Benötige dringedringend hilfe
Der Rceivver startet heute morgen mit prüfe Festplatte.
Jetzt werden keine Filme,mehr mehr angezeigt
In der Anzeige sehe ich als restspeicher 8gb und das müsste stimmen.
Wo sind die Ordner mit den Filmen?
Lost and found gestartet. Timshiftbuffer ist ausgeschaltet.
Bekomme ich eine Meldung? Von der externen Platte wird auch nichts angezeigt
Hier hatte icheute allerdings mal das Kabel gezogen und wieder Angesteckt war das ein Fehler.?
Du hast intern und extern Datenverlust komplett- richtig?
Du hast die Externe abgezogen im Betrieb und damit den Schlamassel ausgelöst - kann sein.
Wir Horst schreibt musst du nach dem Start von Lost&Found einen gleichnamigen Ordner vorfinden.
Lief dieses Tap nicht permanent vor dem Crash werden wenn überhaupt nur die Daten wieder hergestellt. Die großen Dateien sind dann die Aufnahmen aber nicht mit dem originalen Namen aber immerhin!
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14 MACuserund wenn es geht immer ohne Windows-PC
also lost and found lief vor demcrash nicht. es gibt einen ordner lost and found der aber bisher lieer ist. u.a. ist die extene platte 2 tb gross und die interne 500 gb. das sollte doch schon ein problem sein oder? gib es den noch hoffnung, dass ich meine filme oder einen teil retten kann?
muss ich beide platten evtl. neu formatieren?
wenn die .rcn-Dateien im GB-Bereich sind, kannst du durch Umbenennen in .rec daraus wieder Filme machen. Sind es kleine Dateien, hast du wohl in der Tat einen Totalverlust.
Das hatte ich beim SRP2401 auch 2mal gehabt. Festplatte weiterhin voll aber nix in der Archivanzeige. Geholfen hat mir Twilight, der mittels Fernzugriff übern PC->Topfield alle Dateien wiedergefunden und -hergestellt hat. Irgendwas mittels Telnet und Putty oder so. :
ja, die platte ist ohnen probleme vom srp formatiert worden.
die frage ist, wieso hängt sich der receiver auf und alle aufnahmen auf der externen platte sind verschwunden? wie bzw. was kann ich evtl. prüfen? kann der usb-anschluss defekt sein ode doch die platte? mir sind in den letzten 4 tagen ca. 350 aufnahmen verloren gegangen
[quote=""ameise999""]mir sind in den letzten 4 tagen ca. 350 aufnahmen verloren gegangen [/quote]Dann weißt Du ja jetzt, warum man von wichtigen Daten immer ein Backup haben sollte...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote 60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600