Hallo zusammen,
ich hab in meinen neuen gebrauchten Zweit-2401 CI+ eine 2TB Festplatte eingebaut.
Anschließend wollte ich der Einfachheit halber per FTP alle TAPS und Einstellungen von meinem identischen Erstgerät auf diesen kopieren.
Leider hab ich übersehen die FirmwareTMS.dat Datei in den Ordner ProgramFiles mit rüberzukopieren.
Beim Einschalten sagt er jetzt ORder ok undanschließend FirmareTMS.dat fehlt und fährt wieder runter und erneut hoch.
D.h. FTP geht jetzt ach nicht mehr.
Mit TFTool kann ich mir zwar die Dateien anschauen, aber ich kann auch so nioch tdie FirmawareTMS.dat rüberkopieren.
Was nun?
Ich kann ja nicht mal die HDD topfieldgerecht formatieren.
Hat irgendjemand eine Idee?
Kann ich die Platte mit Windows formatieren, in den Topf bauen und anschließend nochmal formatieren und von vorne anfangen?
Welche Dateien soll ich vom Erstgerät rüber kopieren?
Alle?
Wo gehört die FirmewareTMS.dat überhaupt hin?
Auf meinem Erstgerät ist unter ProgrammFiles eine und eine zweite unter ProgramFiles\Settings
Soll ich 'busybox' 'jfs_fsck' und 'wget' aus dem ProgramFiles Ordner auch kopieren.
Selbe Frage für CrashCheck.ini, FBLib.log und TAPSystem.log im Settings Unterordner
Bin gerade ziemlich ratlos
Gruß
Ibex
Firmware TMS fehlt - 2401Ci+ läuft nicht mehr hoch - und nun??
- postler1972
- Jung-Guru

AW: Firmware TMS fehlt - 2401Ci+ läuft nicht mehr hoch - und nun??
ich würde die Festplatte ausbauen und an das Erstgerät als externe Festplatte anhängen. Dann mit Hilfe des Tap TMSmount die Festplatte einbinden. Dann kannst du vom Erstgerät auf die Platte per FTP zugreifen.
TMSmount
TMSmount
Gruß Thorsten 
SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410M, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2410, Autostart: Lost+Found, Quickplay, Timer Diags, Backupsettings, Remoteswitch, TMS Remote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Wenn er genug Zeit hat, den Dialog anzuzeigen, gibt es auch einen kurzen Zeitraum, in dem man den ftp-Transfer durchführen kann. Das Timing muss halt stimmen.
Man kann auch beim Einschalten die 0 drücken, dann werden keine TAPs gestartet und die fehlende Firmware.dat ist irrelevant. Dann kann man mit dem internen FTP-Server diese Datei "nachrüsten".
Danke schon mal für die vielen Tipps.
Ich werde diese mal von unten nach oben probieren und berichten bzw. weiterfragen.
Soll ich die anderen erwähnten Dateien auch 1:1 in die entsprechenden Ordner auf dem Zweigerät ziehen?
Ordner ProgramFiles:'busybox' 'jfs_fsck' und 'wget'
Ordner Settings: 'CrashCheck.ini', 'FBLib.log' und TAPSystem.log
Für was wird denn die FirmewareTMS.dat überhaupt benötigt? Auf der leeren Festplatte die ich eingebaut habe war sie ja auch nicht drauf.
Ein Wunder, daß Ihr meine vor Tippfehlern strotzende Eingangsfrage überhaupt richtig lesen konntet.
Während dem Tippen lag der offene Receiver zwischen mir und dem Keyboard.
VG
Ibex
Ich werde diese mal von unten nach oben probieren und berichten bzw. weiterfragen.
Soll ich die anderen erwähnten Dateien auch 1:1 in die entsprechenden Ordner auf dem Zweigerät ziehen?
Ordner ProgramFiles:'busybox' 'jfs_fsck' und 'wget'
Ordner Settings: 'CrashCheck.ini', 'FBLib.log' und TAPSystem.log
Für was wird denn die FirmewareTMS.dat überhaupt benötigt? Auf der leeren Festplatte die ich eingebaut habe war sie ja auch nicht drauf.
Ein Wunder, daß Ihr meine vor Tippfehlern strotzende Eingangsfrage überhaupt richtig lesen konntet.
Während dem Tippen lag der offene Receiver zwischen mir und dem Keyboard.
VG
Ibex
Die FirmwareTMS.dat wird von diversen TAPs verwendet, um Unterschiede der verschiedenen Receiver leichter zu erkennen und damit zurechtzukommen. Nicht jeder Receivertyp hat die selben Fähigkeiten und Eigenschaften...
Das ist jedenfalls erheblich weniger Aufwand als Platte ausbauen oder Timing-Lotto zur FTP-Übertragung.Anthea hat geschrieben:Man kann auch beim Einschalten die 0 drücken, dann werden keine TAPs gestartet und die fehlende Firmware.dat ist irrelevant. Dann kann man mit dem internen FTP-Server diese Datei "nachrüsten".
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

...und der richtige weg 
twilight
twilight
Nochmal ich,
bin begeistert von Euch.
Der Tipp von Anthea war's.
Jetzt hab ich zwei völlig identisch eingestellte 2401 Ci+.
Dann müssen sich auch die weniger technikbegeisterten im Haushalt nicht umstellen
Bis zur nächsten Topf-Dummy Frage,
Ibex
bin begeistert von Euch.
Der Tipp von Anthea war's.
Jetzt hab ich zwei völlig identisch eingestellte 2401 Ci+.
Dann müssen sich auch die weniger technikbegeisterten im Haushalt nicht umstellen
Bis zur nächsten Topf-Dummy Frage,
Ibex