SmartEPG braucht "Kanalkopie"; diese stört aber bei Umschaltung von 2 SAT-Schüsseln

Antworten
saller
Neuling
Neuling

SmartEPG braucht "Kanalkopie"; diese stört aber bei Umschaltung von 2 SAT-Schüsseln

Beitrag von saller »

Hallo User,
ich habe einen SRP2100 TMS mit 2 SAT-Schüsseln, eine Schüssel für dt.Kanäle auf Astra ausgerichtet (Programm 1-99 für Tuner 1) und eine Schüssel für englischsprachige Kanäle auf Astra 2 ausgerichtet (Programm 100 -200 für Tuner 2). Das Signal ist dementsprechend nicht auf Tuner 2 durchgeschliffen und die Kanallisten sind nicht kopiert.
Bei der Installation verlangt das TAP SmartEPG aber zwingend eine Kanalkopie. Führe ich sie durch, so habe ich mit (und auch ohne) Smart EPG das Problem, das der Topf beim Kanalumschalten immer immer vergeblich versucht, auf dem gerade gewählten Tuner den Sender zu finden. Das Umschalten zwischen deutschen und englichen Sendern ist so nicht mehr möglich, sondern man muß umständlich (mehr noch als bei älteren Topfields) über die SAT-Taste und 2 Untermenüpunkte den richtigen Tuner einschalten. Das nervt.
Gibt es da ggf. eine versteckte Option in SmartEPG, die ich aktivieren kann, so daß in mit getrennten Tunerlisten arbeiten kann?
Oder weiß jemand eine andere Lösung?
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: SmartEPG braucht "Kanalkopie"; diese stört aber bei Umschaltung von 2 SAT-Schüsse

Beitrag von FireBird »

SmartEPG geht von synchronen Listen aus und ich wüsste jetzt nicht, wie man das umgehen könnte.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: SmartEPG braucht "Kanalkopie"; diese stört aber bei Umschaltung von 2 SAT-Schüsse

Beitrag von Twilight »

bring zwei doppellnbs und 2 diseq schalten an und schon hast du auf beiden tunern alles empfangbar.
ein großer gewinn für die funktionalität des receivers und se läuft dann auch..

twilight
Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“