rec-Dateien vom 6000er mit Windows 7/WMC abspielen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Antworten
brasax
Vielfrager
Vielfrager

rec-Dateien vom 6000er mit Windows 7/WMC abspielen

Beitrag von brasax »

Hi,

in Vista habe ich die letzte Zeit den SMplayer genutzt um die rec-Dateien von meinem 6000er Topf abzuspielen. Da ich nun Windows 7 und Windows Media Center auf dem Laptop habe, wäre es eigentlich ganz schön, nur diesen für alle Video-Dateien zu nutzen.

Und da ist nun das Problem. Habe mir von Elecard das Plugin testweise installiert, allerdings funktioniert dieses nur ohne Probleme, wenn nur eine Audiospur in dem File ist. Da ich mir genre CSI LV anschaue und dieses in AC3 ausgestrahlt und aufgenommen wird, habe ich ein ziemlich heftiges Echo bei der Wiedergabe, somit eigentlich nicht möglich mir die Sendungen anzuschauen. Bei anderen Files ist das kein Thema.

Habe schon ffdshow installiert und versucht das Problem zu lösen, aber habe es leider nicht geschafft. Seltsamerweise habe ich das Problem auch in der Werbung, die ja nur in Stereo ausgestrahlt wird. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache?

Elecard-Support sagt, es liegt an der AC3-Audiospur und die könnnen da nix machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es noch andere Firmen, bzw. Plugins die ein Abspielen der rec-Dateien ermöglichen ohne dass ich vorher die Dateien erst ewig konvertieren muss (Dateien sind teilweise 6-8gb groß)? Mit dem SMplayer werden diese Files ohne Probleme abgespielt, daher weiß ich nicht, wo das Problem liegen könnte..

Vielen Dank im voraus!

brasax
Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“