1. Übertragen zum PC
Die Aufnahmen die der Receiver macht, müssen über den Netzwerkanschluss auf den PC übertragen werden. Sollten die Dateien nicht übertragen werden können, dann sind die Dateinamen entweder zu lang, oder es befinden sich darin Zeichen, die der PC für Dateinamen nicht verwenden kann. In diesem Fall muss der Dateiname auf dem Receiver geändert werden. Was ehemalige Benutzer anderer Receiver sicher freuen dürfte: Die Aufnahmen bestehen nur noch aus einer einzelnen Datei und müssen daher nicht mehr zusammengefügt werden. (Zu den Aufnahmen gehören noch zwei System-Dateien, die jedoch nicht übertragen werden müssen.)
2. Umwandlung für "DVR-Studio"
Bei anderen Receivern können die REC-Dateien gleich mit "DVR-Studio" bearbeitet und in MPG-Dateien umgewandelt werden. Das funktioniert beim "SRP-2100 (TMS)" jedoch nicht mehr, weil die Signale vom Satelliten anders gespeichert werden. Die Dateistruktur ist also anders und wird vom "DVR-Studio" noch nicht unterstützt. (Der Hersteller dieser Software ist bereits über dieses Problem informiert worden und wird die Software eventuell erweitern, damit die neuen REC-Dateien ebenfalls unterstützt werden.)
Bis dahin müssen die REC-Dateien des "SRP-2100 (TMS)" erst in TS-Dateien umgewandelt werden, die dann vom "DVR-Studio" problemlos verarbeitet werden können. Den REC-Converter bekommt Ihr hier.
(HD-Aufnahmen können mit dem REC-Converter leider noch nicht umgewandelt werden!)
3. Bearbeitung und Umwandlung in MPG-Dateien
Hier bleibt alles beim Alten.... Mit "DVR-Studio" schneiden, bearbeiten, die gewünschte Audio-Spur auswählen und dann aus der Datei eine neue MPG-Datei erzeugen
Fertig!
Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser kurzen Zusammenfassung helfen, denn auch ich hatte mit dem "SRP-2100 (TMS)" zuerst Probleme und andere haben mir auch geholfen....
SRP-2100 (TMS) - So werden aus den Aufnahmen MPG-Dateien für DVD-Autorenprogramme
-
martin38524
- Topfversteher

SRP-2100 (TMS) - So werden aus den Aufnahmen MPG-Dateien für DVD-Autorenprogramme
Zuletzt geändert von martin38524 am Fr 11. Dez 2009, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: SRP-2100 (TMS) - So werden aus den Aufnahmen MPG-Dateien für DVD-Autorenprogramme
du solltest noch festhalten das die für sd aufnahmen gilt 
twilight
twilight
-
martin38524
- Topfversteher

AW: SRP-2100 (TMS) - So werden aus den Aufnahmen MPG-Dateien für DVD-Autorenprogramme
[quote=""Twilight""]du solltest noch festhalten das die für sd aufnahmen gilt 
twilight[/quote]
Was ist im Detail bei HD anders? Bis jetzt (auf dem "7700 HD PVR") konnte ich HD-Aufnahmen genauso bearbeiten wie SD-Aufnahmen. Der einzige Unterschied war das die HD-Aufnahmen eine größere Auflösung hatten und mehr Speicherplatz benötigten. Ansonsten gab es keinen Unterschied zu SD-Aufnahmen. Ist das jetzt beim "SRP-2100 (TMS)" anders?
twilight[/quote]
Was ist im Detail bei HD anders? Bis jetzt (auf dem "7700 HD PVR") konnte ich HD-Aufnahmen genauso bearbeiten wie SD-Aufnahmen. Der einzige Unterschied war das die HD-Aufnahmen eine größere Auflösung hatten und mehr Speicherplatz benötigten. Ansonsten gab es keinen Unterschied zu SD-Aufnahmen. Ist das jetzt beim "SRP-2100 (TMS)" anders?
Zuletzt geändert von martin38524 am Do 10. Dez 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

das detail ist das recconverter noch keine hd files umwandeln kann.
twilight
twilight
- Twilight

sorry, falscher thread 
twilight
twilight