Prüfe Festplatte
Prüfe Festplatte
Ich möchte interne und externe Festplatte parallel verwenden. Nach dem Runterfahren des Topfs - ohne explizites "sicheres Entfernen" der externen FP - und erneutem Start kommt es regelmäßig zu "Prüfe Festplatte". Was kann man tun?
- Alter Sack
- Alt-Guru

AW: Prüfe Festplatte
[quote=""flechumer""]Was kann man tun?[/quote]
Ein TAP schreiben, das die HDD sicher enfernt, sofern die Funktion per TAP ausführbar ist
Oder eine andere HDD probieren, ich habe eine Samsung S2 portable dranhängen, damit gibt
es keine Überprüfungen beim Neustart.
Vielleicht lässt sich mit Hersteller-Tools auch der Sleepmodus der HDD deaktiviren (sofern vorhanden).
Ein TAP schreiben, das die HDD sicher enfernt, sofern die Funktion per TAP ausführbar ist
Oder eine andere HDD probieren, ich habe eine Samsung S2 portable dranhängen, damit gibt
es keine Überprüfungen beim Neustart.
Vielleicht lässt sich mit Hersteller-Tools auch der Sleepmodus der HDD deaktiviren (sofern vorhanden).
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

hatte schon mehrere festplatten extern am SRP, sowohl via esata als auch usb...kein überprüfen der platte 
hatten aber nur eine partition .... vielleicht ist das der grund?
twilight
twilight
[quote=""Twilight""]hatte schon mehrere festplatten extern am SRP, sowohl via esata als auch usb...kein überprüfen der platte 
twilight[/quote]
... dto!
twilight[/quote]
... dto!
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
Ich benutze eine ältere WD MyBook 1 TB mit 2 Partitionen. Übrigens tritt der gleiche Effekt auch mit einem Verbatim USB-Stick auf.
Ich hätte auch nichts dagegen ein TAP zu schreiben für das "sichere Entfernen" - wenn ich wüßte, was dabei überhaupt zu machen ist... Sachdienliche Hinweise sind willkommen.
Ich hätte auch nichts dagegen ein TAP zu schreiben für das "sichere Entfernen" - wenn ich wüßte, was dabei überhaupt zu machen ist... Sachdienliche Hinweise sind willkommen.
... die verwende ich auch, aber WD MyBook 2 TB mit 1 Partitionen.
Habe 2 WD MyBook (= 4 TB) über USB angeschlossen, die werden normal runtergefahren
bzw. hochgefahren ...
Habe 2 WD MyBook (= 4 TB) über USB angeschlossen, die werden normal runtergefahren
bzw. hochgefahren ...
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
Irgendwo im Menü gibt es doch den Punkt für das entfernen von USB Gerätschaften.
Die Tap braucht ihn nur zu benutzen.
Die Tap braucht ihn nur zu benutzen.
[quote=""A100""]Irgendwo im Menü gibt es doch den Punkt für das entfernen von USB Gerätschaften.
Die Tap braucht ihn nur zu benutzen.[/quote]
Wie Du schon sagst: Im Menü. Aber eben nicht im TAP-API. Natürlich kann man die Bedienung simulieren. Aber es mangelt an der Orientierungsmöglichkeit in welchem Menü man sich befindet. Da könnte leicht ein Werksreset rauskommen, wo man doch nur 'ne FP abhängen will.
Die Tap braucht ihn nur zu benutzen.[/quote]
Wie Du schon sagst: Im Menü. Aber eben nicht im TAP-API. Natürlich kann man die Bedienung simulieren. Aber es mangelt an der Orientierungsmöglichkeit in welchem Menü man sich befindet. Da könnte leicht ein Werksreset rauskommen, wo man doch nur 'ne FP abhängen will.
Mit neuer FP mit einer Partition vom Topf formatiert gibt es kein Problem mehr. Steckt Topfield vielleicht mit den Plattenherstellern unter einer Decke? 
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

NAS lösungen sind festplattenlösungen immer vorzuziehen...es haben ja schon einige user berichtet das das filesystem der externen zerstört wurde und nicht mehr reparabel war.
twilight
twilight