Wo steht Grünes Dollar Zeichen im Header ?
Wo steht Grünes Dollar Zeichen im Header ?
Hi,
nach dem bearbeiten einer *.rec mit ProjectX ist ja das grüne Dollar Zeichen weg. Leider kann TFHeader es auch nicht wiederherstellen.
Welche Stelle im Header müßte wie gepacht werden damit das grüne Dollarzeichen wieder vorhanden ist ?
Sicher fragt ihr euch jetzt warum das Dollarzeichen unbedingt vorhanden sein muß, es ist nur zum besseren zurechtfinden welche Sendung vom Pay TV aufgenommen wurde.
Edit: Ok, ich glaube ich habe die Stelle gefunden, es ist doch die 0x574 ? Da gerade eine Aufnahme läuft kann ich erst am Nachmittag kontrollieren ob es geklappt hat.
Edit2: Hat doch nicht geklappt. TFHead zeigt zwar das grüne Dollarzeichen aber der Topf leider nicht.
@Bonni
könntest Du das nicht in TFHeader mit einbauen das man das Flag setzen kann ?
MfG
latte
nach dem bearbeiten einer *.rec mit ProjectX ist ja das grüne Dollar Zeichen weg. Leider kann TFHeader es auch nicht wiederherstellen.
Welche Stelle im Header müßte wie gepacht werden damit das grüne Dollarzeichen wieder vorhanden ist ?
Sicher fragt ihr euch jetzt warum das Dollarzeichen unbedingt vorhanden sein muß, es ist nur zum besseren zurechtfinden welche Sendung vom Pay TV aufgenommen wurde.
Edit: Ok, ich glaube ich habe die Stelle gefunden, es ist doch die 0x574 ? Da gerade eine Aufnahme läuft kann ich erst am Nachmittag kontrollieren ob es geklappt hat.
Edit2: Hat doch nicht geklappt. TFHead zeigt zwar das grüne Dollarzeichen aber der Topf leider nicht.
@Bonni
könntest Du das nicht in TFHeader mit einbauen das man das Flag setzen kann ?
MfG
latte
Zuletzt geändert von latte am Mi 22. Feb 2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es steht sowohl im Header als auch im Directory.
Die original Fileliste beachtet anscheinend das Directory und kann es also nach einem Zurückspielen nicht mehr anzeigen.
In Filer beachte ich nur die Datei-Header und da klappt es wunderbar
Die original Fileliste beachtet anscheinend das Directory und kann es also nach einem Zurückspielen nicht mehr anzeigen.
In Filer beachte ich nur die Datei-Header und da klappt es wunderbar
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

hi latte!
Heisst das dass du am Topf aufnimmst, auf den PC, mit ProjectX bearbeiten und dann wieder zurück auf Platte?
Ist das nicht ein wenig mühsam? Wozu den Aufwand?
Heisst das dass du am Topf aufnimmst, auf den PC, mit ProjectX bearbeiten und dann wieder zurück auf Platte?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Hi,Sigittarius-E hat geschrieben:hi latte!
den Aufwand betreibe ich eigentlich nur bei Serien, damit ich dann immer einen Schwung gucken kann. Natürlich kommt es auch vor das mal ein paar Filme vom PayTV dabei sind. Und über die Werbung zu springen ist doch langweilig.
MfG
latte
wozu wieder auf den Topf?
Hi,
vielleicht denk da grad sehr pragmatisch, aber ich mach das so, dass ich die ohnehin schon bearbeiteten Daten auf einen wiederbeschreibbaren Rohling brenne und ohne Werbung am TV oder Beamer anschaue. Will ich es dann später auf DVD archivieren, brauch ich dasselbe Projekt nur noch auf einen -R Rohling brennen und , voilà!
Gruß
Joe
vielleicht denk da grad sehr pragmatisch, aber ich mach das so, dass ich die ohnehin schon bearbeiteten Daten auf einen wiederbeschreibbaren Rohling brenne und ohne Werbung am TV oder Beamer anschaue. Will ich es dann später auf DVD archivieren, brauch ich dasselbe Projekt nur noch auf einen -R Rohling brennen und , voilà!
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Puuuh. Das wär mir den Aufwand nicht wert. Ich schaue auch öfters mehrere Folgen einer Serie, doch ich springe mit Improbox in ca. 2sek. über die Werbung.latte hat geschrieben:Hi,
den Aufwand betreibe ich eigentlich nur bei Serien, damit ich dann immer einen Schwung gucken kann. Natürlich kommt es auch vor das mal ein paar Filme vom PayTV dabei sind. Und über die Werbung zu springen ist doch langweilig.![]()
MfG
latte
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Servus Bonni,
das Byte reflektiert zwar die Schlüsselfarben, den höheren Sinn habe ich noch nicht verstanden.
MfG. Alex
das Byte reflektiert zwar die Schlüsselfarben, den höheren Sinn habe ich noch nicht verstanden.
Es scheint etwas am Routing zu verändern. Setzt man das Byte auf 0x00, kann man auch in einem verschlüsselten Film schnell springen, bei <>0x00 kommt die Sekunden-Pause.Bonni hat geschrieben: 00: nie verschlüsselt gewesen (kein $)
01: verschlüsselt (gelbes $ )
02: entschlüsselt (grünes $)
03: teilweise verschlüsselt (gelb-grünes $)
Projectx macht das Byte übrigens immer 0x00.
MfG. Alex
Hi,Bonni hat geschrieben:Nur um es zu vervollständigen:
Das $ steht an Position 0x575.
00: nie verschlüsselt gewesen (kein $)
01: verschlüsselt (gelbes $ )
02: entschlüsselt (grünes $)
03: teilweise verschlüsselt (gelb-grünes $)
Projectx macht das Byte übrigens immer 0x00.
ihr habt ja jetzt einige Positionen angegeben. Filer von Elle zeigt auch das Schloss an. Da ich langsam nicht mehr durchblicke noch mal die konkrete Frage:
Um das Dollar Zeichen mit dem original Filer anzuzeigen muß zwingend mit TopfHDRW "gearbeitet" werden ?
MfG
latte
Hm, das müßte ich mir nochmals genauer anschauen, ob nicht via USB in der typefile structure (offset 109) das Flag fürs $ Zeichen mitgegeben wird (s.h. USB - Doku)FireBird hat geschrieben:Genau. Und da das API keine direkte Manipulation des Directories hergibt, hast Du auch von aussen (incl. USB) keine Chance.
Gruß
Aldarin