Crp 2401 ci+ 1000gb

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
hjt1958
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Crp 2401 ci+ 1000gb

Beitrag von hjt1958 »

Am Wochenende habe ich meinen neuen CRP 2401 CI+ 1000GB bekommen. Mir sind bisher leider einige Fehler aufgefallen und ich vermute, dass das Gerät noch in einem Beta-Stadium ist.

Am schlimmsten ist, dass das Antennensignal noch nicht einmal im stand by durchgeschleift wird, was bedeutet, dass zum Fernsehgucken unbedingt der Receover eingeschaltet werden muss. Ich kenne bisher kein Gerät, bei dem so etwas vorhanden ist.
Weiterhin sind einige Funktionen der Fernbedienung nicht, wie in der Anleitung beschrieben nutzbar. Z. B. Fav funktioniert erst noch dem Drücken der OK-Taste.

Wie sind vergleichbare Erfahrungen?
Sonst würde ich das Gerät lieber wieder zurückgeben.
Beste Grüße
Hans-Jürgen
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Um das Signal im Standby durchzuschleifen, musst Du den Standby Modus auf aktiv schalten.
Dadurch erhöht sich jedoch der Standby Verbrauch.
Das ist der EU Energieverordnung geschuldet.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

AW: Crp 2401 ci+ 1000gb

Beitrag von Sammy Rukka »

Bei der Fav-Taste bin ich mir nicht ganz sicher. Hast Du denn schon eine Fav-Liste angelegt? Vielleicht geht das erst hinterher. Kann ich heute abend mal versuchen.
Auf den Standby-Modus bin ich auch hereingefallen, finde die Möglichkeit das abzuschalten aber gar nicht schlecht und werde sie auch nutzen, sobald ich positiv getestet habe, dass meine Weiche genügend Pegel für beide Abnehmer liefert.

Ansonsten sind meine Erfahrungen, dass mich diese Grundverschlüsselung von KD unglaublich nervt, aber dafür kann die Hardware ja nichts.
spooky
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spooky »

Also ich gucke nur noch digital.. wer auf nem LCD/LED/PLasma sich Analog TV reinpfeift ist ein Masochist
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

Warum schreibst du das? Hat das was mit dem Thema zu tun?
Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sammy Rukka »

Vielleicht als Hinweis, dass es nicht so viele Digital-PVRs neben dem 2401 für Kabel gibt?!
Aber man kann ja nicht mal zwischen den Zeilen lesen, weil s nur eine ist :-)
spooky
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spooky »

[quote=""hgdo""]Warum schreibst du das? Hat das was mit dem Thema zu tun?[/quote]

Der TO hat gefragt, wie die Erfahrungen der anderen sind.
Die habe ich ihm nur mitgeteilt, wie meine ERfahrungen mit dem CRP 2401 CI+ sind.
Nämlich das ich nur digital schaue und es als masochistisch emfpinde, wenn man auf einem LCD/LED/Plasma TV sich analoges statt digitales Bild antut
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""spooky""]Der TO hat gefragt, wie die Erfahrungen der anderen sind.[/quote]
Er hat gefragt, wie die vergleichbaren Erfahrungen sind. Ich beziehe das auf das Durchschleifen und die Funktion der FB.
Die habe ich ihm nur mitgeteilt, wie meine ERfahrungen mit dem CRP 2401 CI+ sind. Nämlich das ich nur digital schaue
Geht ja auch mit dem Receiver gar nicht anders (und mit anderen Kabelreceivern auch nicht). :wink:
Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“