Hallo,
ich habe seit drei Tagen Probleme mit dem EPG Scan Timer von SmartEPG_TMS
Das Tap legt den Scan Timer Morgens auf 09:24 obwohl ich in den Einstellungen 05:30 eingestellt habe.
Ich habe schon die Timer.db gelöscht doch leider hat es nichts geholfen. Nun habe ich in den Einstellungen die Start Zeit des Scans verändert, bis ich auf 04:00 gekommen bin und erst dann stellt Smart_EPG den Timer auf 03:59 um.
Dann habe ich mir das Log angesehen und wenn ich das richtig verstehe ( bin mir da nicht wirklich sicher ) dann ist er der Meinung das der EPG Scan 190 Minuten dauert. ( ScanTimer: slot needs to be @ 190 minutes )
Das Stimmt aber nicht da ich mal daneben gesessen habe und selbst das log sagt das er nach etwa 15 Minuten fertig ist.
Ich hänge das log hier mal an, ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen, ich hätte den Scan gerne wieder morgens zwischen 05:30 und 06:00 Uhr wenn es geht.
Danke für die Hilfe Coolsero
SmartEPG Scan Timer
SmartEPG Scan Timer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: SmartEPG Scan Timer
nun, die zeit im SE ist nicht DIE zeit, sondern ab wann
kann es sein das du aus versehen alle sender zum scan frei gegebn hast?
schau doch mal nach.
twilight
kann es sein das du aus versehen alle sender zum scan frei gegebn hast?
schau doch mal nach.
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

SE merkt sich die letzten 5 Scans und veranschlagt den Längsten für den Scan-Slot. Wie auch immer die 190 Minuten passiert sind, Du kannst die INI öffnen und nach "ScanDuration" suchen und den Eintrag mit 0xBE ändern. SE muss vor der Änderung der INI gestoppt werden.
Hallo,
@twilight, hab ich gebrüft, ich habe nur 31 Sender markiert und keine Radiosender. Der Scan selbst dauert auch nur etwa 15 bis 20 Minuten ich habe heute daneben gesessen.
@FireBird, ich habe die entsprechende Zeile in der INI angepasst. Jetzt steht der Timer wieder auf 05:30. Ich beobachte das ganze die nächsten Tage mal und wenn noch was ist melde ich mich noch mal.
Danke Coolsero
@twilight, hab ich gebrüft, ich habe nur 31 Sender markiert und keine Radiosender. Der Scan selbst dauert auch nur etwa 15 bis 20 Minuten ich habe heute daneben gesessen.
@FireBird, ich habe die entsprechende Zeile in der INI angepasst. Jetzt steht der Timer wieder auf 05:30. Ich beobachte das ganze die nächsten Tage mal und wenn noch was ist melde ich mich noch mal.
Danke Coolsero
Hallo zusammen
Das mit den 190 Minuten kommt immer vor, wenn der Topf aus dem Betrieb in den Scan startet.
Ich habe mir zur Abhilfe das Tap "ShutDown" installiert und so eingestellt, dass es vor dem Scan den Topf ausschaltet. Dann misst SE auch wieder die Scanzeit richtig.
Früher waren es mal 75 Minuten, was kaum Probleme machte. Aber jetzt mit diesem grossen Zeitfenster kommt es schon gelegentlich zu Konflikten.
Vielleicht könnte unser lieber FireBird, beim nächsten Update, das maximale Scanfenster ein wenig reduzieren. Ich glaube niemand braucht über 3 Stunden für den SE-Scan.
Das mit den 190 Minuten kommt immer vor, wenn der Topf aus dem Betrieb in den Scan startet.
Ich habe mir zur Abhilfe das Tap "ShutDown" installiert und so eingestellt, dass es vor dem Scan den Topf ausschaltet. Dann misst SE auch wieder die Scanzeit richtig.
Früher waren es mal 75 Minuten, was kaum Probleme machte. Aber jetzt mit diesem grossen Zeitfenster kommt es schon gelegentlich zu Konflikten.
Vielleicht könnte unser lieber FireBird, beim nächsten Update, das maximale Scanfenster ein wenig reduzieren. Ich glaube niemand braucht über 3 Stunden für den SE-Scan.
Gruss Topfix
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

@topfix: das ist ein guter hinweis, wenn das so stimmt können wir das auch fixen 
twilight
twilight
Hallo Twilight
Ich habe es gründlich getestet und es war immer das selbe Ergebnis.
Ich habe es gründlich getestet und es war immer das selbe Ergebnis.
Gruss Topfix