Derzeit hole ich mir die Dateien mit ProjektX auf den Rechner und erstelle mit TMPGEnc DVD Author die DVD. TMPGEnc DVD Author kann aber kein 16:9.
Wie kann ich das am einfachsten machen ?
16:9 Sendungen auf DVD brennen. Wie ?
16:9
Hallo,
nimm IfoEdit für DVDs ohne oder GUIforDVDauthor mit Menüs. Beides freeware hier zum download incl. Anleitungen. Filmbrennerei 4 als Löhnware.
Gruß
Joe
nimm IfoEdit für DVDs ohne oder GUIforDVDauthor mit Menüs. Beides freeware hier zum download incl. Anleitungen. Filmbrennerei 4 als Löhnware.
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Juergen He
- Topfversteher

Der DVDStyler (http://dvdstyler.sourceforge.net/) wäre auch noch eine Möglichkeit. Damit ist es auch möglich, 16:9 und 4:3 Formate gemeinsam auf einer DVD unter zu bringen.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
Verstehe ich nicht, TMPGEnc DVD Author hat sogar Rahmen mit 16:9. Sowohl Author undMAC hat geschrieben:Derzeit hole ich mir die Dateien mit ProjektX auf den Rechner und erstelle mit TMPGEnc DVD Author die DVD. TMPGEnc DVD Author kann aber kein 16:9.
Wie kann ich das am einfachsten mache ?
Author Pro lassen das Format wie es ist. Letzteres kann wohl erst verschieden Formate gleichzeitig. Ich habe nur Probleme mit Filme die mal 16:9 waren und dann aber 4:3 ausgestrahlt wurden.
Bye
Wo steht, wie ich IFO Edit von 16:9 überzeuge?Joe hat geschrieben:nimm IfoEdit für DVDs ohne oder GUIforDVDauthor mit Menüs. Beides freeware hier zum download incl. Anleitungen. Filmbrennerei 4 als Löhnware.
Geht das auch noch, wenn die Video_ts schon fertig vorliegt?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
lade dir eine ifo und klicke sie dann doppelt.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Hab jetzt hier leider nix an dem ich testen kann...General hat geschrieben:lade dir eine ifo und klicke sie dann doppelt.
Was muss ich dann machen?
Wo ist der Schalter versteckt?
Würde das heute abend noch gerne machen, da ich jemand ne DVD versprochen hab...
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
hab mal nochmal editiert:
du mußt dir die VIDEO_TS.ifo und VTS_01_0.ifo und alle folgenden laden.
dann wählst du oben eine aus. im unteren fenster gehst du auf die auflösung und klickst doppelt.
dann öffnet sich ein menü wo sich eigentlich alles von selbst erklärt.
dies machst du dann mit alle ifos die zu dem set gehören.
unten save nicht vergessen.
du mußt dir die VIDEO_TS.ifo und VTS_01_0.ifo und alle folgenden laden.
dann wählst du oben eine aus. im unteren fenster gehst du auf die auflösung und klickst doppelt.
dann öffnet sich ein menü wo sich eigentlich alles von selbst erklärt.
dies machst du dann mit alle ifos die zu dem set gehören.
unten save nicht vergessen.
Zuletzt geändert von General am Mo 13. Mär 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
MfG General
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.