem sind ein paar (3-4) Aufnahmen plötzlich verschwunden. Wo sind die hin und bekomme ich die irgendwie wieder?
Danke!
Aufnahmen verschwunden
AW: Aufnahmen verschwunden
Wenn Du das lost+found TAP schon installiert hast oder installierst, bevor Du viel neues aufnimmst, wäre das die beste Chance. Dann wären die Aufnahmen evtl. im lost+found Ordner, und könnten von da aus höchstwahrscheinlich wiederhergestellt werden.
Danke schon mal.
Das TAP hab ich zwar, aber nicht im Autostart. Kann ich das einfach manuell starten? Und dann?
Das TAP hab ich zwar, aber nicht im Autostart. Kann ich das einfach manuell starten? Und dann?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

klar kannst du es manuell starten...richtig effektiv wird es allerdings erst wenn es immer im autostart ist.
starte es mal und schau was es anzeigt...ob es datein zurück holt. und dann wirst du alle .rcn datein die größer als ~50MB sind in .rec umbenennen müssen und dann RebuildNav drüber laufen lassen.
twilight
starte es mal und schau was es anzeigt...ob es datein zurück holt. und dann wirst du alle .rcn datein die größer als ~50MB sind in .rec umbenennen müssen und dann RebuildNav drüber laufen lassen.
twilight
OK. Probier ich mal. Danke!
Hab's versucht, aber es tut sich nichts. Müsste L&F mir irgendwas anzeigen? Wie lange sollte der Scan dauern? Gibt es bestimmte TAPs, die stören? Es laufen SmartEPG und nicht der original Filer.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

In dem Fall würde L&F nur Dateien aus einem für Dich nicht erreichbaren Verzeichnis in eines unterhalb von DataFiles verschieben. Das passiert also sofort. Zusätzlich würde ein Infodialog kommen. Sieht wohl so aus, als hätte es nichts gefunden.
Ich häng mich hier mal an, um meinem Ärger etwas Luft zu verschaffen, auch wenn ich das CRP Pendant besitze.
Heute Morgen hing der Topf und reagierte auf gar nichts mehr. Ich kann nicht sagen, ob er beim EPG Scan (SE 6.4) abgestürzt ist, aber immerhin war der entsprechende Sender eingestellt.
Wie auch immer, ich musste ihn hart ausschalten. Nach dem Einschalten kam "Prüfe Festplatte" und danach waren alle Aufnahmen weg. Das ist mir jetzt trotz L&F im Autostart schon das zweite Mal passiert ...
Wahrscheinlich sollte ich mir wohl auch ein NAS zulegen und alle Aufnahmen dort sichern ...
Heute Morgen hing der Topf und reagierte auf gar nichts mehr. Ich kann nicht sagen, ob er beim EPG Scan (SE 6.4) abgestürzt ist, aber immerhin war der entsprechende Sender eingestellt.
Wie auch immer, ich musste ihn hart ausschalten. Nach dem Einschalten kam "Prüfe Festplatte" und danach waren alle Aufnahmen weg. Das ist mir jetzt trotz L&F im Autostart schon das zweite Mal passiert ...
Wahrscheinlich sollte ich mir wohl auch ein NAS zulegen und alle Aufnahmen dort sichern ...