es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich habe hier wieder ein Problem mit meinem Topfield TF 5500 PVR: Nachdem ich nun diverse radiosendungen aufgezeichnet habe wollte ich diese zur weiteren Bearbeitung auf den PC (Windows XP) überspielen.
Also Topset 2.0 rungtergeladen plus USB-Treiber, beider installiert, aber: der Topfield wurde nicht erkannt (unbekanntes USB-Gerät, keine Treiber gefunden). Ich also Forum gelesen, und siehe da: ich muss Altair nehmen, steht ja auch so in der Bedienungsanleitung. Also Altair runtergeladen, installiert, aber: gleiches Problem. Ich bin genau so vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung zum Receiver beschrieben. Trotzdem wird er nicht erkannt. Was kann das nun sein, ich weiß echt nicht weiter.
Bei Windows poppt dann so eine Hilfeanleitung auf, von wegen Gerätemanager usw. Habe ich alles gemacht, aber kein Erfolg. Ich vermute es liegt am USB-Treiber, denn Altair öffnet sich, nur sehe ich den Receiver nicht. Aber mehr als die geladene Datei auspacken und dem Setup folgen kann ich doch nicht. Oder muss ich irgendwo noch was kryptisches von Hand eintragen (Pfade oder so)?
Mittlerweile ist das alles doch reichlich komplex, und ich frage mich echt was da noch an Problemen auf mich zukommt bis ich endlich mal eine Datei vom Topfield auf eine DVD gebracht habe.
Viele Grüße
Christian Schmidt