Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Das der Reboot nach 1 bis 2 Minuten passiert, bestätigt, dass es sich um den Hintergrund-Scan des LiveEPG handelt und der lässt sich über Punkt 26 deaktivieren. Wieso es bei manchen zum Reboot kommt, müssen wir erst herausfinden.
Auch bei mir kommt es zu Reboots, die ich aber mit dem deaktivieren des Menüpunktes 26 "abschalten" konnte.
@Firebird:
In der Beschreibung heißt es u.a.
In der Beschreibung heißt es u.a.
Du meinst wahrscheinlich "26" wie schon mehrfach hier geschrieben.Setup Menü 27 " Autom. EPG-Update deaktivieren": auf LiveEPG umbenannt und negative Logik entfernt
- FireBird

Jein.
Zum Zeitpunkt der Umbenennung war er noch 27, der die Verschiebung auslösende "'EPG-Daten beschränken auf' entfernt"-Punkt kam erst später. Aber wenn es verwirrt, ändere ich es gerne in der Aufzählung.
Ich habe die neue Version bisher nur auf einen Topf und es gibt keine Probleme mit Reboots. Menüpunkt 26 ist auf LiveEPG eingestellt.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

ich vermute mal das es mit den alten epg daten zu tun haben muß welche konvertiert wurden 
da diese version bei unsch schon seit wochen stabil läuft ohne auffälligkeiten.
bin gespannt was die debug version bei ASA ans tageslicht bringt.
twilight
da diese version bei unsch schon seit wochen stabil läuft ohne auffälligkeiten.
bin gespannt was die debug version bei ASA ans tageslicht bringt.
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""FireBird""]Und wenn Du tracen willst, schicke ich Dir eine Trace-Version.[/quote]
Du hast Post
Du hast Post
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
- Twilight

ich sag jetzt mal so...alle die reboots mit der neuen version haben sollten sich fragen ob es funktionen bei SmartEPG gibt die man nutzen sollte, da SmartEPG mehr als nur ein besseres EPG ist 
twilight
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""Twilight""]ich vermute mal das es mit den alten epg daten zu tun haben muß welche konvertiert wurden
[/quote]
Nö, scheinbar lag es an fehlenden Suchaufträgen, habe ich im Arbeitszimmer eben nicht,
jedenfalls gab es mit der neuen Testversion bis jetzt keinen Reboot mehr
Dank TMS-Remote kann man ja auch prima aus dem Garten Tracen
Nö, scheinbar lag es an fehlenden Suchaufträgen, habe ich im Arbeitszimmer eben nicht,
jedenfalls gab es mit der neuen Testversion bis jetzt keinen Reboot mehr
Dank TMS-Remote kann man ja auch prima aus dem Garten Tracen
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- FireBird

Yepp, lass sie antreten. :twisted:
[quote=""Alter Sack""]scheinbar lag es an fehlenden Suchaufträgen[/quote]
Wie hieß es so schön: Ein SmartEPG ohne Suchaufträge ist möglich, aber sinnlos?
[quote=""Alter Sack""]scheinbar lag es an fehlenden Suchaufträgen[/quote]
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""FireBird""]Ein SmartEPG ohne Suchaufträge ist möglich, aber sinnlos?
[/quote]
Dann hättest Du aber mindestens 1 Suchauftrag mitliefern müssen
Dann hättest Du aber mindestens 1 Suchauftrag mitliefern müssen
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

[quote=""FireBird""]
[/quote]

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Da es nun die V7a gibt - rann ans Werk:
Alles "alte" an SmartEPG via FileZilla ordentlich entsorgt, da nach dem update auv die erste V7 es nur reboots gab und zurück auf 6.4 auch nix mehr brachte. Daten, Ordner - alles da - ließ sich aber nicht mehr abrufen.
Mit V7a gibt es keine Reboots mehr ...aber wenn ich im Menü die zu scannenden Sender einstellen möchte, verschwindet SmartEPG komplett vom Bildschirm.
Falls ein Sender nicht vorhanden ist (z.B Betrieb eingestellt), bleibt alles beim Scan hängen und nun: Wie am Besten elegant exiten?
Menüpunkt 26 ist deaktiv.
Sollte ich mich da zuerst um eine intakte Senderliste ohne darin enthaltenen Leichen kümmern ? :-)
Läuft aber wenigstens stabil nach getaner Arbeit ;-)
GodJob@all
Alles "alte" an SmartEPG via FileZilla ordentlich entsorgt, da nach dem update auv die erste V7 es nur reboots gab und zurück auf 6.4 auch nix mehr brachte. Daten, Ordner - alles da - ließ sich aber nicht mehr abrufen.
Mit V7a gibt es keine Reboots mehr ...aber wenn ich im Menü die zu scannenden Sender einstellen möchte, verschwindet SmartEPG komplett vom Bildschirm.
Falls ein Sender nicht vorhanden ist (z.B Betrieb eingestellt), bleibt alles beim Scan hängen und nun: Wie am Besten elegant exiten?
Menüpunkt 26 ist deaktiv.
Sollte ich mich da zuerst um eine intakte Senderliste ohne darin enthaltenen Leichen kümmern ? :-)
Läuft aber wenigstens stabil nach getaner Arbeit ;-)
GodJob@all
- FireBird

[quote=""doldi""] Sollte ich mich da zuerst um eine intakte Senderliste ohne darin enthaltenen Leichen kümmern ? :-)[/quote]
Klingt nach einer guten Idee.

Klingt nach einer guten Idee.
Wenn ein Sender weggesprengt wurde, dann gibt es auf der Frequenz sicher noch andere. Für SE also kein Grund zu verzweifeln. Und wenn wirklich alle Stricke reissen, beendet SE den Scan auf dem Transponder nach max. 10 Minuten von selbst.Falls ein Sender nicht vorhanden ist (z.B Betrieb eingestellt), bleibt alles beim Scan hängen und nun:
Wenn der Finger juckt: mit >| springt man zum nächsten Transponder, STOP beendet den Scan gänzlich.Wie am Besten elegant exiten?
Das sagt mir jetzt nichts....aber wenn ich im Menü die zu scannenden Sender einstellen möchte, verschwindet SmartEPG komplett vom Bildschirm.
Das sollte wieder aktiviert werden, sonst könntest Du eigentlich bei der 6.4 bleiben.Menüpunkt 26 ist deaktiv.
Danke FeuerVogel ;-)
...zuerst hab ich mal die Fernbedienung verkleinert.
Zitat MeinerWenigkeit::
...wenn ich im Menü die zu scannenden Sender einstellen möchte, verschwindet SmartEPG komplett vom Bildschirm."
"FreshInstallation" -> zu scannende Sender manuell einstellen (scan/ignore) -> ab Platz Nr. 40 ist SmartEPG mehrmals vom Bildschirm meines 42" TVs verschwunden.
ok...bin halt etwas schwierig
....den Rest werde ich beherzigen mein Bester
Edit: Senderliste bereinigt...läuft stabil.
Danke für Deinen unermütlichen Einsatz
...zuerst hab ich mal die Fernbedienung verkleinert.
Zitat MeinerWenigkeit::
...wenn ich im Menü die zu scannenden Sender einstellen möchte, verschwindet SmartEPG komplett vom Bildschirm."
"FreshInstallation" -> zu scannende Sender manuell einstellen (scan/ignore) -> ab Platz Nr. 40 ist SmartEPG mehrmals vom Bildschirm meines 42" TVs verschwunden.
ok...bin halt etwas schwierig
....den Rest werde ich beherzigen mein Bester
Edit: Senderliste bereinigt...läuft stabil.
Danke für Deinen unermütlichen Einsatz
Zuletzt geändert von doldi am Di 21. Apr 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Ricki""]Ich habe die neue Version bisher nur auf einen Topf und es gibt keine Probleme mit Reboots. Menüpunkt 26 ist auf LiveEPG eingestellt.[/quote]
Ich kann dasselbe bestätigen - Update auf V 7.0 einwandfrei - keine Reboots - alle Einträge vorhanden - einfach perfekt.
Nun aber - beim Update auf die 7.0a gestern abend ging dafür so einiges daneben
Logos waren so gut wie alle weg, EPG-Daten ebenfalls und folglich alle Timer als "verlorener Event" eingetragen. Nach SCAN und EPG wurden die Timer leider nicht mehr gefunden... so als ob sie nicht mehr ausgestrahlt würden obwohl sie in den Daten wieder vorhanden waren.
Bin somit wieder zurück auf die 7.0, Backup vom Vortag eingespielt und Logocache neu aufgebaut - nun funtkioniert alles wieder bestens...
Ich kann dasselbe bestätigen - Update auf V 7.0 einwandfrei - keine Reboots - alle Einträge vorhanden - einfach perfekt.
Nun aber - beim Update auf die 7.0a gestern abend ging dafür so einiges daneben
Logos waren so gut wie alle weg, EPG-Daten ebenfalls und folglich alle Timer als "verlorener Event" eingetragen. Nach SCAN und EPG wurden die Timer leider nicht mehr gefunden... so als ob sie nicht mehr ausgestrahlt würden obwohl sie in den Daten wieder vorhanden waren.
Bin somit wieder zurück auf die 7.0, Backup vom Vortag eingespielt und Logocache neu aufgebaut - nun funtkioniert alles wieder bestens...
Matrix312
TAP's (Autostart):
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch |
TAP's (Autostart):
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
- Twilight

hast du denn einen blick in deine senderliste riskiert und die einstellungen dort kontrolliert?
twilight
twilight
Ja - es waren alle Sender mit "SCAN" eingetragen; dies hat ja auch funktioniert und neue Timer (> 3 Tage) hat er ja auch gefunden. Es wurden lediglich jene nicht mehr gefunden die bereits in der Liste waren und als "verlorener Event" gekennzeichnet wurden....
Matrix312
TAP's (Autostart):
TAP's (Autostart):
- FireBird

Die Änderungen von 7.0 auf 7.0a waren so minimal, dass sie nicht so ein Chaos auslösen könnten. Deshalb würde ich empfehlen, das Update in einer ruhigen Minute nochmals durchzuführen.
Habe ich mir auch so gedacht - deswegen gestern sofort das Update als ich es gesehen hatte. Und der große Sprung auf die 7.0 hat ja so super funktioniert - absolut keine Probleme damit.
Gut - werde mich somit nochmals ranwagen und berichten wie's ausging ;-)
Gut - werde mich somit nochmals ranwagen und berichten wie's ausging ;-)
Matrix312
TAP's (Autostart):
TAP's (Autostart):