Technische Frage zur Aktivierung

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Technische Frage zur Aktivierung

Beitrag von ibbi »

Hallo,

mir ist da etwas zur Aktivierung unklar.

Premiere benötigt ja die Seriennummer eines Receivers, weil sie damit verschlüsselt Ihren Masterkey für genau diesen Receiver senden (Aktivierung).

Wie funktioniert das nun mit dem Alphacrypt und dem Topfield? Kann man nur bereits aktivierte Karten benutzen, oder lässt sich im Alphacrypt eine Receiver-Seriennummer einstellen?

Oder liege ich komplett falsch und für die Aktivierung ist nur die Seriennummer der Premiere-Smartcard notwendig (die das Alphacrypt auslesen kann)?

ibbi
General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

hi,

also die seriennummer des receivers ist nur dafür gedacht das premiere weiß das du einen für premiere geeigneten receiver nutzt. weil auflagen der LMAs zwecks jugendschutz und der filmindustrie zwecks kopierschutz.

wenn eine karte aktiviert wird dann wird die seriennummer der karte gesendet und die entsprechende karte reagiert da drauf. war jetzt einfach erklärt. dieser vorgang verläuft bestimmt ganz anders ab.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack »

Ich denke mal letzteres, ich habe meine Karte schon 1 Jahr nicht mehr im "zertifizierten Receiver" gehabt.

Und die Freischaltung funktioniert ja auch im Topf ;) .
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

General hat geschrieben:wenn eine karte aktiviert wird dann wird die seriennummer der karte gesendet
Ja natürlich, Du hast Recht, die Kommunikation läuft ja mit der Smartcard ab.

Da hatte ich irgendwie einen Knoten in meinen Überlegungen. :X
Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“