TF 5500 PVR wird an USB nicht erkannt

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Hovenbitzer
Benutzer
Benutzer

TF 5500 PVR wird an USB nicht erkannt

Beitrag von Hovenbitzer »

Hallo liebe Leute,

es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich habe hier wieder ein Problem mit meinem Topfield TF 5500 PVR: Nachdem ich nun diverse radiosendungen aufgezeichnet habe wollte ich diese zur weiteren Bearbeitung auf den PC (Windows XP) überspielen.

Also Topset 2.0 rungtergeladen plus USB-Treiber, beider installiert, aber: der Topfield wurde nicht erkannt (unbekanntes USB-Gerät, keine Treiber gefunden). Ich also Forum gelesen, und siehe da: ich muss Altair nehmen, steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Also Altair runtergeladen, installiert, aber: gleiches Problem. Ich bin genau so vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung zum Receiver beschrieben. Trotzdem wird er nicht erkannt. Was kann das nun sein, ich weiß echt nicht weiter. :huh:

Bei Windows poppt dann so eine Hilfeanleitung auf, von wegen Gerätemanager usw. Habe ich alles gemacht, aber kein Erfolg. Ich vermute es liegt am USB-Treiber, denn Altair öffnet sich, nur sehe ich den Receiver nicht. Aber mehr als die geladene Datei auspacken und dem Setup folgen kann ich doch nicht. Oder muss ich irgendwo noch was kryptisches von Hand eintragen (Pfade oder so)?

Mittlerweile ist das alles doch reichlich komplex, und ich frage mich echt was da noch an Problemen auf mich zukommt bis ich endlich mal eine Datei vom Topfield auf eine DVD gebracht habe.

Viele Grüße

Christian Schmidt
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

AW: TF 5500 PVR wird an USB nicht erkannt

Beitrag von B4B »

Alles noch einmal deinstallieren, dann neu und erst dann den Topf einstecken und einschalten. Bei Bedarf zeigst Du ihm den Treiberpfad.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Hovenbitzer
Benutzer
Benutzer

Hi,

habe ich schon gemacht: Im Gerätemanager das 'unbekannte Gerät' am USB-Anschluss rausgeschmissen, alles neu installiert, kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Aber: Wo zeigt man wem welchen Pfad??? Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe und den Pfad zu dem Verzeichnis angebe wohin der USB-Treiber ausgepackt worden ist (c:/programme/topfield), dann sagt mir
Windows, dass da kein geeigneter Treiber zu finden ist.

Wat nu?

Viele Grüße

Christian
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Hi, versuche mal das
Um wirklich alle Treiber bzw Geräte im Gerätemanager zu sehen die jemals am PV angeschlossen waren, muss mann die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" erweitern
Hierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert (erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest. Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem Wert 1 zuständig
Eventuell mal neu starten
Jetzt schmeisst Du alles raus, was nach Topfield aussieht und installierst den Treiber neu. dann erst den Topf anstecken. Jetzt sollte die eigentliche Installation beginnen.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Hovenbitzer
Benutzer
Benutzer

Hi,

es klappt!!
Problem war das USB-kabel. 10 m sind wohl zu viel. Blöd nur, dass ich den Receiver jetzt regelmäßig aus dem Schrank fummeln muss um die Dateien zu transferieren.
Man stelle sich das vor: Ich kaufe für meinen Rasenmäher ein längeres Stromkabel weil ich einen großen Garten habe, und dann läuft er damit nicht. Will sagen: Warum bauen und verkaufen die USB-Heinis Kabel, die zu lang sind um funktionieren zu können. Aber das ist eine andere Gerschichte. Hoffe nur dass nun alles klappt...

Viele Grüße

Christian
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Laut Din gehen nur 5 Meter und mehr dann mit eingebauten Repeater.
Gruss

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge »

[quote=""Hovenbitzer""]Problem war das USB-kabel. 10 m sind wohl zu viel. Blöd nur, dass ich den Receiver jetzt regelmäßig aus dem Schrank fummeln muss um die Dateien zu transferieren.[/quote]
Musst Du nicht. Kauf Dir einen kleinen USB-Hub für ca. 5-10 EUR und zwei 5m-Kabel zu je 3 EUR. Alternativ ein 5m-Kabel mit Repeater. Das ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Kabel, das schon einen 1-Port-Hub eingebaut hat.

Dann klappt es auch im Schrank.

Achte darauf, dass es USB2.0-Kabel sind, sonst sinkt die Übertragungsrate.

Gruß,

Hagge
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Ich habe 2 davon im Einsatz (für 2 Geräte) und beide funktionieren.
http://www.amazon.de/gp/product/B000RO5PLI
Gruss

Hovenbitzer
Benutzer
Benutzer

Danke für den Hinweis, habe gerade bestellt und bin mal gespannt.

Viele Grüße

Christian
dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 »

[quote=""B4B""]Laut Din gehen nur 5 Meter und mehr dann mit eingebauten Repeater.[/quote]

Ich habe knapp 8 Meter.

Funzt einwandfrei ohne Repeater, o.ä.

Alle paar Wochen habe ich mal einen Verbindungsverlust, aber das war`s dann auch ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

...was bei mehr als 5 Meter funktioniert, ist Zufall.
Fakt ist, 5 Meter und das war es!. :wink: (Es gibt nicht ohne Grund eine Normung).
Gruss

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge »

[quote=""dirki001""]Ich habe knapp 8 Meter.

Funzt einwandfrei ohne Repeater, o.ä. [/quote]
Das mag ja sein, aber hast Du dann auch eine USB2.0-Verbindung? Bei UBS1.1 gingen noch 10m.

Hagge
scottjoplin
Neuling
Neuling

Beitrag von scottjoplin »

Hallo an alle,
bin neu im Forum aber schon 7 Jahre Topfield-Fan. Erst TF4000PVR, seit 2 Jahren TF6000PVR.Nun mein
Problem : Ich habe mir das setup Programm aufgespielt, auch gleich das Firmware Update 2416 auf meinen Toppi aufgespielt. Funzt alles. Nur beim Überspielen der Aufnahmen auf den PC zeigt das Programm einen Fehler. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich ev. noch machen ?
Übrigens ist mein USB-Kabel 10 m lang.
Ich hoffe es ließt noch jemand !!
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Kürzeres Kabel nehmen, ggf funktioniert noch ein USB-Hub zwischen 2 5m Kabel :wink:
Und Willkommen im Forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

und welches programm nutzt du? (hoffentlich topset ;) )
und welche fehlermeldung kommt?

twilight
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC, welche Formatierung der Zielplatte liegt vor?
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

scottjoplin
Neuling
Neuling

Beitrag von scottjoplin »

Hallo und danke für die Begrüßung,
benutze topset, xp mit servicepack 3, fomat ntfs, Fehlermeldung die datei "Dr.House.rec" kann nicht
kopiert werden.( Fehler : 983045). Bin jetzt gespannt !!
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

Willkommen im Forum,

Prüfe mal den Dateinamen auf Sonderzeichen, manchmal ist der Topf da gaaanz Empfindlich.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

Vielleicht der Punkt nach dem "Dr"?
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Diese Fehlermeldung habe ich immer, wenn mein Laptop verkehrt in der Steckdose drin steckt.
Drehe ich den Stecker, dann geht es.
Generell heisst das nichts anderes, als das die Verbindung bestanden hat, aber wegen zu vieler Fehler abgebrochen worden ist (ist so meine Erfahrung).
Das mit dem Punkt bein DR. ist gut, würde ich auch mal testen, ansonsten bleibe ich bei einem kürzeren USB kabel und ggf mal alle Verbindungen vom Topf abnehmen (Sat-Kabel, Audio und Videoverbindungen)(vorher bitte vom Netz nehmen) und es mal mit dem langen Kabel nochmal zu testen :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“