Welches Modul
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

Welches Modul
Hallo,
ich habe die vergangenen Tage 'genutzt' um mich nach einem neuen PVR umzusehen (der alter verarbeitet nur analoge Signale).
Der Topfiled 2401CI+ ist jetzt im Moment ganz oben auf der Liste (Vantage nur CI und scheinbar viel Bastelei, Dreambox einfach zu teuer). Nun habe ich ein paar Fragen:
Ich habe:
Ein Sky-Abbo mit einem Humax PR HD 2000 C und D02-Karte.
Ein Kabel-Deutschland-Kabelanschluss über die Wohngemeinschaft, werde also wohl 2,90 im Monat für das 'digitale Bonusmaterial' zahlen müssen. (Frage 1): oder nicht?)
Meine Idee ist nun, die KD-Kanäle auf die Sky-Karte buchen zu lassen (sollte mit dem Receiver gehen) und dann aber die Karte im Topfield zu betreiben.
Ich werde kein HD extra-bezahlen, im Moment habe ich noch über Sky ein paar Kanäle frei, ausserdem steht der LCD so weit weg, dass der Unterschied nicht wirklich zu sehen ist.
Die Frage ist nun, welches Cam ich dazu bestelle.
Ich kann wohl ein CI-Cam nehmen (Alpha-Crypt light), allerdings läuft das ja vielleicht mal nicht mehr (Frage 2: Hab ich doch richtig verstanden, dass das abgeschaltet werden kann).
Ich habe aber (wie viele wohl auch) auf die CI+-Gängeleien keine wirkliche Lust, deshalb die nächsten Fragen:
3) Wird im Moment eigentlich schon das Spulen oder unbegrenzte Aufnehmen verhindert?
4) Welches CI+ ist sonst zu empfehlen?
5) Gibt es evtl. auch eines, dass die CI+-Gängeleien nicht unterstützt oder passend modifiziert werden kann?
-> OK, vermutlich werde ich darauf keine Antwort bekommen, im Zweifel hilft mir aber auch schon ja oder nein oder ein Tip. Aber: Ich habe ein gültiges Sky Abo und behalte das auch, ich möchte nur für die zwei Serien (in SD) in der Woche nicht gegängelt werden und ein Modul kaufen, dass ich dann doch ersetzen muss.
6) Ein Kollege hat noch ein ****** 2 (? - oder so ähnlich) aus einem SAT-Receiver rumliegen, könnte das mit der Karte und dem Topfield gehen, selbst wenn die Gängeleien damit auch vorhanden wären, damit hätte ich Zeit gewonnen.
Ach ja:
Bitte kein HD+ ist böse etc., ich kenne den Umstand und finde ihn auch nicht gut. Ich möchte aber keinen alten PVR und ein altes Modul kaufen, dass mit einmal nicht mehr geht.
Ich hoffe, es können möglichst viele Fragen möglichst genau beantwortet werden ;-)
THX
ich habe die vergangenen Tage 'genutzt' um mich nach einem neuen PVR umzusehen (der alter verarbeitet nur analoge Signale).
Der Topfiled 2401CI+ ist jetzt im Moment ganz oben auf der Liste (Vantage nur CI und scheinbar viel Bastelei, Dreambox einfach zu teuer). Nun habe ich ein paar Fragen:
Ich habe:
Ein Sky-Abbo mit einem Humax PR HD 2000 C und D02-Karte.
Ein Kabel-Deutschland-Kabelanschluss über die Wohngemeinschaft, werde also wohl 2,90 im Monat für das 'digitale Bonusmaterial' zahlen müssen. (Frage 1): oder nicht?)
Meine Idee ist nun, die KD-Kanäle auf die Sky-Karte buchen zu lassen (sollte mit dem Receiver gehen) und dann aber die Karte im Topfield zu betreiben.
Ich werde kein HD extra-bezahlen, im Moment habe ich noch über Sky ein paar Kanäle frei, ausserdem steht der LCD so weit weg, dass der Unterschied nicht wirklich zu sehen ist.
Die Frage ist nun, welches Cam ich dazu bestelle.
Ich kann wohl ein CI-Cam nehmen (Alpha-Crypt light), allerdings läuft das ja vielleicht mal nicht mehr (Frage 2: Hab ich doch richtig verstanden, dass das abgeschaltet werden kann).
Ich habe aber (wie viele wohl auch) auf die CI+-Gängeleien keine wirkliche Lust, deshalb die nächsten Fragen:
3) Wird im Moment eigentlich schon das Spulen oder unbegrenzte Aufnehmen verhindert?
4) Welches CI+ ist sonst zu empfehlen?
5) Gibt es evtl. auch eines, dass die CI+-Gängeleien nicht unterstützt oder passend modifiziert werden kann?
-> OK, vermutlich werde ich darauf keine Antwort bekommen, im Zweifel hilft mir aber auch schon ja oder nein oder ein Tip. Aber: Ich habe ein gültiges Sky Abo und behalte das auch, ich möchte nur für die zwei Serien (in SD) in der Woche nicht gegängelt werden und ein Modul kaufen, dass ich dann doch ersetzen muss.
6) Ein Kollege hat noch ein ****** 2 (? - oder so ähnlich) aus einem SAT-Receiver rumliegen, könnte das mit der Karte und dem Topfield gehen, selbst wenn die Gängeleien damit auch vorhanden wären, damit hätte ich Zeit gewonnen.
Ach ja:
Bitte kein HD+ ist böse etc., ich kenne den Umstand und finde ihn auch nicht gut. Ich möchte aber keinen alten PVR und ein altes Modul kaufen, dass mit einmal nicht mehr geht.
Ich hoffe, es können möglichst viele Fragen möglichst genau beantwortet werden ;-)
THX
AW: Welches Modul
Hallo und Willkommen im Forum 
Da ich davon ausgehe, das Du einen Kabelanschluss hast und nicht auf Sat welchseln möchtest /oder kannst, handelt es sich wohl um dem CRP 2401 CI+.
Werde mal das verschieben (lassen)
Da ich davon ausgehe, das Du einen Kabelanschluss hast und nicht auf Sat welchseln möchtest /oder kannst, handelt es sich wohl um dem CRP 2401 CI+.
Werde mal das verschieben (lassen)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

Ooops, sorry!
Wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ich zugeben, dass mir der Unterschied in der Bezeichnung noch nie aufgefallen.
Entschuldigung. Natürlich habe ich Kabel und möchte auch nicht wechseln, weil ich das sowieso über die Wohnung zahle, ich glaube eine Schüssel wäre sowieso nicht gewünscht. SORRY!
Wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ich zugeben, dass mir der Unterschied in der Bezeichnung noch nie aufgefallen.
Entschuldigung. Natürlich habe ich Kabel und möchte auch nicht wechseln, weil ich das sowieso über die Wohnung zahle, ich glaube eine Schüssel wäre sowieso nicht gewünscht. SORRY!
Nicht schlimm 
Nur mit Kabel kenne ich mich nur wenig aus
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

dafür ist es jetzt ja da wo es hingehört 
twilight
twilight
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

@twilight:
THX
[quote=""TV-Junkie""]Nicht schlimm
[/quote]
Gibt's da überhaupt bezüglich meiner Fragen so viel Unterschiede?
THX
[quote=""TV-Junkie""]Nicht schlimm
Gibt's da überhaupt bezüglich meiner Fragen so viel Unterschiede?
- Twilight

ich denke maliboy wäre jemand der dir zu deinen fragen korrekte antworten liefern wird können.
twilight
twilight
[quote=""Sammy Rukka""]
Gibt's da überhaupt bezüglich meiner Fragen so viel Unterschiede?[/quote]
Yepp. Geht schon los, welche Karte man hat, welches AC man braucht, oder in deinem Fall. wie man alles auf eine oder 2 Karten zusammenbekommt (incl HD+).
Speziell das letztere gibt es so bei Sat in Deutschland so nicht, das man mehrere verschiedene Anbieter auf eine Karte buchen kann.
Das sieht in Österreich schon ganz anders aus, gelle, TWI
Gibt's da überhaupt bezüglich meiner Fragen so viel Unterschiede?[/quote]
Yepp. Geht schon los, welche Karte man hat, welches AC man braucht, oder in deinem Fall. wie man alles auf eine oder 2 Karten zusammenbekommt (incl HD+).
Speziell das letztere gibt es so bei Sat in Deutschland so nicht, das man mehrere verschiedene Anbieter auf eine Karte buchen kann.
Das sieht in Österreich schon ganz anders aus, gelle, TWI
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Da Du ja schon eine D02 hast, ist die Sache eigentlich wirklich einfach:
Wie von Dir gesagt, KDG auf die D02 Buchen lassen (die Humax Receiver werden von KDG ja akzeptiert). Danach ein ACL kaufen und ab in den TOPFIELD damit.
D02 Karten laufen aktuell in allen ACL Modulen und bis 2012 werden sie bestimmt noch unterstützt (so lange laufen die Verträge noch).
CI+ hat (gerade bei SKY) sehr viele Einschränkungen.
Wie von Dir gesagt, KDG auf die D02 Buchen lassen (die Humax Receiver werden von KDG ja akzeptiert). Danach ein ACL kaufen und ab in den TOPFIELD damit.
D02 Karten laufen aktuell in allen ACL Modulen und bis 2012 werden sie bestimmt noch unterstützt (so lange laufen die Verträge noch).
CI+ hat (gerade bei SKY) sehr viele Einschränkungen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

Also gibt's die Einschränkungen jetzt schon (bei Sky)?
Auch auf den SD-Kanälen?
Gleich ein CI+-Cam mit 'Möglichkeit zur Freiheit' gibt's aber nicht?
Thx!
Auch auf den SD-Kanälen?
Gleich ein CI+-Cam mit 'Möglichkeit zur Freiheit' gibt's aber nicht?
Thx!
CI+ mit Feiheiten gibt es nicht
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

...andererseits muss man bei Sky ja auch keine Werbung wegspulen ;-)
Gut, also entweder damit abfinden und erst mal mit dem CI-Modul arbeiten oder vieeeel Geld investieren und mit Dreambox basteln.
Da wird mir die Regierung wohl nur ersteres erlauben...
Gut, also entweder damit abfinden und erst mal mit dem CI-Modul arbeiten oder vieeeel Geld investieren und mit Dreambox basteln.
Da wird mir die Regierung wohl nur ersteres erlauben...
- Twilight

nun die ci lösung ist definitv auch die beste...
twilight
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Soweit ich gehört habe (noch nicht getestet) kann man bei SKY übder CI+ gar nicht mehr aufnehmen (wie bei ein paar der Home Sender von KDG).
Tschau,
Kai
Kai
In der aktuellen c't 10 von morgen ist auf S. 114ff ein Beitrag über HD-Receiver mit CI+-Schnittstelle und Aufnahmefunktion. Von Topfield ist leider nur der CBP-2001 Cl+ dabei.
Zitat S. 115 (Kasten "Alibi HD"):
"Alle im Test befindlichen DVB-Receiver mit Cl+-lnterface kamen - ohne die dortigen Einschränkungen - auch mit einer Kombination aus AlphaCrypt und Nagravision-Karte zurecht."
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/10/114/
Zitat S. 115 (Kasten "Alibi HD"):
"Alle im Test befindlichen DVB-Receiver mit Cl+-lnterface kamen - ohne die dortigen Einschränkungen - auch mit einer Kombination aus AlphaCrypt und Nagravision-Karte zurecht."
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/10/114/
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Wie gesagt, aktuell bestreitet das ja keiner.
Aber man sieht ja an der Kombi SKY + HD+ das es sich ändern kann. Mich hat ja schon gewundert, das KDG die Home HD auf den alten Karten freischaltet (bzw. die Verschlüsselung aktiviert hat). Ich/wir waren eientlich von was anderen Ausgegangen. Und hinter dem Gesichtspunkt trauer ich KDG sogar zu, die NagraAladin Verschlüsselung noch sehr lange (über 2012 hinaus) aktiv halten wird.
Aber man sieht ja an der Kombi SKY + HD+ das es sich ändern kann. Mich hat ja schon gewundert, das KDG die Home HD auf den alten Karten freischaltet (bzw. die Verschlüsselung aktiviert hat). Ich/wir waren eientlich von was anderen Ausgegangen. Und hinter dem Gesichtspunkt trauer ich KDG sogar zu, die NagraAladin Verschlüsselung noch sehr lange (über 2012 hinaus) aktiv halten wird.
Tschau,
Kai
Kai
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

Hmm, dürfte ich vielleicht nicht sagen, aber dann hoffe ich einfach, dass ich - wenn's soweit ist - wieder einen fernöstlichen Hersteller von Cams geben wird, mit denen man aus CI+ ein 'CI+Minus' machen kann. Wenn die Not erst einmal da ist, findet sich sicher jemand. Diese Einstellung von Sky (O-Ton) 'wir sind ein Live-Sport-Sender, da nimmt man nicht auf' nervt doch sehr und sollte nicht unterstützt werden.
Wusste nicht, dass Sky das tatsächlich schon macht.
Edit: Ist es eigentlich entscheidend, welche Firmware das Modul hat?
Wusste nicht, dass Sky das tatsächlich schon macht.
Edit: Ist es eigentlich entscheidend, welche Firmware das Modul hat?
Zuletzt geändert von Sammy Rukka am Mo 25. Apr 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Da CI+ Slots die Option haben CI Module zu deaktivieren (KDG hatte mal angekündigt, davon auch gebrauch zu machen, SKY wird da bestimmt nachziehen) und man ohne einen MasterCode keine CI+ Module bauen kann (ganz davon zu schweigen, das das CI+ System auch dafür eine Option hat) können sich einige davon verabschieden, das es IMMER eine nicht CI+ Lösung geben wird. Sicher. Die normalen CI Receiver sind davon nicht betroffen, aber die werden ja immer weniger.
Tschau,
Kai
Kai
-
Sammy Rukka
- Topfversteher

Naja, trotzdem gibt es für jedes System immer Umwege, die Frage ist nur, was man damit auf sich nimmt und in wie vielen und wie dunklen Grauzonen man sich damit bewegt.
Dann werden die Abos halt gekündigt und gut ist.
Ich versuchs erst mal mit dem ACL.
Thx!
Edit:
Noch mal die Frage: Ist die Firmware des CAM entscheidend oder egal?
Dann werden die Abos halt gekündigt und gut ist.
Ich versuchs erst mal mit dem ACL.
Thx!
Edit:
Noch mal die Frage: Ist die Firmware des CAM entscheidend oder egal?
Zuletzt geändert von Sammy Rukka am Di 26. Apr 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
@Kai, hat das Gerät nur einen oder 2 CI+ slots?
Und, wenn ich Gerti da richtig verstanden habe, kann im Meinen Fall, wenn ich so ein Gerät hätte, nur Sky mir den CI klauen, dafür müssten sie aber die Karte tauschen.
RTL usw kann das so nicht.
Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn ich noch HD+ hätte, und auf einmal wird Sky dunkel, nur weil die mir den CI zumachen
Und, wenn ich Gerti da richtig verstanden habe, kann im Meinen Fall, wenn ich so ein Gerät hätte, nur Sky mir den CI klauen, dafür müssten sie aber die Karte tauschen.
RTL usw kann das so nicht.
Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn ich noch HD+ hätte, und auf einmal wird Sky dunkel, nur weil die mir den CI zumachen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß