Hi@all,
ich möchte die Festplatte meines Topfes tauschen - die alte klickt und knarrzt machmal minutenlang, dann ist der Topf wie eingefroren. Ich vermute einen Defekt.
Wie ich hier gelesen habe soll die WD10EURX AV-GP 1TB eine gute Wahl sein, sie liegt hier auf meinem Schreibtisch. Wie nun vorgehen? Ich habe das Verzeichnis "Programmfiles" per FTP auf meinen Rechner geholt und hoffe dass ich mir viel Konfigurationsarbeit spraren kann, wenn ich dieses Verzeichnis dann auf die eingebaute Festplatte zurückspiele.
Was ist aber mit dem Betriebssystem? Die Firmware vom Topf, wo finde ich diese und wie bekomme ich sie auf die Platte? Per FTP kann ich ja erst Daten übertragen wenn der Topf-FTP wieder läuft. Oder denke ich falsch? Ist das OS gar nicht auf der Festplatte sondern in einem extra-Speicher?
Danke für jeden hilfreich Tipp sagt...
Spaceboy
Festplattentausch - wie vorgehen?
-
Spaceboy1963
- Benutzer

Festplattentausch - wie vorgehen?
CRP-2401 CI+
AW: Festplattentausch - wie vorgehen?
Alles wichtige findest Du hier, auch wenn es an Deinem Gerät einfacher geht. Settings und Firmware sind auf dem Gerät, nicht auf der Festplatte. 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
AW: Festplattentausch - wie vorgehen?
Auch damit funktioniert der Festplattentausch recht einfach.
TAPs:
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
Man: TAPtoDate, MovieCutter, HDDInfo, lost+found
sonstiges: FirmwareTMS.dat
Provider: Kabel Deutschland
Smartcard: KDG CI+ (G09)
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
Man: TAPtoDate, MovieCutter, HDDInfo, lost+found
sonstiges: FirmwareTMS.dat
Provider: Kabel Deutschland
Smartcard: KDG CI+ (G09)