Hm, das Thema sollten wir besser nicht vertiefen sonst verplappere ich mich nochramibi hat geschrieben:... ich hoffe doch, du sprichst hier von Sicherheitskopien deiner eingenen DVDs![]()
![]()
Richtig. Deshalb brenne ich nur DVB-Material von PREM 1Ammu hat geschrieben:Wirklich hochwertige Qualität (vergleichbar mit einer Original DVD) erhält man per Sat aber leider anscheinend nur bei (im Bezug auf die Bandbreiten) "sparsamen" Genres, also sehr ruhigen Filmen ohne viele Explosionen oder schnellen Schwenks und dann auch nur auf Premiere 1 und 2.
OK. Wenn man damit leben kann dieses in "nicht erhaltenswerter" DVD Qualität gesendetes Material dennoch auf DVD zu brennen, dann stimme ich Dir zu. Ich persönlich verzichte in solche Fälle aber lieber ganz aufs brennen bzw. besorge mir lieber die Original-DVD wenn mich der Film interessiert.Ammu hat geschrieben:Selbst die öffentlich rechtlichen senden zu 99% nicht in "erhaltenswerter" DVD Qualität. Und da macht das schrumpfen auf z.B. 80-90% Originalgröße (wie du ja auch schreibst) das ganze nicht viel schlechter