früher war ich glücklicher PVR 5500 Nutzer. Seit 2 Jahren bin ich gezwungenermaßen Kabelkunde und bin auf der Suche nach dem am wenigsten schlechten Kabel-Recorder...
Zur Zeit benutze ich den Humax iHD PCR-C (Mietgerät von Kabel BW) und den Technisat digit isio c.
Mit beiden bin ich total unzuzfrieden.
Jetzt überlege ich also, doch wieder einen Topf zu kaufen.
Ich wäre dankbar, wenn ich einige Fragen hier von den Experten beantwortet kriegen würde.
1. Hat der CRP 2401 Zeitlupen-/Einzelbildwiedergabe? Wird während der Zeitlupe / Einzelbild Wiedergabe ein Statusbalken eingeblendet, der Teile des Bildes verdeckt? Falls ja, ist dieser wegklickbar?
2. Ich bin zwar fast sicher, dass das Gerät echtes Timeshift hat, trotzdem zur Sicherheit:
wird das angesehene Programm laufend im Hintergrund mitgeschnitten und kann z.B. nachträglich noch komplett aufgezeichnet werden? (So ging es beim 5500er)
3. Können Aufnahmen auf den PC übernommen und dort bearbeitet und auf DVD gebrannt werden?
4. Können externe HDDs angeschlossen werden, um HD-Filme direkt auf einer externen HDD zu archivieren? Sind diese evtl. auch auf anderen Geräten (PC, TV mit USB) abspielbar oder nur über den Topf?
5. Ich benutze ein *********** - gibt es Erfahrungswerte, ob das mit dem CRP 2401 gut zusammenarbeitet?
6. Das Gerät ist ja nun schon etwas älter. Kommt bald ein Nachfolger? Ist es evtl. technisch schon überholt?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
sammi