Hallo,
man kann ja die Startzeit eines Timers im nachhinein editieren. Was aber, wenn es nicht nur ein paar Minuten, sondern ganze Tage sein sollen?
Der Hintergrund ist, dass heute seltsamerweise meine wöchentlichen Timer bis Montag alle um eine Woche noch vorne verschoben wurden ...!? Die Timer für morgen z.B. würden also erst nächste Woche aufgenommen werden. Könnte ich einfach das Datum zurücksetzen, müsste ich sie nicht neu erstellen.
Viele Grüße
Kai
Datum eines Timers editieren
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

AW: Datum eines Timers editieren
Erstens würde ich Such- anstelle von wöchentlichen Timern nehmen, 2. mal die Zeit/Datumseinstellungen des Topfs überprüfen sowie diesen 3. mal vom Strom trennen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Mit der Taste |< kann man die Startzeit tageweise vermindern.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

ds ist bei SmartEPG alles nicht zielführend. weil der timer mit einem event verknüpft ist. startzeiten und tage würden von SmartEPG wieder korrigiert werden wenn man dieses verstellt.
das wöchentliche timer beim SRPs nicht wirklich zuverlässig sind ist auch nichts neues...unter anderem deshalb gibt es ja die suchtimer
twilight
das wöchentliche timer beim SRPs nicht wirklich zuverlässig sind ist auch nichts neues...unter anderem deshalb gibt es ja die suchtimer
twilight
Ach, ich sehe erst jetzt, dass das unter SmartEPG steht
. Mein erster Gedanke war nämlich "Schade, dass er kein EPG-TAP benutzt, dann müsste er sich nicht mit wöchentlichen Timern herumärgern." Dabei hat er es!
Also noch einmal:
Kai, wöchentliche Timer können auch aus anderen Gründen fürchterlich in die Hose gehen. Immer wieder kommt es vor, dass der Sendeplatz von Serien plötzlich wechselt oder kurzfristig eine Doppel- statt einer Einzelfolge gezeigt wird. Dann kommen hier immer wieder Anfragen unter "Suche" wegen der verpassten Folgen. Wenn man ein EPG-TAP nutzt, macht man einfach einen Suchtimer und verpasst nichts.
Gruß, Horst
Also noch einmal:
Kai, wöchentliche Timer können auch aus anderen Gründen fürchterlich in die Hose gehen. Immer wieder kommt es vor, dass der Sendeplatz von Serien plötzlich wechselt oder kurzfristig eine Doppel- statt einer Einzelfolge gezeigt wird. Dann kommen hier immer wieder Anfragen unter "Suche" wegen der verpassten Folgen. Wenn man ein EPG-TAP nutzt, macht man einfach einen Suchtimer und verpasst nichts.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Unabhängig von der Art der Timer scheint sich aber ja wohl die Zeit bzw. das Datum verschoben zu haben.
Und deshalb meine Idee mit der Uhr und evtl. dem Frontpanel.
Kann natürlich auch sein, dass der Praktikant eine Zeitreise gemacht hat
Und deshalb meine Idee mit der Uhr und evtl. dem Frontpanel.
Kann natürlich auch sein, dass der Praktikant eine Zeitreise gemacht hat
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
[quote=""Homer""]Mit der Taste |< kann man die Startzeit tageweise vermindern.
Viele Grüße
Homer[/quote]
Das war, was ich suchte, danke!
Vielen Dank auch für die weiteren Anregungen! In die Funktion der Suche muss ich mich wohl mal bei Gelegenheit mal Einlesen.
Und wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, werde ich den Topf wohl mal komplett zurücksetzen müssen, da es ja schon weitere seltsame Vorfälle gab (die Systemzeit stimmte aber).
Viele Grüße
Homer[/quote]
Das war, was ich suchte, danke!
Vielen Dank auch für die weiteren Anregungen! In die Funktion der Suche muss ich mich wohl mal bei Gelegenheit mal Einlesen.
Und wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, werde ich den Topf wohl mal komplett zurücksetzen müssen, da es ja schon weitere seltsame Vorfälle gab (die Systemzeit stimmte aber).
Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)