Gibt es PC-Player für Rec-Dateien des SRP2401ohne vorheriges Konvertieren?
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Gibt es PC-Player für Rec-Dateien des SRP2401ohne vorheriges Konvertieren?
Hallo liebe Topfield-Gemeinde!
Mich beschäftigt folgendes Problem:
Ich möchte die von SKY aufgezeichneten Filme meines SRP-2401 per Stick auf das Netbook meiner Frau übertragen, so dass sie diese auf Dienstreisen ansehen kann. Dabei möchte ich möglichst gar nicht erst konvertieren. Gibt es hierfür einen geeigneten Player?
Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
Korsenkopf
Mich beschäftigt folgendes Problem:
Ich möchte die von SKY aufgezeichneten Filme meines SRP-2401 per Stick auf das Netbook meiner Frau übertragen, so dass sie diese auf Dienstreisen ansehen kann. Dabei möchte ich möglichst gar nicht erst konvertieren. Gibt es hierfür einen geeigneten Player?
Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!
Korsenkopf
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

AW: Gibt es PC-Player für Rec-Dateien des SRP2401ohne vorheriges Konvertieren?
z.B. VLC, MediaPlayer Classic
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

vorraussetzung ist as die aufnahmen entschlüsselt sind.
twilight
twilight
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
ich danke für Eure Tipps! Sobald ich die Ruhe dazu habe, werde ich es versuchen.
Korsenkopf
ich danke für Eure Tipps! Sobald ich die Ruhe dazu habe, werde ich es versuchen.
Korsenkopf
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

[quote=""Twilight""]vorraussetzung ist as die aufnahmen entschlüsselt sind.
twilight[/quote]
Davon war ich jetzt mal ausgegangen
twilight[/quote]
Davon war ich jetzt mal ausgegangen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
ich habe gerade mein Glück probiert. Das Überspielen einer Datei auf den vorher frisch formatieren Stick klappte prima. Allerdings will der vlc-player die Daten nicht lesen. Mir ist aufgefallen, dass vor dem Dateinamen ein senkrechter Strich erscheint, den ich auch nicht am PC entfernen kann. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Korsenkopf
ich habe gerade mein Glück probiert. Das Überspielen einer Datei auf den vorher frisch formatieren Stick klappte prima. Allerdings will der vlc-player die Daten nicht lesen. Mir ist aufgefallen, dass vor dem Dateinamen ein senkrechter Strich erscheint, den ich auch nicht am PC entfernen kann. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Korsenkopf
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Klingt so, als hättest Du eine etwas ältere Firmware auf dem Topf, denn eine halbwegs aktuelle verwendet die sogenannte UTF-8-Kodierung und dort kommt dieses Zeichen am Anfang nicht vor. Alternativ können div. TAPs den Balken entfernen.
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
meine firware ist tätsächlich alt. Ich werde per Stick die neueste Version installieren und hoffe dann auf Erfolg.
Korsenkopf
meine firware ist tätsächlich alt. Ich werde per Stick die neueste Version installieren und hoffe dann auf Erfolg.
Korsenkopf
-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
ich habe die neue firmware problemlos installieren können und die auf den Stick kopierte Datei ließ sich auf dem PC problemlos ansehen.
Alerdings lässen sich auf dem Topf die entschlüsselten ältern Sky-Filme nicht mehr öfffnen und ansehen. Ich habe allerdings nach dem update keinen Werksreset durchgeführt, weil ich dann die Kanäle alle wieder per Hand sortieren muss. Liegt hier das Problem und gibt es eine einfache Möglichkeit, die Kanalliste zu speichern, um mir diese Tätigkeit zu ersparen?
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Korsenkopf
ich habe die neue firmware problemlos installieren können und die auf den Stick kopierte Datei ließ sich auf dem PC problemlos ansehen.
Alerdings lässen sich auf dem Topf die entschlüsselten ältern Sky-Filme nicht mehr öfffnen und ansehen. Ich habe allerdings nach dem update keinen Werksreset durchgeführt, weil ich dann die Kanäle alle wieder per Hand sortieren muss. Liegt hier das Problem und gibt es eine einfache Möglichkeit, die Kanalliste zu speichern, um mir diese Tätigkeit zu ersparen?
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Korsenkopf
Man müsste die entschlüsselten Sky-Aufnahmen zumindest über den MediaFiles-Ordner sehen können.
Die Kanäle kann man mit Robochannel sichern und dann nach einem neuen Suchlauf wieder in der selben Reihenfolge wiederherstellen lassen.
Die Kanäle kann man mit Robochannel sichern und dann nach einem neuen Suchlauf wieder in der selben Reihenfolge wiederherstellen lassen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Hallo!
Ist der "Bug" der alten FW schon behoben, wo die Aufnahmen obwohl entschlüsselt intern noch verschlüsselt abgelegt wurden und somit am PC unbrauchbar waren?
Habe deswegen nie upgedatet.
Ich spiele die Dateien immer als "*.ts" mit dem KMPlayer ab.
Danke
Ist der "Bug" der alten FW schon behoben, wo die Aufnahmen obwohl entschlüsselt intern noch verschlüsselt abgelegt wurden und somit am PC unbrauchbar waren?
Habe deswegen nie upgedatet.
Ich spiele die Dateien immer als "*.ts" mit dem KMPlayer ab.
Danke
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

-
Korsenkopf
- Vielfrager

AW: Gibt es PC-Player für Rec-Dateien des SRP2401 HD+ohne vorheriges Konvertieren?
Hallo,
nachdem ich auf Werkseinstellungen gegangen bin, benimmt mein Topf sich wieder anständig. Die Kanalliste konnte ich zurückspielen.
Trotzdem lassen sich die mit der alten Firmware aufgenommenen Sendungen nicht mehr öffnen. Alex schrieb, dass ich im Mediafiles Ordner nachsehen soll. Dieser Begriff sagt mich jedoch leider nichts. Ich kann nur die Auflistung meiner Aufnahmen einsehen. Hier sind die üblichen Daten wie Datum usw. angegeben. Ein Umbennenen der Datei von rec auf ts ist mir nicht möglich.
Mit welchem Tap kann ich die vorhandenen Dateien einigermaßen stresslos umbennen?
Danke für Eure Hilfe!!!!
Korsenkopf
nachdem ich auf Werkseinstellungen gegangen bin, benimmt mein Topf sich wieder anständig. Die Kanalliste konnte ich zurückspielen.
Trotzdem lassen sich die mit der alten Firmware aufgenommenen Sendungen nicht mehr öffnen. Alex schrieb, dass ich im Mediafiles Ordner nachsehen soll. Dieser Begriff sagt mich jedoch leider nichts. Ich kann nur die Auflistung meiner Aufnahmen einsehen. Hier sind die üblichen Daten wie Datum usw. angegeben. Ein Umbennenen der Datei von rec auf ts ist mir nicht möglich.
Mit welchem Tap kann ich die vorhandenen Dateien einigermaßen stresslos umbennen?
Danke für Eure Hilfe!!!!
Korsenkopf
Umbenannt wird erst am PC. Rec -> ts
... tapat@lked
... tapat@lked
lg Walter

-
Korsenkopf
- Vielfrager

Hallo,
da die Dateien alle einen senkrechten Balken vor dem eigentlichen Namen haben, kann windows sie nicht lesen und folglich kann ich sie nicht umbenennen. Welches Zusatzprogramm verwendest Du in diesem Fall?
Ich wünsche einen schönen Abend!
Korsenkopf
da die Dateien alle einen senkrechten Balken vor dem eigentlichen Namen haben, kann windows sie nicht lesen und folglich kann ich sie nicht umbenennen. Welches Zusatzprogramm verwendest Du in diesem Fall?
Ich wünsche einen schönen Abend!
Korsenkopf