Srp-2401 ci+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
Tronco
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Srp-2401 ci+

Beitrag von Tronco »

Hallo,
Beim Einschalten geht das Gerat auf "Wait" und kurz danach schaltet es sich ab bzw geht auf Stdby-Uhrzeit. Habe das Gerat Eingeschickt zu Reparatur, sie kam ein Woche später zurück mit: Firmware aktualisiert,Powerknopf ausgetauscht, Sendesuchlauf durchgeführt, getestet, Ok. Lt. Topfield (AIXTEMA).
Zu Hause, Ging gar nichts- nicht einmal die Powerknopf. Das Gerate Einschalten ging nur über FB.
Normals, zurück an Topfield (AIXTEMA)- zwei Tage später wieder da mit: Mainboard ausgetauscht, Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt, Sendesuchlauf durchgeführt, getestet, Ok.
Wieder Eingeschaltet, Powerknopf Funktioniert -Manuel sowie mit der FB. Aber die Gleiche Zustand wie vor dem Ersten Reparatur. Ich war immer der Meinung normalerweise gibt es ein Qualitätsprüfung vor das Gerat an der Kunde Zurückgeschickt wird. Anscheinend liege ich falsch.
So Frage:
Sollte ich das Gerat nochmals Zurückschicken oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde dieses behoben? :(
Danke
Tronco
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

AW: Srp-2401 ci+

Beitrag von Thorle »

Erfahrungen keine aber um ein weiteres mal einsenden kommst eh nicht herum. 3maliger Nachbesserungsversuch ist gestattet. Danach kannst weitersehen.
SRP2401
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Srp-2401 ci+

Beitrag von wohliks »

[quote=""Tronco""]...Beim Einschalten geht das Gerat auf "Wait" und kurz danach schaltet es sich ab bzw geht auf Stdby-Uhrzeit. [...] Aber die Gleiche Zustand wie vor dem Ersten Reparatur. Ich war immer der Meinung normalerweise gibt es ein Qualitätsprüfung vor das Gerat an der Kunde Zurückgeschickt wird. Anscheinend liege ich falsch.[/quote]
Vorausgesetzt, dass eine solche Abschlussrprüfung vielleicht doch stattgefunden hat und positiv ausgefallen ist, wäre es jetzt an der Zeit, mal an die Möglichkeit einer lokalen Fehlerquelle zu denken:

Infrarot-Störquelle (FB im Dauerfeuer, ESL-/LED-Lampe) im Raum?
LNB-Stromversorgung überlastet (max. 500 mA in Summe an beiden Eingängen)?
HDMI-Probleme (mal ohne HDMI-Verbindung oder an einem anderen TV-Gerät testen)
Störeinfluss aus dem LAN (Stichwort "Twonky")

Wenn möglich, auch mal eine Gegenprobe mit diesem Toppi an einer anderen Anlage machen.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“