Festplattenformat für Topfield CRP-2401
-
louisjannett
- Neuling

Festplattenformat für Topfield CRP-2401
Hallo,
habe vor mir eine Totfielt CRP-2401 Ci+ HDTV -Reiceiver zu kaufen. Jetzt habe ich eine externe Festplatte gekauft. Ich besitze ein MacBook mit OS X Mavericks.
Ich würde mir jetzt immer gerne die aufgenommenen Filme von der Topfieldfestplatte auf meine externe Festplatte kopieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welches Format ich die Festplatte formatieren soll. Bei Fat ist das Problem, dass es keine Dateien, die größer als 4 GB unterstützt. Ich denke mir das Mac Os Journaled speziell für den Mac auch nicht funktioniert. Nach einigen googlen habe ich das Format NTFS gefunden. Ich glaube, dass man sich durch Zusatzsoftware die Unterstützung für den Mac auch kaufen könnte.
Würde NTFS denn auch mit der Totfielt CRP-2401 CI+ HDTV Receiver funktionieren?
Danke!
habe vor mir eine Totfielt CRP-2401 Ci+ HDTV -Reiceiver zu kaufen. Jetzt habe ich eine externe Festplatte gekauft. Ich besitze ein MacBook mit OS X Mavericks.
Ich würde mir jetzt immer gerne die aufgenommenen Filme von der Topfieldfestplatte auf meine externe Festplatte kopieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welches Format ich die Festplatte formatieren soll. Bei Fat ist das Problem, dass es keine Dateien, die größer als 4 GB unterstützt. Ich denke mir das Mac Os Journaled speziell für den Mac auch nicht funktioniert. Nach einigen googlen habe ich das Format NTFS gefunden. Ich glaube, dass man sich durch Zusatzsoftware die Unterstützung für den Mac auch kaufen könnte.
Würde NTFS denn auch mit der Totfielt CRP-2401 CI+ HDTV Receiver funktionieren?
Danke!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Festplattenformat für Topfield CRP-2401
geht per LAN und FTP bei dir nicht?
Damit kannst du die Dateien direkt vom Topfield auf den MAC kopieren, ohne den Umweg auf die externe HDD.
Damit kannst du die Dateien direkt vom Topfield auf den MAC kopieren, ohne den Umweg auf die externe HDD.
-
louisjannett
- Neuling

Ne, ich habe keinen Lan Anschluss in der Nähe von der Totfielt. Außerdem würde ich mir die Filme dann immer gerne auf der externen Festplatte auf meinem iPad anschauen.
- Töppi

ob der Topf extern NTFS schreiben kann, weiß ich nicht. Teste es mit einem Stick....
-
louisjannett
- Neuling

Ich sehe gerade, dass im Kapitel, indem es über das Kopieren von Filmen auf externe Festplatte und Fond er externen Festplatte folgendes im Benutzerhandbuch steht:
Sie können Dateien von einer externen Festplatte auf die im Digitalreceiver eingebaute kopieren, und umgekehrt.
HINWEIS
Damit die angeschlossene externe Festplatte gelesen wer- den kann, muss sie gemäß FAT16/32 oder NTFS formatiert sein. Für Informationen zum Formatieren gemäß des Datei- systems FAT16/32 oder NTFS siehe §7.6. Der Digitalrecei- ver kann Dateien und Ordner nur dann erkennen, wenn de-
8.1 Dateien kopieren 73

ren Namen ausschließlich aus folgenden Zeichen bestehen: Buchstaben, Ziffern, Unterstriche. Wurden zur Benennung von Dateien oder Ordnern auch andere Zeichen verwendet, kann der Digitalreceiver sie nicht erkennen. Das gilt dann auch für jeweils untergeordnete Dateien oder Ordner.
Sie können Dateien von einer externen Festplatte auf die im Digitalreceiver eingebaute kopieren, und umgekehrt.
HINWEIS
Damit die angeschlossene externe Festplatte gelesen wer- den kann, muss sie gemäß FAT16/32 oder NTFS formatiert sein. Für Informationen zum Formatieren gemäß des Datei- systems FAT16/32 oder NTFS siehe §7.6. Der Digitalrecei- ver kann Dateien und Ordner nur dann erkennen, wenn de-
8.1 Dateien kopieren 73

ren Namen ausschließlich aus folgenden Zeichen bestehen: Buchstaben, Ziffern, Unterstriche. Wurden zur Benennung von Dateien oder Ordnern auch andere Zeichen verwendet, kann der Digitalreceiver sie nicht erkennen. Das gilt dann auch für jeweils untergeordnete Dateien oder Ordner.
- Töppi

wenn das Handbuch stimmt geht es dann wohl.... wie gesagt, ich nutze LAN und ein PC/NAS...
-
louisjannett
- Neuling

da steht ja nur lesen, bedeutet dass dannn auch, dass ich darauf schreiben kann?
- Töppi

da steht:
also beide Wege...Sie können Dateien von einer externen Festplatte auf die im Digitalreceiver eingebaute kopieren, und umgekehrt.
-
louisjannett
- Neuling

[quote=""louisjannett""]habe vor mir eine Totfielt CRP-2401 Ci+ HDTV -Reiceiver zu kaufen.[/quote]
Na, dann hoffe ich mal, daß der nicht tot bei Dir ankommt.
Die Marke heißt Topfield.
Na, dann hoffe ich mal, daß der nicht tot bei Dir ankommt.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
Heisenberg
- Topfazubi

[quote=""FilmFan""]Na, dann hoffe ich mal, daß der nicht tot bei Dir ankommt. 
[/quote]
Vielleicht liegt es am Mac. Die Rechtschreibkorrektur von Safari tötet den Topfield bei mir auch immer
und ich muss ihn wieder erwecken.
Vielleicht liegt es am Mac. Die Rechtschreibkorrektur von Safari tötet den Topfield bei mir auch immer
Zuletzt geändert von Heisenberg am So 4. Mai 2014, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.