ich beschäfige mich zum 1. Mal mit dem Authoring von Blu-Rays.
Meine Frage:
kann ich zum demuxen das "normale" ProjectX nehmen und anschließen mit Mpeg2Schnitt schneiden?
Welche Freeware eignet sich anschließen für das Authoring. Ich habe mal etwas von TSmuxer und MultiAVCHD gehört.
Sorry, wenn die Fragen dumm sind, aber aller Anfang ist schwer...
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
[quote=""karlek""]Das wird hier gerade kontrovers "diskutiert".
Grüße, karlek[/quote]
Danke für den Link.
Wenn ich das richtig lese, geht es dort aber nur um SD-Aufnahmen auf dem TMS und nicht um HD-Aufnahmen, oder?
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
Wozu ist TsRemux? Zum Demuxen und trimmen nehme ich tsmuxer und muxe wieder mit mkvmerge. Dabei kommt zwar keine BR-Struktur oder AVCHD raus, Kapitel sind aber möglich und bei meinem Medienplayer funktionieren mit *.mkv alle Navigationstasten auf der Fernbedienung.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
Danke hgdo
wieder eine Erleuchtung. Ich habe nur einen TF5000pvr und die rec-Dateien verarbeite ich mit dvbcut. Als HD-PVR habe ich den SL100 und der zeichnet direkt im ts-Format auf, so daß es der tsmuxer verarbeiten kann.
Manche Programme stören sich nur an dem Topfield-Header am Anfang der rec-Datei.
Ein Mitglied in diesem Forum, Nickname fällt mir gerade nicht ein, hat ein kleines Programm geschrieben, das den Topfield -Header mit Nullen überschreibt und die Rec-Datei in *.ts umbenennt. Für mich hatte ich dazu ein Mini-Script geschrieben, eigentlich nur eine for - in -Schleife, die mit dem Programm alle rec-Dateien in einem Ordner in *.ts - Dateien umwandelt.
Ob der Trick auch mit HD-rec-Dateien funktioniert, kann ich nicht nachprüfen, aber wenn es klappt, kann man so etwa 10 Filme/s konvertieren, was schneller ist als eine Umwandlung, bei der die ganze Datei kopiert werden muß.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
Ich experimentiere für HD-Content von meinem TF7700HCCI (Das Erste HD, ZDF HD) mit multiAVCHD, nachdem ich mit RECConverter ein TS erzeugt habe. Die ersten Ergebnisse sind sehr ermutigend.
Was mir auffällt:
multiAVCHD verwendet eac3to. Ein TS von, sagen wir mal rund 10 GB, erzeugt einen Video-Stream (H.264) von rund 6 GB. Das verblüfft mich. Ich hätte mit etwa 9 GB gerechnet und max. 1 GB für den Rest (AC3- und 2x MPEG-Tonspur, Teletext).
Hat jemand eine Erklärung für den "kleinen" Video-Stream?
Gruß
Herbert
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012
ich habe jetzt auch ein wenig mit MultiAVCHD experimentiert.
Klappt eigentlich ganz gut. Ich habe nur Probleme mit dem Erstellen der Titel-Thumbnails, da nimmt das Programm nicht die, die ich gerne hätte.
Leider funktioniert das Menü aber nur als Still Picture und läßt keine Motion-Thumbnails zu, was aber Panasonic-Player abhängig ist.
Aber ich muss noch ein wenig ausprobieren...
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit DVR-Studio HD 2.011? Die Screenshots sehen ja ganz nett aus...
Zuletzt geändert von dirki001 am Fr 11. Jun 2010, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
[quote=""klassikmann""]multiAVCHD verwendet eac3to. Ein TS von, sagen wir mal rund 10 GB, erzeugt einen Video-Stream (H.264) von rund 6 GB. Das verblüfft mich. Ich hätte mit etwa 9 GB gerechnet und max. 1 GB für den Rest (AC3- und 2x MPEG-Tonspur, Teletext).
Hat jemand eine Erklärung für den "kleinen" Video-Stream?
[/quote]
Ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden: Das Märchen von der hohen HD-Bitrate
Gruß
Herbert
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012