logo.lil - Das Prinzip

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

AW: logo.lil - Das Prinzip

Beitrag von Wolfman »

War ja auch eher allgemein und als Beispiel gedacht (weswegen ich diesmal auf die Werbung verzichtet habe) ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph »

Also mit dem Standard Editor von Windows muss ich die LIL auch nicht auf die Festplatte kopieren. Ich greife ja mit Filezilla auf den Topf zu und mit dem Editor von Windows öffne ich (ohne Doppelklick!) die LIL, editiere sie und speichere. Eigentlich ist das doch nicht soooo schlecht.
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Nur dass der windowseigene Editor halt den Buchstabensalat zeigt :u:
Und wenn mit FZ das Editieren direkt geht - um so besser :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""Morph""]Also mit dem Standard Editor von Windows muss ich die LIL auch nicht auf die Festplatte kopieren. Ich greife ja mit Filezilla auf den Topf zu und mit dem Editor von Windows öffne ich (ohne Doppelklick!) die LIL, editiere sie und speichere. Eigentlich ist das doch nicht soooo schlecht.[/quote]

ja, das geht mit winscp auch und der zeigt korrekt an :und_weg:

twilight
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Bei Filezilla wird der Systemeditor (bei mir aktuell PSPad) benutzt. Up- und Download finden dann auch autoamtisch statt.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 23. Dez 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
MPKOS
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MPKOS »

Nach der Anpassung der Logos habe ich folgendes. Jetzt im Smart EPG Punkt 1 hat die Kanal- Liste die richtigen Logos, aber in Sicht 3 fehlen immer noch welche. LIL und Cache erneuern hilft nicht. Kommen die nicht aus eine Quelle? Das Logo Verzeichnis besteht nur aus Dateien die der SmartEPG auch benutzt (selbst gemacht). Das ganze ist sehr mühsam wenn man kein LAN hat. Gibt es ein Weg die LIL Datei zu öffnen aber nur mir SRP Werkzeugen? Sonst muss ich sie immer auf USB-Stick verschieben und an PC öffnen und dann wieder zurück.
Twilight

Beitrag von Twilight »

mach die lil mal auf und suche ob es doppelte einträge für die sender id gibt wo dir die logos fehlen.

twilight
MPKOS
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MPKOS »

Die LIL Datei wurde automatisch um die RadioSender ergänzt (die ich nicht benutze) und dabei werden in den Namen der TV-Sender die letzte Buchstabe abgeschnitten (sind zu lang?). Dann kann das natürlich nicht passen. Format konflikt?

Danke
Twilight

Beitrag von Twilight »

das hört sich ein bisl nach defekten settings an, wenn etwas abgeschnitten ist.
ändert aber nichts dran das du mal bei den fehlenden logos nach doppelten sender ids suchen solltest.

twilight
MPKOS
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MPKOS »

Es gibt aber keine doppelte. Der Inhalt des Logo-Verzeichnisses besteht nur aus Dateien die ich auf dem PC zusammengestellt habe. Beim Start von SE wurde die LIL-Datei um die Einträge von Radio-Sender ergänzt und dabei die zu lange Zeilen abgeschnitten. Ich habe die Zeilen wieder ergänzt und jetzt funktioniert alles. Zeigt aber das was nicht ganz korrekt arbeitet mit unbekannten folgen (auch in Zukunft).Entweder sind die Namen der Sender zu lang oder Platz für Namen in der LIL Datei zu kurz.

Gruss

PS: Z.B. eurosport1deutschland oder servustvhddeutschland
Zuletzt geändert von MPKOS am Di 15. Nov 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich »

Hallo,l
habe aktuell auch ein wenig Probleme mit den Logos von 2 Sendern.
Das Logo von BR Fernsehen Nord wird mir nicht angezeigt.

Ich habe die aktuelle lil-Datei dazu im Topf-Verzeichnis erstmal umbenannt, damit der Topf beim nächsten Start ohne diese startet und eine neue anlegt. Damit wird das Logo von BR Fernsehen wieder angezeigt. Jedoch wird dann dem Sender ARD ONE wieder das frühere Logo von ARD Festival zugeordnet.

Ich weiß aktuell nicht, wo ich angreifen soll.

Vlt hat jemand eine Vorgehensweise für mich.

Danke & Gruss,
Marcus
SRP-2410 FW 02/2013
Call Monitor 1.2.8 / FastSkip 3.5 / TMS-Archive 4.5c
SmartEPG 5.5 / NiceDisplay V 3.1 / Blackbar TMS 1.2c
TMS Remote 4.0 / AutoReboot 1.1
mmehlich
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mmehlich »

Problem gelöst.
In der lil-Datei war wohl bei der Sender-ID von ONE HD noch der Logo-Name von Eins Festival hinterlegt.
Geändert - jetzt passt´s.

Btw: TV Oberfranken-Logo fehlt mir noch - hat´s jemand ?

Danke & Gruss
SRP-2410 FW 02/2013
Call Monitor 1.2.8 / FastSkip 3.5 / TMS-Archive 4.5c
SmartEPG 5.5 / NiceDisplay V 3.1 / Blackbar TMS 1.2c
TMS Remote 4.0 / AutoReboot 1.1
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Im Angebots Thread als aktuell letzter Beitrag...
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“