Kopieren ->PC klappt nicht
Kopieren ->PC klappt nicht
Hallo Leute!
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und die Topfield-Anwendungen installiert.
Leider klappt es weder mit Altair, noch mit dem FTP-Server, Dateien
auf den PC zu kopieren. Es gibt keine Fehlermeldung, die Datei wird auf
dem PC erstellt, hat aber 0 Bytes.
Das kopieren zum Toppi klappt (getestet mit dem FTP-Server)
Habt ihr eine Idee?
Danke,
Micha
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und die Topfield-Anwendungen installiert.
Leider klappt es weder mit Altair, noch mit dem FTP-Server, Dateien
auf den PC zu kopieren. Es gibt keine Fehlermeldung, die Datei wird auf
dem PC erstellt, hat aber 0 Bytes.
Das kopieren zum Toppi klappt (getestet mit dem FTP-Server)
Habt ihr eine Idee?
Danke,
Micha
TMS
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
AC3.16-I
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Wie lange dauert die ÜBertragung bzw. siehst du auch den Fortschrittsbalken in Altair (so dass sich etwas tut) oder wird nur die Datei angelegt?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Hi!
Nachdem auch mehrere Neustarts nicht gebracht haben,
habe ich mal den USB-Port gewechselt.
Siehe da, es geht.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Nein, Port ist nicht defekt
:
Gruss,
Micha
Siehe da, es geht.
Nein, Port ist nicht defekt
Gruss,
Micha
TMS
AC3.16-I
AC3.16-I
Tja
:
Trotzdem Danke an alle Hinweise.
Im Moment kopiere ich per FTP mit
einer Datenrate von ~1730KB/s
Geht das irgendwie schneller?
Er will für die 4.54GB ca. 43min brauchen.
Gruss,
Micha
Trotzdem Danke an alle Hinweise.
Im Moment kopiere ich per FTP mit
einer Datenrate von ~1730KB/s
Geht das irgendwie schneller?
Er will für die 4.54GB ca. 43min brauchen.
Gruss,
Micha
TMS
AC3.16-I
AC3.16-I
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Ich kenne das Problem - schon häufig erlebt. Und eine Erklärung dafür gibt es eigentlich nicht.micha68 hat geschrieben:Hi!
Siehe da, es geht.
Nein, Port ist nicht defekt:
Gruss,
Micha
Beispiel: Alles funktiert am 1. Port. Nur Gerät xy nicht. Gerät am 2. Port angeschlossen alles ok. Dort funktioniert wieder alles oder wenn man Pech hat Gerät z nicht.
Also keine Möglichkeit dadurch den Fehler - einzugrenzen, geschweige denn die Ursache zu finden. Einfach so hinnehmen dass manche Geräte an manchen Ports des gleichen USB Controllers besser funktionieren.
Eine Blick auf empfohlene BIOS Settings (die vor allem bei USB Onboardcontrollern helfen) kann nicht schaden. Man findet die Tipps unter http://www.usbman.com
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Irgendwie ist es mir gelungen, 5 Filme zu kopieren - ich weiss nicht, wie ..... bei mindestens 50 Versuchen.
Ich arbeite mit 2 x 5 m Kabel (mit Verstärker) vom EG zum OG. Mein PC hat USB 1,1.
Eigentlich hatte ich 2.0 bestellt und bezahlt, aber man hat mich übers Ohr gehauen, wie ich erst jetzt nach 2 Jahren merke (PC ist Marke "Eigenbau" von einem Händler auf Teneriffa).
Ich hab heute eine kleine Testdatei kopiert, funktionierte perfekt, dann einen Film mit ca. 4 GB (wofür ca. 3,5 Stunden veranschlagt werden), und nach 27% ist er abgebrochen und hat O angezeigt.
Ich erhalte natürlich jedesmal eine Fehlermeldung, dass ich mir einen Hochleistungs-USB-Port aussuchen soll, weil Gerät/Kabel eine höhere Leistung ermöglichen - oder so ähnlich.
Aber ich hab ja keinen .....
Kann es sein, dass es einen Datenstau gibt, weil mein PC die Daten so schnell nicht verarbeiten kann, und es deshalb abbricht ?
Wenn ja, würde sich das Problem mit der Aufrüstung auf USB 2.0 dann erledigen ???
Ratlos und dankbar für jede Info,
Gruss, Gary
Ich arbeite mit 2 x 5 m Kabel (mit Verstärker) vom EG zum OG. Mein PC hat USB 1,1.
Eigentlich hatte ich 2.0 bestellt und bezahlt, aber man hat mich übers Ohr gehauen, wie ich erst jetzt nach 2 Jahren merke (PC ist Marke "Eigenbau" von einem Händler auf Teneriffa).
Ich hab heute eine kleine Testdatei kopiert, funktionierte perfekt, dann einen Film mit ca. 4 GB (wofür ca. 3,5 Stunden veranschlagt werden), und nach 27% ist er abgebrochen und hat O angezeigt.
Ich erhalte natürlich jedesmal eine Fehlermeldung, dass ich mir einen Hochleistungs-USB-Port aussuchen soll, weil Gerät/Kabel eine höhere Leistung ermöglichen - oder so ähnlich.
Aber ich hab ja keinen .....
Kann es sein, dass es einen Datenstau gibt, weil mein PC die Daten so schnell nicht verarbeiten kann, und es deshalb abbricht ?
Wenn ja, würde sich das Problem mit der Aufrüstung auf USB 2.0 dann erledigen ???
Gruss, Gary
Das sind 2,6 Mbit/s. USB 1.0 und USB 1.1 sehen eine Bitrate von maximal 12 Mbit/s vor (- USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s). Ich denke nicht, das dein PC der Flaschenhals ist. Aber wie so oft kann auch hier gelten: Versuch macht klug.gary hat geschrieben:[...]
[...]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Beim Lesen Deines Postings fallen mir gleich mehrere Fehlerquellen auf (und ein):gary hat geschrieben:Wenn ja, würde sich das Problem mit der Aufrüstung auf USB 2.0 dann erledigen ???
Gruss, Gary
- 5 m ist an der kritischen Grenze - auch mit "Verstärker"
- Sind die "Verstärker" überhaupt USB 2.0-tauglich?
- 4 GB erfordern auf dem PC ein NTFS-formatiertes Ziellaufwerk
- Keine Sonderzeichen im Dateinamen?
Mit einer USB 2.0-Steckkarte werden zwar die Voraussetzungen besser, aber gerade die oben angesprochenen Punkte werden damit nicht gelöst.
Kabel/Verstärker: Evtl. funktioniert es mit drei kürzeren Kabel-Segmenten und jeweils einem "stinknormalen" USB 2.0-Hub als Zwischenregenerator dazwischen zuverlässiger.
Abbruch wegen Dateisystem oder Dateiname: Ziellaufwerk für große Dateien in NTFS formatieren, Dateien auf dem Topfield umbennen (Minimallösung: "a.rec"), um Sonderzeichen-Probleme auszuschließen.
Viel Erfolg! Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Besser noch: Dateien mittels Altair (V1.250) umbenennen. Das lässt keine Sonderzeichen zu, mit denen es auf dem PC Probleme geben würde.wohliks hat geschrieben:[...]Dateien auf dem Topfield umbennen (Minimallösung: "a.rec"), um Sonderzeichen-Probleme auszuschließen.
[...]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
Danke für die Infos. NTFS habe ich. Falls das überlange Kabel das Problem sein sollte, werde ich mir ein notebook zulegen und direkt am Topfield kopieren - und dann die Filme auf den PC überspielen. Dort habe ich 480 GB und die Filme sollen noch vielleicht 1 Jahr liegenbleiben - denn ich will gar nicht erst mit DVD's anfangen, sondern will noch ein wenig warten und dann gleich auf blue ray discs kopieren.
2.0 Steckkarte ist bestellt. Aber vor allen Dingen habe ich gestern 2 Filme in a.rec und b.rec umbenannt und gegen Mitternacht Kopierbefehl gegeben. Es liess sich dann auch gut an, allerdings sollte es 8 Stunden dauern (2 Filme a ca. 4 GB). Gegen 7 morgens war der Job auch fast erledigt, aber als ich dann um 8 h nochmal schaute, war die Übertragung abgebrochen. Film a.rec war drauf, immerhin, aber b.rec zeigt 0 an.
Nun ja, wenn ich jede Nacht einen Film kopieren, wäre ich ja zufrieden - aber woran mag dies wieder liegen ?? Dauer es zulange und irgendetwas überhitzt sich ? Und liege ich richtig, dass ich mit 2.0 die Kopierzeiten dramatisch verkürzen kann ?
Danke für weitere Nachricht und schönen Gruss, Gary
2.0 Steckkarte ist bestellt. Aber vor allen Dingen habe ich gestern 2 Filme in a.rec und b.rec umbenannt und gegen Mitternacht Kopierbefehl gegeben. Es liess sich dann auch gut an, allerdings sollte es 8 Stunden dauern (2 Filme a ca. 4 GB). Gegen 7 morgens war der Job auch fast erledigt, aber als ich dann um 8 h nochmal schaute, war die Übertragung abgebrochen. Film a.rec war drauf, immerhin, aber b.rec zeigt 0 an.
Nun ja, wenn ich jede Nacht einen Film kopieren, wäre ich ja zufrieden - aber woran mag dies wieder liegen ?? Dauer es zulange und irgendetwas überhitzt sich ? Und liege ich richtig, dass ich mit 2.0 die Kopierzeiten dramatisch verkürzen kann ?
Danke für weitere Nachricht und schönen Gruss, Gary
Das weniger - evtl. ist die USB-Verbindung aufgrund der Kabellänge instabil...gary hat geschrieben:Nun ja, wenn ich jede Nacht einen Film kopieren, wäre ich ja zufrieden - aber woran mag dies wieder liegen ?? Dauer es zulange und irgendetwas überhitzt sich ?
Das auf jeden Fall: Ich übertrage via USB 2.0, da dauert ein Gigabyte ca. 20 Minuten - ohne Turbo-Modus, denn mir ist wichtiger, dass der Topfield bedienbar bleibt.Und liege ich richtig, dass ich mit 2.0 die Kopierzeiten dramatisch verkürzen kann ?
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard