Kein Signal oder verschlüsselt...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
longo69
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Kein Signal oder verschlüsselt...

Beitrag von longo69 »

Hallo,
ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen SRP 2401CI+(500gb), der bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Vor ein paar Wochen hatte ich dann keinen Empfang mehr bzw. war der Bildschirm schwarz, erst nur bei einigen Programmen, dann komplett. Pegel und Qualität bei 70+99%. Alle weiteren Receiver in unserem Haus laufen einwandfrei.
Mehrfach habe ich den Sendersuchlauf gestartet, die Programme/der Empfang kam auch wieder, aber immer nur für kurze Zeit.
Ich habe das Gerät dann vom Verkäufer(prof. TV Händler/EP Partner) prüfen lassen. Ergebnis : alles ok, das Gerät läuft in der Werkstatt mehrere Stunden an mehreren Tagen einwandfrei!
Bei mir zuhause hat's dann wieder nicht geklappt. Ein Leihgerät vom Händler lief an dem Anschluss sauber mehrere Tage als Ersatzgerät.
Der SRP hat bei mir auch an einem 2. Anschluss im Testbetrieb die gleichen Probleme gemacht. Aktuell läuft ein 2. Ersatzgerät an unserem Hauptanschluss im Wohnzimmer seit Wochen einwandfrei.
Leider ist es recht schwierig über die Hotline eine Unterstützung zu beklommen, da diese fast immer besetzt ist.
Ich hoffe daher, dass ich hier ein Feedback bekomme, mit dem ich etwas anfangen kann bzw. dass mir eine Lösung aufgezeigt wird.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Kein Signal oder verschlüsselt...

Beitrag von Twilight »

im normalfall ist das lnb defekt (auch wenn andere geräte noch funktionieren), stichwort: frequenzdrift
das hast du mit dem test beim händler eigentlich schon bewiesen das es an der empfangsanlage liegt.
auch alle f-stecker kontrollieren auf guten sitz und korrusion.

willkommen an board.

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“