EPG Scan mag nicht
EPG Scan mag nicht
Stell mich vermutlich einfach zu blöd an...
Hab nen neuen 2401er und SmartEPG installiert.
Leider macht er den EPG Scan nicht. Er fragt, ob er den machen soll, macht dann aber nix. Wenn ich z.B. auf ZDF HD bin und den Guide aufrufe ist die Liste leer. Drück ich im Guide auf "Menü" und "Jetzt scannen" passiert nichts.
Der normale Guide hat Daten. Auf Transponder scannen bringt nix...
Was hab ich denn da falsch gemacht?
Hab nen neuen 2401er und SmartEPG installiert.
Leider macht er den EPG Scan nicht. Er fragt, ob er den machen soll, macht dann aber nix. Wenn ich z.B. auf ZDF HD bin und den Guide aufrufe ist die Liste leer. Drück ich im Guide auf "Menü" und "Jetzt scannen" passiert nichts.
Der normale Guide hat Daten. Auf Transponder scannen bringt nix...
Was hab ich denn da falsch gemacht?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Noch eine Ergänzung :
Bei den Sendern in der Kanalliste steht "nicht gefunden", ich habe aber als erstes eine Firmware Aktualisierung durchgeführt....
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Bei den Sendern in der Kanalliste steht "nicht gefunden", ich habe aber als erstes eine Firmware Aktualisierung durchgeführt....
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

AW: EPG Scan mag nicht
hast du denn in der SE Kanalliste die zu scannenden Sender ausgewählt?
Öh.... Bewusst nicht.... Muss ich mal schauen wenn ich wieder zu hause bin. Aber sollte er nicht zumindest die Daten des aktuellen Senders holen?
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
-
BluField62

eigentlich schon 
check doch auch mal deine anderen Einstellungen
check doch auch mal deine anderen Einstellungen
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Wenn ein Sender nicht zum Scannen ausgewählt ist, interessiert sich SE nicht dafür, auch wenn es der aktuelle Sender ist. Da könnte sich ja sonst jeder Sender vordrängen. 
-
BluField62

[quote=""FireBird""]Wenn ein Sender nicht zum Scannen ausgewählt ist, interessiert sich SE nicht dafür, auch wenn es der aktuelle Sender ist. Da könnte sich ja sonst jeder Sender vordrängen.
[/quote]
und wieder was dazu gelernt
und wieder was dazu gelernt
Also ich blick es nicht...
Wenn ich im Menü von SE auf Kanalliste gehe synct er die zwar, aber zeigt dann bei allen Kanälen "Nicht gefunden".
Kann mir jemand mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben?
Wenn ich im Menü von SE auf Kanalliste gehe synct er die zwar, aber zeigt dann bei allen Kanälen "Nicht gefunden".
Kann mir jemand mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

dann sind deine settings defekt oder du verwendest eine sehr alte firmware...
twilight
twilight
Die Firmware ist laut Updatefunktion (via LAN) aktuell.
Welche Settings meinst Du? Ich hab SE via TapToDate inkl. Einstellungen deinstalliert und nochmal installiert. Keine Änderung.
Welche Settings meinst Du? Ich hab SE via TapToDate inkl. Einstellungen deinstalliert und nochmal installiert. Keine Änderung.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

ich meine die settings vom receiver selbst (einstellungen und senderliste)
sag mal bitte das datum der letzten aktuallisierung und gib den receivertyp an.
twilight
sag mal bitte das datum der letzten aktuallisierung und gib den receivertyp an.
twilight
SRP 2401 ci+, heute bekommen, heute Firmware aktualisiert
Was ich auch hab: Manchmal schaltet der nach ner Minute oder 2 ab. Wenn SE aus ist nicht... Glaube sowas hier schonmal gelesen zu haben
Was ich auch hab: Manchmal schaltet der nach ner Minute oder 2 ab. Wenn SE aus ist nicht... Glaube sowas hier schonmal gelesen zu haben
Zuletzt geändert von Merlin123 am Di 18. Dez 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Hab übrigens auch keine Einstellungen verändert.
Wie bekomme ich denn die Topf settings auf nen normalen Stand?
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Wie bekomme ich denn die Topf settings auf nen normalen Stand?
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- FireBird

[quote=""Merlin123""]SRP 2401 ci+, heute bekommen, heute Firmware aktualisiert[/quote]
Sorry, aber das war nicht die Frage und wir haben unsere Gründe, weshalb wir die Details wissen wollen.
Sorry, aber das war nicht die Frage und wir haben unsere Gründe, weshalb wir die Details wissen wollen.
- Twilight

...so ist es 
twilight
twilight
was war denn dann die Frage? Was genau wollt ihr wissen?
hab SE auch heute via Taptodate installiert (das letzte Mal vor ner knappen halben Stunde)
In den Systeminfos des Topfes steht noch:
ID: 22130
Loader: 1.03
Gerät: 1.0.1
Software: TF-BCPCE 1.08.00
Letzte Aktualisierung: 4. Dezember 2012
hab SE auch heute via Taptodate installiert (das letzte Mal vor ner knappen halben Stunde)
In den Systeminfos des Topfes steht noch:
ID: 22130
Loader: 1.03
Gerät: 1.0.1
Software: TF-BCPCE 1.08.00
Letzte Aktualisierung: 4. Dezember 2012
Zuletzt geändert von Merlin123 am Di 18. Dez 2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- FireBird

Die FW-Updatefunktion sagt auch, dass alles OK ist, wenn gar keine F/W für diese SysID angeboten wird und deshalb wollten wir das Datum wissen. Gut, Du bist auf dem aktuellen Stand.
Mist 
immer noch das Gleiche...
Hat jemand ne Idee?
Ach ja... Schaltet SE nach nem Scan den Topf immer ab, auch wenn der Scan manuell gestartet wurde?
immer noch das Gleiche...
Hat jemand ne Idee?
Ach ja... Schaltet SE nach nem Scan den Topf immer ab, auch wenn der Scan manuell gestartet wurde?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+